• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jesus Manzano

Quatsch als ob die das nicht mitbekommen würden! Die allgemeinheit bekommt es vielleicht nicht so mit aber die Radler selber wissen genau was abgeht.

Rheinberger schrieb:
Was sagen zu diesem Thema die anderen Ex-Profi Radfahrer der Deutschen, denke da mal so an Wüst, Thurau, Aldag usw. wenn alle den "Doping-Sumpf" austrocknen wollen und müssen, müssten doch auch solche Leute über Ihre Erfahrungen berichten, bei allem anderen habe ich nur das Bildnis der 3 Affen vor mir, nichts Hören, nichts Sehen und nicht Sagen und froh sein das man nicht selber erwischt wurde bzw. nichts sehen wollte oder hat weil man reflexartig woanders hingeschaut hat wenn einem etwas nicht koscher vorkam.

Habe auch das Interview gesehen, machte auch auf mich den Eindruck, als wenn der Interviewte zum "Dank" an das ZDF mehr gesehen haben will als er tatsächlich gesehen hat oder weiß, aber 50 % davon ist dennoch immer noch ein handfester Skandal.

Was sagt eingentlich "Pave" dazu, kenne zwar nicht seinen richtigen Namen, aber was man hier im Forum so liest, soll er ja nicht allzuweit von den Profis entfernt sein.

Glaubt ja nicht, dass nun die alten Hasen das Thema und ihr Wissen offen legen. Das Bild der 3 Affen ist wohl zutreffend.
Dass der Herr Präsident des DRB in seinem Interview sich noch derart auf das glatte Parkett begibt, und Namen einiger Fahrer als Vorbild nannte, zeugt von Naivität.
Ohne medizinische Betreuung ist heute im Spitzensport kaum etwas zu erreichen. Es muss nicht Doping sein. Dass Mittelchen von 'aussen' hineingetragen werden, wie Pave erwähnte, war schon immer ein Problem. Dabei ist das Gefährliche, dass viele zu solchen Mitteln greifen, ohne über deren Auswirkungen Bescheid zu wissen.
Die Leistungssteigerung. im allgemeinen, kommt nicht nur durch verbessertes Material,Trainingsmethoden, sportmedizinische Kenntnisse etc.
Es gab eine Zeit, da wurden Gänge getreten, dass war schlicht nicht normal. Eigenartigerweise hatten viele Fahrer Sehnen- und Knieprobleme (auch TdF-Sieger).
Waren da nicht auch Tennisspielerinnen, welche als Muskelpakete Furore machten? Doch sie wurden insbesondere von muskulären und Sehnenprobleme von der Bühne geholt.
In einem hat Manzano sicher die Wahrheit gesagt, nämlich dahingehend, dass die Fahrer untereinander sich nicht offen austauschen. Jeder hat sein Geheimnis und das war schon immer so.
Gümmeler

In einem hat Manzano sicher die Wahrheit gesagt, nämlich dahingehend, dass die Fahrer untereinander sich nicht offen austauschen. Jeder hat sein Geheimnis und das war schon immer so.
ja, vermutlich erzählen die nicht einander stolz, was sie so gerade alles genommen haben.
Nur verträgt sich das überhaupt nicht mit "Alle dopen" - denn woher will er das dann wissen ?
Wenn man ein paar Ladendiebe befragt werden die wahrscheinlich auch behaupten, daß das alle (oder halt die meisten) machen. Da wissen wir allerdings, daß es nicht stimmt.

Nachdem er es als Profi samt Doping nicht besonders weit gebracht hat muß die Kasse jetzt halt anders gefüllt werden.

Manzano, Voet, etc.: Irgendwie mag ich Leute nicht, die plötzlich so ungeheuer gescheit werden, sobald sie in Pension geschickt wurden.

ja Voet ist ein gutes negatives Beispiel! Der hat die Drogen in die Mannschaft heingebracht, hat damit gedealt und auch viel Geld mit verdient. Dann gab er sich als geläutert und verdiente ein Vermögen mit Buch schreiben und Interviews geben und in Talkshows auftreten. Damit hat er noch ein vielfaches verdient denn als Drogendealer!! Der Auftritt von Manzano war ein Witz! Hätte sein Gesprächspartner gefragt: "habt ihr auch mit gekochten Kartoffeln gedopt" Manzano hätte sicher mit "si,si" geantwortet..

