• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Crosser zum Rennrad

CarverRacer

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
So Leute brauch mal eure Fachhilfe und langzeiterfahrungen.

Ich fahre einen Crosser von Carver (Sonic 101, der schon klappert wie sau vor allem die Sountor Gabel)
Habe mir den vor einem Jahr gekauft um ab und zu mal durch den Wald zu gleiten.

jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt, bin dann ab und zu mal wieder auf Arbeit gefahren (18km eine strecke) und wie gesagt das Fieber hat mich wieder. Wieder weil ich früher schon viel gefahren bin, aber dann kam das Auto und nen gebrochener MTB Rahmen und da war´s das mit Radeln.

Also was ich mir vorstelle:
Auf Grund der min 6000Km im Jahr such ich ein Rennrad mit denk mal min Ultegra Gruppe. 2/9 reicht denk ich würde aber lieber ne 3/9 nehmen wenn wir hier in Dresden doch mal in die Heide fahren. Suche halt auch was einigermaßen Comfortables weil Dresden die Straßen sind net sooooo gut und elbradweg ist auch kleine teilstücke mit Kopfsteinpflaster.
Wo wir schon zum nächsten Problem kommen.
Ich suche was wo ich auch "breitere" Reifen rein bekomme. Fahre die Schwalbe Marathon Plus wegen der pannensicherheit (auch wenn andere die net toll finden ich bin zufrieden) Muss ja auch bei schlechterem Wetter mal fahren.

Halterung für Schutzbleche brauch ich aber nicht.
Die Cyclecrosser sind ja net sooo schlecht denk ich aber die Bremse :-O häslich und sowas brauch ich net (gut kann man ja umbauen)
Habe geschaut und denk die Fitnessbikes haben ja nen hinterbau wo man auch breitere reifen rein bekommt (27mm glaub ist der den ich drauf mache) Und dann noch nen rennradlenker.

Vielleicht gibt es ja aber auch schon was fertiges von nem Versender oder so.

Was mich noch Interresiert sind die rahmen mit innenverlegten Zügen, wegen Dreck da meine schön öfters hingen :-O auch die schaltung verdreckt öfters. stört nicht weiter weil ich das Rad eigentlich jede Woche reinige.

Mhhh mal sehen ob ihr mir was empfhelen könnt.
Aso habe auch vor zwei drei mal im jahr richtig große Strecken zu fahren (für meine verhältnise 300-800km).

mfg

Ps bin 187 also denk mal min nen 60iger Rahmen brauch ich da.
 
AW: Vom Crosser zum Rennrad

Halterung für Schutzbleche brauch ich aber nicht.
Die Cyclecrosser sind ja net sooo schlecht denk ich aber die Bremse :-O häslich und sowas brauch ich net (gut kann man ja umbauen)
Habe geschaut und denk die Fitnessbikes haben ja nen hinterbau wo man auch breitere reifen rein bekommt (27mm glaub ist der den ich drauf mache) Und dann noch nen rennradlenker.

Vielleicht gibt es ja aber auch schon was fertiges von nem Versender oder so.

Was ist denn an der Bremse bitte "hässlich"? Oder meinst du die Zusatzbremshebel? Die muss man nicht haben, ich benutze meine deutlich seltener als ich mir vor dem Kauf gedacht habe...
Darum würde ich mal sagen, ein CC ohne Zusatzbremshebel, mit Mini-V.
Vorschläge:

Quantec Race CC Bilder siehe auch in meinem Album
Ridley X-Fire

viel mehr gibt es noch hier: Marktübersicht CC
 
AW: Vom Crosser zum Rennrad

die weit ausgebauten bremshebel an der felge meinte ich damit.


scheiben bremse seh ich gibt es auch aber weis net.... sind wieder besondere sti´s dann oder sind die bremsen mechanisch? dann hätte ich wieder nen "offenen " bautenzug und da kann ich auch felgenbremsen nehmen.

aber danke schon mal.

weitere erfahrungen und tipps sind wilkommen
 
AW: Vom Crosser zum Rennrad

Die Bremsen sind mechanisch, sollen aber gut funktionieren. Ansonsten sind Mini-Vs zu empfehlen. Optisch zurückhaltend und mit guter Wirkung. So ein Fitnessbike-Umbau ist Quatsch.
 
AW: Vom Crosser zum Rennrad

und welche Modelle könnt ihr mir da empfhelen?

die cyclecrosser haben ja nen kürzeres Oberrohr als normale Rennräder.
Ist das besser für den Rücken und lange strecken?

mfg
 
Zurück
Oben Unten