• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDJ – Der Klassiker des Jahres 2021

Was soll bei einem Rennrad "überschüssig" verbaut sein? :rolleyes:

(wenn, dann höchstens, dass es mehrere Gänge und die zugehörige Schaltung gibt, manche würden vielleicht behaupten, die Bremsen seien überflüssig)
Verglichen mit einem Bahnrad ist ein Rennrad behangen mit unnützem Kram! 😊

Anzeige

Re: KDJ – Der Klassiker des Jahres 2021
Schau mal hier:
kdj .
Es müsste auch eine Wandertrophäe sein. Will ja keiner jedes Jahr was neues basteln.
N Ritzel am Band vielleicht?

Ein paar Stunden geht es noch.
Das Jahr des Ochsen und die Stimmabgabe im KDJ.
Wenn das Jahr des Tigers beginnt, wird gezählt.
Wir sind gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte: Nishiki Titan Professionell @Isostar ex-@Dharer
4 Punkte: Legnano @concor
3 Punkte: FBL @SirFaust
2 Punkte: Stollenwerk Dominator @SirFaust
1 Punkt: JP Routens @grumpy0ldman

... und einen großen Dank an @grumpy0ldman für seine rührige Moderatoren-Tätigkeit hier, die auch eine aktive Werbung in anderen Threads und Unterhaltungen eingeschlossen hat ! :)

5 Punkte: Paletti/November
4 Punkte: Zeus/August
3 Punkte: Pogliaghi/Mai
2 Punkte: Legnano/Januar
1 Punkt: Routens/September

Campazän vs. Dura Age da läuft gerade großes Kopfkino im Japan B-Movie-Format
Und den Superbaer aus der Maeda-Epoche nicht vergessen!!! ☝️

Das ist der mutierte Gimmibär gewesen, der den Schulmädchen die Kaugummiautomaten leergefressen hat. 🍡😥

Den konnte nur der Copy-Teen Pfutscher 👩‍🚀 bezwingen, nachdem er mit seinem Raumschiff in die Matcha-Grünen-Energiewolken geflogen ist, um so seinen Raumanzug unkaputtbar zu machen. 🙀

Honto-wa?🥷🗼

Damals hätte nicht viel gefehlt und das Universum wäre kopfgestanden und die Zeit rückwärts gelaufen. 🙃

Totales Chaos! Dann müßten die Dinos 🐊 heute unsere Räder hier vorstellen!🦕🚲🦖 :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Concour d'Elegance der schönsten Räder des Forums schon seit längerem nicht mehr so regelmäßig verfolgt habe, stelle ich fest: Da hab' ich was verpasst!

Zu meiner großen Freude hat sich PotsLinDau beim KdM in 2021 gut geschlagen und ist nun hier in der Auswahl zahlreich verteten: @concor , @SirFaust (2x!), @grumpy0ldman +
LÜDERS !!!

Allerdings bin ich spät bei der Party und deshalb reicht die Zeit für die Recherche nicht:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen!... heißt es, wenn ich nach den Bildern und dem Beitrag über das PALETTI METEOR 🇮🇹 aus dem KdM 11-2021 suche. Leider kann ich dem Kollegen @cycling.bavarian & seinem Rad so keine Punkte geben – ich hoffe, er versteht das.

Schon beim durchscrollen der Auswahl stand für mich fest – und nach dem Bewundern der eindrucksvollen Bilder um so mehr – welches MEIN Favorit für den Première Place in dieser Ausstellung ist.

Die Médaille d'Or aus meiner Hand erhält:
Monsieur @Vintage-Racer & sein
PEUGEOT Alain Michel

Argent geht an @SirFaust & sein Stollenwerk ... und Bronze ist für @Seblog 's ALTINGER.

Auf den Plätzen 4 und 5 folgen @grumpy0ldman 's
JP ROUTENS und das LÜDERS von @Simplex .

Den anderen Siegern des Jahres 2021 zolle ich meinen Respekt ...
&
bei @grumpy0ldman + @Andreas P. bedanke ich mich für die Organisation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück