KDM Klassiker des Monat Februar 2019

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von dacrazy1, 1 Februar 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dacrazy1

    dacrazy1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2018
    Beiträge:
    128
    Hiermit willkommen zum Klassiker des Monats Februar 2019. Wir freuen uns auf die schönen Bilder eurer Klassiker:

    Die Regeln


      • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
      • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MESZ eingestellt werden.
      • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MESZ.
      • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
      • Ausgezählt wird von dacrazy1
      • Der Gewinner muss zur "Strafe" den KdM im Folgemonat moderieren :D
      • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
    Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen und vor allem rege Beteiligung

    los geht es.......

    dacrazy1 Magni
    5431421D-848C-4D44-8E5A-831BD70C2C8D.


    erni65 Raymond Clerc 174D6892-AD43-4B53-ACE8-6D8CE3BB89E7.

    gridno27 Orbea Orca
    upload_2019-2-7_20-20-28.

    HongKong‘s F. Moser

    upload_2019-2-9_17-22-41.

    Jonas Liszt Ahrens
    upload_2019-2-9_22-18-52.

    Luftindenreifen Look KG 96
    upload_2019-2-10_16-10-25.

    Pumpgun Diamant 1xx
    upload_2019-2-10_18-19-28.

    knutson22 Scapin Aero
    upload_2019-2-10_21-18-24.

    Seblog‘s Centurion
    upload_2019-2-14_17-51-0.

    a.j.h. Main d‘Or
    upload_2019-2-14_17-53-21.

    Profiamateur‘s Colnago ‚Saronni‘
    [​IMG]


    Steelbuddie‘s Textima
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019 um 17:33 Uhr
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. RoKaDo

    RoKaDo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2017
    Beiträge:
    3.604
    Habe diesen Faden nicht mehr so verfolgt, aber was hat der @Vintage-Racer nur verbrochen,
    das er hier immer zählen muss?
     
    Vintage-Racer, Rrudi, dacrazy1 und 2 anderen gefällt das.
  4. Vintage-Racer

    Vintage-Racer ...mag gallische velos de course

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    481

    :eek:
    ...auch Backe! Vielleicht sollte es heißen: Der Vintage-Racer muss zur "Strafe" alle KdM der zurückliegenden Monate auszählen...
     
    steelbuddie, dacrazy1 und Don_Camillo gefällt das.
  5. dacrazy1

    dacrazy1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2018
    Beiträge:
    128
    Ich kann natürlich auch auszählen; war einfach copy paste; wie wird das gehandhabt?
     
  6. Vintage-Racer

    Vintage-Racer ...mag gallische velos de course

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    481
    ...naja, der Moderator des jeweiligen KdM sollte seinen eigenen Namen einfügen! ;)
     
    dacrazy1 und Rrudi gefällt das.
  7. dacrazy1

    dacrazy1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2018
    Beiträge:
    128
    War eben nicht sicher, da im Januar schon dein Name im Eingangspost stand und danach Karsten21 aber moderierte ... daher; habe es jetzt geändert.
     
    Vintage-Racer gefällt das.
  8. Vintage-Racer

    Vintage-Racer ...mag gallische velos de course

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    481
    ...alles gut! Ich musste mir für meine damalige Erstmoderation z.B. technische Unterstützung holen für das Verlinken auf die jeweiligen Vorstellungsposts der Wettbewerber. Aber die Meisten hier sind da sehr hilfsbereit.
     
    regges gefällt das.
  9. dacrazy1

    dacrazy1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2018
    Beiträge:
    128
    1814DB09-BBAC-4B27-882A-393E0B0C4F8E. Ich nehme an, dass ich wieder mitmachen darf; ansonsten läuft mein Rad ausser Konkurrenz im Monat Februar.
    Hier mein Magni (ICS Zürich) im Design von Mario Martini von 1980. In einer Kleinanzeige gefunden. Das Rad respektive die Marke galt als Zahnarzt-Marke im Grossraum Zürich.
    Der Verkäufer hatte es geerbt und das Rad war länger nicht benutzt worden. Hat das ICS Grupetto verbaut und einen etwas steilen Sitzwinkel. Das Rad ist knapp unter 9 kg. Der verbaute Rohrsatz ist extrem filigran. Rad wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Lenkerband und Sattel sind neu. Patina habe ich gelassen. Leider eine kleine Beule oben an der Sitzstrebe rechts.

