• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourbericht: 2x 1. 100!

FlowDee

Mitcleat
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Tach zusammen!

Ich möchte euch von meiner heutigen Tour mit Lulle und Snake1980 berichten. Wir haben uns die Strecke Bremen - Bremerhaven und zurück vorgenommen. Lulle und Snake sind gemeinsam ab Bremen losgeradelt und ich bin in Osterholz-Scharmbeck dazugestoßen.

Snake´s längste Tour lag zuvor bei 66 Km, meine bei 82 Km (RTF am letzten Samstag) und Lulle war der Erfahrenste der Gruppe, der war 100er gewohnt.

Wir haben uns gegen 10 Uhr bei mir vor der Tür getroffen. Die Sonne brannte schon zu diesem Zeitpunkt recht stark. Glücklicherweise führten uns die ersten 40 Kilometer auf schattigen Landstraßen in Richtung Bremerhaven. Nicht zuletzt deshalb konnten wir unsere Geschwindigkeit bis Bremerhaven fast durchgehend über 30 halten.

In Bremerhaven angekommen war dann Zeit für ein erstes Gruppenfoto:

ji5da6d5.jpg

(von links: Lulle, Snake1980, FlowDee)

Nächster Halt war der Hafen (Mediterraneo, Atlantic Hotel, Zoo am Meer). Auch dort gab es wieder mal ein Gruppenfoto:

xkz88j43.jpg

(von links: Lulle, FlowDee, Snake1980)

Danach ging es kurz in die Innenstadt, um dort bei einer freundlichen Bäckerei unsere Trinkflaschen auffüllen zu lassen. Mittlerweile gab es nämlich keinerlei Schatten mehr, im Gegenteil: Die Sonne brannte unerbärmlich! Für den Rückweg entschieden wir uns, trotz (oder wegen?) der zusätzlichen Kilometer, die Weser mit der Fähre "Blexen" zu überqueren und den Weg bis Bremen dann auf dem Weser-Radweg zurückzulegen.

Natürlich fuhr die Fähre direkt vor unserer Nase ab. Nach 22-minütiger Wartezeit durften wir dann aber endlich an Board! Leeeeeinen los!

9mrqashn.jpg

(von links: Lulle, FlowDee, Snake1980)

Durch Nordenham ging es auf einer super asphaltierten, vierspurigen Straße. Wir waren einfach so frei und haben die rechte Spur komplett für unsere Dreierreihe beansprucht. Hat aber wohl niemanden gestört - es kamen ohnehin insgesamt nur zwei Autos von hinten. Langsam aber sicher machte sich die Sonne doch ziemlich in der körperlichen Verfassung bemerkbar. Der Schweiß lief in Strömen und es floß mehr Trinkflaschen-Inhalt ÜBER als IN unseren Kopf. Lulle erreichten nun schon seine 100 Kilometer auf dem Tacho.

Weiter ging´s über den Weserradweg (auf teilweise echt miesem Bodenbelag) in Richtung Sandstedt. Dort stiegen wir wieder auf eine Fähre, um in Richtung Hagen überzusetzen. Auf dem Weg dorthin erreichte Snake übrigens die 100 Kilometer! Die ersten seines Lebens! Gratulation nochmal!!! :) Die Sonne BRANNTE unterdes weiter! ES WAR WARM! Auch dieses Mal verpassten wir die Fähre nur knapp... Wir haben die kurze Pause aber gerne angenommen.

hf8x6ush.jpg

(von links: Snake1980, Lulle)

Die gut 15 Kilometer bis Hagen waren eine Qual. Es war "hügelig" und wir hatten Gegenwind. Die Sonne tat ihr Übriges. In Hagen angekommen wollten wir dann irgendwo einkehren und Nahrung zu uns nehmen. Das erstbeste Angebot war eine Dönerbude... nun ja...