Pave schrieb:
Der Auftritt von Manzano war ein Witz! Hätte sein Gesprächspartner gefragt: "habt ihr auch mit gekochten Kartoffeln gedopt" Manzano hätte sicher mit "si,si" geantwortet..
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich finde die Sender auch superlächerlich. Von wegen wir steigen aus der Tour aus. Die freuen sich doch nen Ast über den Fall Landis, da haben sie auch noch nach der Tour hohe Einschaltquoten.
Wahrscheinlich machen sie jetzt Druck auf die Tour Teams blos nie wieder populäre Leute vor der Tour auszuschliessen sondern doch bitte die Dopingfälle erst danach spektakulär hochgehen zu lassen!

Tach Leute

Also ich halt das alles für große Sensationsmache des ZDF. Die haben nach einem Fahrer gesucht, der eben alles sagt was die Jungs vom ZDF hören wollen. Außerdem, er weiß doch gar nicht ob diese Praktiken auch in anderen Teams so praktiziert werden.

Ich halten den Herr Jesus Manzano für einen gescheiterten Profi der unter dem Doping-Druck des früheren Kelme Teams eigebrochen ist. Jetzt versucht er eben mit diesen Beschuldigungen den ganzen Radsport ruter zu ziehen.
Natürlich gibt es Radsportler die verbotene Substanzen nehmen aber sicherlich sind es nicht alle, die gedopt sind.

Gruß
Chris

Gescheiterter Profi ist sicher richtig. Wie der über sein Traning gesprochen hat als Profi!! hätte ich fast lachen müssen wenns nicht so traurig gewesen wäre. Konnte praktisch nur voll mit EPO ect. trainieren, sonst hätten ihm nach 180km die Beine geschmerzt. Und die nächsten Tage hätte er nur 80km trainieren können. Das war der Witz des Abends! :dope: Ganz sicher kann man so Rundfahrten o h n e fahren. :dope:

Hier wirds wieder gaga - die Einschaltquoten belegen das Gegenteil: 2005 lagen ARD ZDF mit 2,9 Mio Zuscahuern bei einer Quote von 23,8 % - was schon schelcht war, schließlich hatte Ulle die Tour bereits am ersten Tag verloren. Dieses Jahr : 1,8 Mio/16,1%.
Und natürlich, Manzano der böse "whistle-blower". Da wird versucht, den Überbringer der schlechten Nachrichten unglaubwürdig zu machen, nur damit man selbst weiter an einen weitgehend dopingfreien Sport glauben kann????

Genau so absurd ist es, wie hier z.T. die Macht der Journalisten überschätzt wird. Klar, die gehen hin und suchen einen, der alles sagt, was sie hören wollen..... wie gaga. Dass in der Realität regelrechte "Maulkörbe" verhängt werden, man zB als Interviewer das Thema Doping nicht ansprechen darf, oder dass CS sogar Dossiers über kritische Journalisten anlegt (hatten wir auch mal im Forum), wird dann dezent ausgeblendet.

Balai schrieb:
Hier wirds wieder gaga - die Einschaltquoten belegen das Gegenteil: 2005 lagen ARD ZDF mit 2,9 Mio Zuscahuern bei einer Quote von 23,8 % - was schon schelcht war, schließlich hatte Ulle die Tour bereits am ersten Tag verloren. Dieses Jahr : 1,8 Mio/16,1%.