    Besonderes: Kettenabwurfsicherung innen und aussen; viele verchromte Teile; ICS Schaltwerk mit B-Schraube ( Modifizierung wurde seitens Campa dann gerichtlich verboten)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2019
    park, Bocki, Bastlwastl und 49 anderen gefällt das.
  10. koga-miyata

    koga-miyata Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2015
    Beiträge:
    1.124
    Mein lieber Mann, du fährst ja Geschütze auf
     
    Bocki, Avi.1990, Puddingbeine und 4 anderen gefällt das.
  11. FSD

    FSD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2017
    Beiträge:
    3.613
    :cool: Und diesmal sogar mit Pedalen:eek::D.
     
    Avi.1990, roykoeln, SirPolston und 7 anderen gefällt das.
  12. Don_Camillo

    Don_Camillo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    5.180
    Sehr sehr schick. :daumen: Auch die Reminiszenz an Großes ist zurückhaltend und trotzdem wirkungsvoll umgesetzt

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :bier:
     
    Bastlwastl, Koga_1985, Dolittle und 12 anderen gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Don_Camillo

    Don_Camillo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    5.180
    Es geht doch gar nicht um PS sondern um das Engagement im Sport von Martini Racing und das gezeigte Radl heißt wie und trägt welche Farben? Eben drum. ;)
     
    roykoeln, xbiff und Profiamateur gefällt das.
  15. a.j.h.

    a.j.h. Rennradklassik-1%er

    Registriert seit:
    29 Juni 2011
    Beiträge:
    3.797
    Ach was :rolleyes:

    Aber zwei Kritikpunkte:
    1. Ich meine, ich hätte etwas Schmutz an zwei-drei Zähnen des kleinen Kettenblattes erkennen können
    2. Die Pedalriemen von Christophe: Hier hätte ich Alfredo Binda erwartet.

    So - ich bin froh, dass es doch keine wirklich perfekten Räder gibt. War aber knapp... :rolleyes:
     
    3fus, DaRav, steelbuddie und 16 anderen gefällt das.
  16. revon

    revon a quell'epoca

    Registriert seit:
    24 Dezember 2005
    Beiträge:
    3.755
    Vielleicht mag jemand erklären, wozu die ICS Zusatzbauteile an den Kettenblättern dienen, höhere Abwurfsicherheit?
     
  17. dacrazy1

    dacrazy1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2018
    Beiträge:
    128
    Ja, genau: Abwurfsicherung gegen innen und aussen
     
    revon gefällt das.
  18. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
    Mach doch einfach die Augen zu....

    Nee, mal ehrlich; die drei Bilder der Martini-PS-Boliden finde ich passend! und das Rad ist der Ober-Hammer!!! Herzlichen Glückwusch zu so ein tollem Teil!
     
    Koga_1985, ignatz, xc-skater und 5 anderen gefällt das.
  19. ta22os

    ta22os Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2009
    Beiträge:
    1.685
    Braucht man, wenn man den Umwerfer nicht ordentlich einstellen kann:cool:
    Wo?
     
  20. ta22os

    ta22os Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2009
    Beiträge:
    1.685
    Ne, ein klasse Rad. Magnis sind auch nicht so häufig zu finden und stehen den anderen Zahnarzträdern in Nichts nach…

    Aber nu muss ich als Kontrast wohl schon wieder nen Zossen ausbuddeln;)
     
    FSD, Seblog und dacrazy1 gefällt das.
  21. dacrazy1

    dacrazy1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2018
    Beiträge:
    128
    Oberrohr (Martini-Decor) und Sitzstreben
     
  22. OttoVitesse

    OttoVitesse Achtfachfan

    Registriert seit:
    22 Oktober 2018
    Beiträge:
    137
    Schönes Rad und vor allem auch toll forografiert, aber was ist eine B-Schraube und welche Story steckt dahinter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2019