9m4swa8c.jpg

(von links: Lulle, FlowDee, Snake1980)

In der besagten Dönerbude wurden dann auch gleich nochmal unsere Trinkflaschen aufgefüllt. Die Sonne war mittlerweile wirklich unerträglich heiß! Verbrannt war unsere Haut ohnehin schon seit Bremerhaven. Das Aufsteigen und Antreten war nun wirklich eine QUAL... hauptsächlich wegen der geschätzten 2 Kg Gyros-Fleisch in unseren Mägen. Egal, weiter! Quält euch!

Über die Landstraße vom Hinweg ging es zurück nach Osterholz-Scharmbeck. Unterwegs erreichte auch ich dann endlich meine 100 Kilometer. Ich bin ziemlich stolz, muss ich sagen! ;-)

jwjsqse6.jpg


Snake kippte sich zur Freude des Augenblicks mal wieder etwas Wasser über die glühende Birne (ich meine etwas Dampf aufsteigen gesehen zu haben):

84znj56e.jpg


10 Kilometer später war endlich Osterholz-Scharmbeck erreicht und ich durfte das Rad auf den verdienten Ruheplatz und mich unter die verdiente (eiskalte) Dusche stellen. Lulle und Snake kämpften sich tapfer weitere 25 Km bis Bremen.

Am Ende kam ich auf 109 Km, Snake auf 152 Km und Lulle auf... öhm, 160 Km? Durchschnittsgeschwindigkeit: 25,3 Km/h. Diese Tour war für Snake und mich etwas ganz besonderes: Zwei mal der erste Hunderter (Deshalb übrigens der Titel: 2x 1. 100).

Es hat super viel Spaß gemacht! Vielen Dank, Jungs!

Zum Abschluss noch ein "Sonnenstärken-Beweisbild":

jc8ljbko.jpg

(Mein Arm!)

P.S.: Wiederholungsbedarf! :)
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Hey.
Danke Florian, für den tollen Bericht.
War wirklich eine sehr schöne Tour. Der erste 100er ist ja schon etwas besonderes.

Ich empfand die Sonne wohl von uns dreien am wenigsten schlimm - vielleicht auch weil ich mir am meisten Wasser über den Kopf gegossen hab.

In einer lustigen Truppe mit ein paar Pausen ist so eine Tour nur halb so wild. Wobei ich natürlich gestehen muss, dass ich durchaus k.o. bin jetzt.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt (bzw. die RTF in Syke!!!)
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Sehr schöner Bericht und eine noch schönere Tour :D Ich fühle mich geehrt, dass bei eurem "ersten Mal" dabei war ;)
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Wirklich ein klasse Berícht und Gratulation an dich für den ersten 100er.
Wäre gerne mitgekommen.
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Klasse Bericht.

Heute wahrscheinlich Schmerzen ohne Ende :)

* Sagt einer, der noch immer auf sein Versenderbike wartet :-(
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Gratulation auch von mir an die beiden ersten 100er :daumen:aber auch an euch alle 3 - es war bei den tropischen Temperaturen sicherlich nicht immer angenehm zu fahren:lutsch:
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

sky du musst das doch am besten wissen, wenn du selbst in bhv warst ;)
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Eincremen soll helfen - natürlich vor Fahrtantritt, am besten mit LSF 30 :D
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Sag mal, hat sich nicht einer von uns dreien mit genau diesem besagten LSF 30 vor der Fahrt eingecremt und sogar Sonnenmilch mit gehabt? Ich glaube, dieser jemand hat auch keinen Sonnenbrand... Wer war das noch gleich???? ;-)
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

Sag mal, hat sich nicht einer von uns dreien mit genau diesem besagten LSF 30 vor der Fahrt eingecremt und sogar Sonnenmilch mit gehabt? Ich glaube, dieser jemand hat auch keinen Sonnenbrand... Wer war das noch gleich???? ;-)

War das nicht auch der Kerl, der die ganzen Fliegen mit seinen Armen gefangen hat? :D
 
AW: Tourbericht: 2x 1. 100!

moin Ihr 3, von links nach rechts. :)

Ihr mach das richtig, mit Spaß in die Hundert.

Laßt es nicht eskalieren. :eek:
 

Anhänge

  • Unterwegs 134mi.JPG
    Unterwegs 134mi.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten