• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Saisonabschluss 15.10.

Hallo miteinander!
Bin etwas verwirrt ob der hier angegebenen Schnitte. Was fahrt Ihr denn nun wirklich? Möchte mich ja nicht gleich über- oder unterfordern...
Ich selbst würde auf 100km so an die 25-27 in der Gruppe anpeilen.
Wetter ist ja großartig für morgen: 19° und lauter Sonne!
Gruß
Gunther
 
Hi,

das sollte passen, wenn ich mir unsere Gruppe so anschaue - komme einfach mit. Wir wollen schließlich gemeinsam fahren und kein Ausscheidungsrennen fahren. Und zur allerhöchsten Not treffen wir uns halt alle an der nächsten Kontrolle.

Viele Grüße
tester
 
So Leute...

Noch einmal schlafen und dann ist es soweit... :jumping:

Ich bring vorsichtshalber mal mein altbewährtes Schild mit... :D

Also denn bis morgen halb zehn...

gruss
sebastian
 
Ich werde ja, wie erwähnt, auf da sein.
Ob und wieweit ich bei euch in der Gruppe mitfahre kann ich noch nicht sagen.

Prio hat erstmal mein Verein, und wenn wir nur zu zweit sein sollten (Was ich im Moment glaube) werden wir uns dem Team Weizenblitz anschließen.

Grund: Eifler und Tester sind mir leider definitiv zu schnell. Und wenn Fastrosi mir sagt das er langsam fährt, weiß ich, er meint das so das ich auch mithalten kann. :)

Also nicht böse sein, ich bin nur ungern eine Bremse für welche die schneller fahren wollen.
 
Hi coloni,

wenn ich die Gruppe richtig einschätze solltest Du und Dein Kumpel gut mitkommen. Wir sind sehr durchmischt, und die Berge komme ich aufgrund meines Gewichts auch nicht schnell hoch.

Gunther mit seinem Schnitt passt doch auch ideal zu Euch!

Leider war es letztes Mal etwas ungewohnt, dass ich vorne fahre und dabei jemanden verliere. Trotzdem habe ich mein bestes gegeben, und Euch im Windschatten wieder an Eifeler herangeführt.
Und wenn Dein Kumpel dann auch im Windschatten bleibt (den Fehler nach vorne zu fahren habe ich bei meiner ersten RTF im Juni auch gemacht) wird es bestimmt auch einfacher.

Also überlegt es Euch noch mal, Ihr dürft im Anschluss auch gerne ein Weizen blitzschnell trinken!:D

Grüße
tester
 
coloni schrieb:
Ich werde ja, wie erwähnt, auf da sein.
So und wieweit ich bei euch in der Gruppe mitfahre kann ich noch nicht sagen.

Prio hat erstmal mein Verein, und wenn wir nur zu zweit sein sollten (Was ich im Moment glaube) werden wir uns dem Team Weizenblitz anschließen.

Grund: Eifler und Tester sind mir leider definitiv zu schnell. Und wenn Fastrosi mir sagt das er langsam fährt, weiß ich, er meint das so das ich auch mithalten kann. :)

Also nicht böse sein, ich bin nur ungern eine Bremse für welche die schneller fahren wollen.

He Coloni...

Sind doch morgen eh ne riesengrosse Gruppe... Lass doch mal abwarten...

gruss
sebastian
 
Jo, Coloni - trau dich ;)

das wird morgen gemütlich, 25-27er Schnitt, mehr nicht!
Wenns wen besonders juckt gibts immernoch den ein oder anderen kleinen Anstieg...
aber oben wird gewartet, sonst! :droh:

Gruss Loki
der sich schon freut *g
 
Da bin ich mal der erste, der von der heutigen RTF berichten kann.
Das Wetter war klasse, anfangs etwas frisch, aber dann, einfach nur wunderbar. Das Rennen, sorry, aber manchmal kam es mir so vor als wäre ich auf einem Rennen lief gut und wir konnten zügig die 100 Kilometer absolvieren.

Haben die 104,07 Kilometer in einer Zeit von 3:03:06 Stunden geschafft, das einen 34,27 Schnitt bedeutete.

Ausführlichen Bericht, wie immer auf meiner Seite. Comments sind willkommen.

LG Martin
 
Sunshinebiker schrieb:
...einen 34,27 Schnitt

:eek: :eek:

Wo warste denn? Seid ihr früher gestartet? Wir hatten doch auf unsere Tempomacher gewartet... :D
Wir haben es da eeeeetwas gemütlicher angegangen.
Und hinterher noch ne ganze Weile bei Kölsch und Sonne rumgestanden.
Aber Dich leider nicht mehr gesehen.
Stahlrad hat nen kurzes Video gedreht, sollte bald eingestellt sein.

Ach ja...: Nächster Termin dann im März, Kölner Saisonauftakt.
...dieses Jahr hats geschneit... :cool:
 
Hallo!

Schöner Saisonabschluss heute! Super Wetter, sehr sehr schöne Strecke, und nette radler kennen gelernt.

Allesdings einen Kritikpunkt!!!!!:

Bei der 2. und 3. Kontrollstelle waren die Waffeln alle...:-(
Wie soll man da Leistung bringen wenn der treibstoff fehlt??

Aber sonst sehr schöne RTF.

Gruss Marc
Team Weizenblitz

Und auch schon die Recken von treffen ohne helm gesehen.... Kann nur gut werden!
 
Ja, das war wohl mal eine Super RTF (Wetter und Strecke).
Vielen Dank, dass ihr heute ein paar Düsseldorfern Asyl geboten habt.
Es hat mir sehr viel Spass mit ich zu fahren und euch mal im "Echtem Leben"
zu sehen. Vieleicht fahren wir nächsts Jahr nochmal zusammen.

Gruß
Rosen
 
Was für ein Tag! Wetter-Strecke-Lüftchen, alles tipptopp!

Das sind die Zutaten, woraus ein toller Tag entsteht.

Kurze Kritikpunkte:

Vor dem Start:
Das üblich zu benutzende Parkhaus war zu und der Einweiser schickte mich "zum Parkplatz - 200 m zurück". Der war voll, nun versuchte ich es auf einem anderen, der schien mir aber nicht so ganz i.O., sah privat aus. Nun gut, ich war verabredet, also los geht´s!
Als ich dann beim Start eintraf und die dort herumstehenden Männer danach fragte, meinten sie nur: "welcher Parkplatz? Du muss innet Parkhuus, dat sin 400 m!" Hätte man dem Einweiser auch stecken können!
Habe tatsächlich den Wagen noch umgesetzt. Warum dieses Parkhaus aber nicht ausgeschildert war, warum dort niemand stand - immerhin liegt es am Weg von der Autobahn zur Versicherung - keine Ahnung! Das hätte man gescheiter lösen können. Als wir losfuhren - gegen 9:20 Uhr - suchten noch viele nach einer Parkmöglichkeit! So ein überflüssiges Theater!

Strecke: sehr schön, genug Höhenmeter, durchaus verkehrsarm, wenig Motorräder. Aber man muss sich fragen, wohin die Mineralölsteuer eigentlich fließt, doch wohl nicht in die Sanierung unserer Straßen??? Das halte ich für ein Gerücht! Paar Jahre noch, dann sind manche Strecken mit dem Rennrad nicht mehr befahrbar.

Verpflegung:
Wie immer bei diesem Verein- muss man ja wohl sagen - hier mal knapp (K2, keine Waffeln, vertrocknete Riegel!) bis da gleich Null (K3- gar nix festes).
Und wie immer die gleichen abgedroschenen Begründungen. Lernen die nie.
Positiv: die süße Plörre von der Sülztalrundfahrt wurde durch Tee abgelöst.

Verpflegung hinterher:
Kollege wollte so gerne Kuchen - der war aber vorab schon gegen Vorbestellung verkauft! Die Suppe war eher lauwarm, dafür die Frikadellen eiskalt.

Fazit: bei diesem megageilen Wetter tut einem eigentlich doch nix weh! So gesehen war es ein Supertag!
Ich verstehe mein Gemecker weiter oben gar nicht! Aber sagen wollte ich es dann doch!
 
Also, Fazit:

Wetter war ja echt klasse heute, nur morgens nen bischen kalt...

Ich muss allerdings auch etwas Kritik loswerden:

1) Die Ausschilderung zum Start fande ich persönlich ziemlich miserabel
2) Ich schließe mich voll und ganz Fritz v. E. an, es darf eigentlich net sein,
dass an den letzten 2 K-Stellen schon nix mehr to freten da war:streit: ...
Wenn man um 9.40 Uhr startet, haben die früheren 111 km Fahrer schon alles
weggefressen :heul:
3) Für die Löcher in den Straßen brauchte man ja bald ne Leiter um da wieder
rauszukommen, aber da kann der Veranstalter ja nix für.
4) Wir haben uns noch einmal verfahren, un damit ne 121 km Runde gedreht,
mit nem AVS von 30 km/h, naja aber was solls. Haben halt ein Schild mal
net gesehn...

Einen hab ich noch :D

5) Als wir dann dank dem Verfahren etwas später als geplant im Ziel wieder
eintrafen, gabs auch da nur noch Erbsen Suppe:eek: :kotz:

---> Man muss sagen, das es noch einiges zu verbessern gibt, aber dank dem tollen Wetter und der schönen bergischen Landschaft, war der Tag doch noch
ein gelungener Trainingstag :rolleyes:


So, muss jetz aber auch wech, war ja auch ausführlich genuch :wink2: :duck:
 
Zurück
Oben Unten