• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

...heul' doch. ;)

Ganz ehrlich, die Allgemeinheit sieht das hier nicht so eng (was ich persönlich sehr gut finde)

Ein Rad darf ruhig neuer sein und kann trotzdem klassisch sein. Für mich ist zum Beispiel der Kram vom @gridno27 ein gutes Beispiel dafür: Ein Haufen interessanter Neo-Klassiker, die mit zunehmendem Alter definitiv nicht an Wert und Spannung verlieren. Das X4, das Banesto,... Look,....
 
Uiii... erst zwei Räder hier.... Leudde: DIE Chance mit 'nem Eimer auf's Treppchen zu kommen :D
Ich mach' mal am Wochenende was fertich. Soll sowieso regnen, da kann man im Keller was fummeln gehen. Zur Beruhigung: Es wird klassisch, kommt nicht aus Italien, nicht aus Deutschland oder Holland,... Frankreich auch nicht. Benelux - soviel darf ich verraten. Der beste Rennfahrer aller Zeiten ist mit den Dingern unterwegs gewesen und es ist trotzdem nicht wurstfarbend.....

Na?

GB USA A SP ?
 
Nee - diesmal nix von der Insel. Das spare ich mir als Anlass bis zum Brexit auf. Bis dahin sollten allerdings auch alle Teile über den Kanal gekommen sein.

USA fehlt mir leider noch irgendwie... zumindest was Rennräder angeht. Aber mit einem MTB nehme ich hier nur teil, wenn hier auch Hipster-Singlespeeds kommen :rolleyes::D
So ein Serotta, Litespeed, Lemond,.... Paramount hatten wir ja schon.
 
:idee:was ist ein Klassiker und wer entscheidet das ??? Lassen wir doch das Votum der Mehrheit entscheiden - auch eins von 2008 kann ein Klassiker sein, wenn es einzigartig und unverkennbar ist - oder steht irgendwo dass es 20 Jahre und älter sein muss:D
das ...bis 1990 sehe ich sowieso nicht so eng - Letztendlich ist dann doch das Votum ausschlaggebend:daumen:

Als ich hier anfing mitzutun haben sich viele noch ausschließlich an halbverrostetem Alteisen erfreut ... ich habe es hier bewusst vermieden vorher höflich zu fragen was ich in der Parallelwelt getan habe, ich hab' Euch einfach mit meiner Interpretation von "Klassiker" konfrontiert ... und ich wurde bisher weder geteert und gefedert noch hat man mich inzwischen auf einem verbalen Scheiterhaufen verbrannt. :bier:
In diesem Sinne es sollte hier eigentlich alles erlaubt - äh sorry möglich sein
 
:idee:was ist ein Klassiker und wer entscheidet das ??? Lassen wir doch das Votum der Mehrheit entscheiden - auch eins von 2008 kann ein Klassiker sein, wenn es einzigartig und unverkennbar ist - oder steht irgendwo dass es 20 Jahre und älter sein muss:D
das ...bis 1990 sehe ich sowieso nicht so eng - Letztendlich ist dann doch das Votum ausschlaggebend:daumen:

Als ich hier anfing mitzutun haben sich viele noch ausschließlich an halbverrostetem Alteisen erfreut ... ich habe es hier bewusst vermieden vorher höflich zu fragen was ich in der Parallelwelt getan habe, ich hab' Euch einfach mit meiner Interpretation von "Klassiker" konfrontiert ... und ich wurde bisher weder geteert und gefedert noch hat man mich inzwischen auf einem verbalen Scheiterhaufen verbrannt. :bier:
In diesem Sinne es sollte hier eigentlich alles erlaubt - äh sorry möglich sein
+1 Solange du keine geteerten Rahmen zeigst ...
 
auch eins von 2008 kann ein Klassiker sein, wenn es einzigartig und unverkennbar ist -
ZEIGEN!
Aus der "Epoche" wird's allerdings schon schwer, von Klassiker zu sprechen. Diese Dinger sind dann meistens schon sehr "retro", wenn sie nicht modern sind. Schwierig...?!
Aber ja: Es gibt sicherlich neue Räder, die toll sind. "Klassisch" ist ein Gummibegriff.
 
Klassiker von 2019 am entstehen ...


2D17BD04-A6CC-4EC6-A16A-F7D38E934426.jpeg
 
Wo fährt man da eigentlich? Machst du dann rüber Richtung OL?
Ja, trainings-mäßig war's im Hamburger Norden besser; bin ja oft Richtung Klingenberg, Travetal, Altengörs,... rausgefahren. Hier ist es leider nicht so abwechslungsreich. Entweder Richtung Syke, Bruchhausen-Vilsen raus, das ist auch ganz okay, oder über den Wümmedeich nach Worpswede durch das Teufelsmoor. Richtung OL sind immer sehr viele lange Geradeaus-Strecken, eher langweilig...
 
Ich fahre öfter mal von Brhv aus los - deswegen die Frage. Da geht's dann eher in Richtung Norden... oder anner Weser lang...
 
Zurück
Oben Unten