• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

Empfinde die kleinen Ungereimtheiten mit der Gruppe nicht als störend. Bei Colnago ist ja das Forum sowieso sehr kulant wenn's um verschiedene Aufbauten geht. Ich finde, Profiamateur hat das super hinbekommen. Wäre es ein Bianchi gewesen, hätte die Forumspolizei ja sofort darauf hingewiesen, dass es die Kombination Colnago Super Rahmen mit C-Record Gruppe ja wahrscheinlich nie gegeben hat? Wenigstens ich kenne das Super Modell nur mit NR/SR, dann Victory und dann Athena (vielleicht gab's das mit Chorus auch)?
Um weiter etwas Colnago-Hilde zu spielen; der schwarze Colnago-Master Rahmen ist aus den Achtzigern (1988?) mit noch krummer Gabel; den Rahmen müsste man dann auch dementsprechend aufbauen...
1988 sahen die Master Rahmen noch anders aus (OR Schellen, Andere Pantos) und die Gabelform konnte man sich beim Master aussuchen, als es später die Precisa gab.
Soweit ich weiß, gab es solche Master Rahmen wie den schwarzen bis 1991 und da ist der gezeigte Aufbau mit den späte Deltas und dem Schaltwerk schon periodengerecht. So hätte das bei uns 1992 auch für 5000 Mark im Schaufenster hängen können.
 
...von welchem schwarzen Master sprecht ihr eigentlich die ganze Zeit? :confused:
 
Ach so, dass nimmt hier aber nicht teil, oder? Deswegen ist's nicht auf der ersten Seit verlinkt...
Nein, in diesem Wettbewerb kann es nur ein Colnago geben;).
Bildschirmfoto 2019-02-20 um 21.49.27.png
 
Ab jetzt werden die Punkte verteilt; bitte Namen und Anzahl Punkte absteigend. Danke für‘s Voten und allen Mitbewerbern wünsche ich viel Erfolg!
 
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, DASS DAS FORUM WEGEN DER GESETZLICHEN RUHEZEIT HEUTE UM 00:15 UHR GESCHLOSSEN WIRD. MORGEN WERDEN WIR FÜR SIE WIEDER AB 8:00 UHR ERREICHBAR SEIN.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINE ERHOLSAME NACHT!
 
5 _ P U N K T E :
TEXTIMA von steelbuddie

4 _ P U N K T E :
SCAPIN AERO von knutson22

3 _ P U N K T E :
MAGNI von dacrazy1

2 _ P U N K T E :
COLNAGO von Profiamateur

1 _ P U N K T :
F. MOSER von hongkong
 
Magni.......................5
Colnago...................4
Main d'Or.................3
Clerc........................2
Scapin......................1
 
Grosse Show diesen Monat:

5 P: Magni von @dacrazy1 : tolles Farbschema und selten
4 P: Colnago von @Profiamateur : bester Polierjob !!
3 P: Scapin von @knutson22 : eines der schönsten Räder die ich bisher im Forum gesehen habe. Nachteil: würde ich damit überhaupt fahren ??
2 P: Ahrens von @JonasLiszt
1 P: Moser von @HongKong
 
Scapin.......................5
Moser........................4
Main d'Or...................3
Textima..................... 2
.Clerc.........................1
 
Zurück
Oben Unten