Bei der ARD ist es ja kein Wunder das da niemand zu sieht;) , mir wurde gestern wieder klar wie wichtig mir Eurosport ist:D. Schade das die D-Tour nur die ARD überträgt:mad:

Pave schrieb:
Gescheiterter Profi ist sicher richtig. Wie der über sein Traning gesprochen hat als Profi!! hätte ich fast lachen müssen wenns nicht so traurig gewesen wäre. Konnte praktisch nur voll mit EPO ect. trainieren, sonst hätten ihm nach 180km die Beine geschmerzt. Und die nächsten Tage hätte er nur 80km trainieren können. Das war der Witz des Abends! :dope:
Jaja, krieg Dich ein!
Sicherlich hat Jesus von seinem Team auf andere geschlossen, aber es war trotzdem interessant was er gesagt hat.
Und ihn jetzt dauernd darauf zu reduzieren dass er gesagt hat er könne nur 180 km fahren (das war nur ein Beispiel, er hätte genau so gut 250 sagen können) weil man nicht mag dass er auspackt finde ich ziemlich :dope:

b-r-m schrieb:
Die Strategie, einen, der die Mauer des Schweigens durchbricht, hinzustellen als einen, der dopen musste, weil er kein guter Radfahrer war, ist übrigens ganz neu nicht. Jörg Paffrath ist es nicht anders ergangen, als er damals (im Spiegel) ausgepackt hat. Die Vereinzelungs und Isolierungsstrategie kommt aber dort an ihre Grenzen, wo ein Floyd the hip Landis kürzlich stand. Am Podium der TdF 2006. Insofern ist das ganze Palaver als das enttarnt, was es immer war. BlaBla und Ablenkungsmanöver, Vernebelung, Verleugnung. Vielleicht auch Mitwisserschaft und Mittäterschaft?

meine volle zustimmung. zumal der mit 180km kein schneckentempo meint, sondern das trainingstempo mit seinen gedopten kollegen: wer da ungedopt einen tag alles gibt, um mitzuhalten, wird am nächsten tag irgendwann alt aussehen...

vielleicht kennst einen alten Profi gut, frage den mal ob die fürs Training gedopt haben. Der wird dich anschauen und nicht kapieren was du fragst. K e i n e r hat früher fürs Training gedopt!!

Was der alles gleichzeitig genommen haben will, glaubt dem kein Arzt!! Da fällst du nach 1 Stunde tot vom Rad.

Wenn Voigt sauber ist, ist er sauber ja mit seinen gedopten Trainingskollegen mitgefahren oder nicht?? :dope:

Pave schrieb:
vielleicht kennst einen alten Profi gut, frage den mal ob die fürs Training gedopt haben. Der wird dich anschauen und nicht kapieren was du fragst. K e i n e r hat früher fürs Training gedopt!!

Was der alles gleichzeitig genommen haben will, glaubt dem kein Arzt!! Da fällst du nach 1 Stunde tot vom Rad.

Wenn Voigt sauber ist, ist er sauber ja mit seinen gedopten Trainingskollegen mitgefahren oder nicht?? :dope:

Vielleicht solltest du auch mal versuchen von deinem Schwarz/Weiß-Denken wegzukommen!! Na klar übertreibt es der Manzano und wahrscheinlich ist es auch ein Fehler von ihm, dass er seine Erlebnisse auf den gesamten Radsport bezieht, aber so zu tun als wär das alles nur Humbug ist doch total bescheuert! Wenn das alles Mist wäre, hätte der schon hundert Auflagen vom Gericht im Briefkasten, was er alles nicht mehr behaupten dürfte. Aber, da er seine Aussagen immer wieder machen kann, scheinen wohl nicht viele gegen ihn geklagt zu haben :rolleyes:

marcio schrieb:
Vielleicht solltest du auch mal versuchen von deinem Schwarz/Weiß-Denken wegzukommen!! Na klar übertreibt es der Manzano und wahrscheinlich ist es auch ein Fehler von ihm, dass er seine Erlebnisse auf den gesamten Radsport bezieht, aber so zu tun als wär das alles nur Humbug ist doch total bescheuert! Wenn das alles Mist wäre, hätte der schon hundert Auflagen vom Gericht im Briefkasten, was er alles nicht mehr behaupten dürfte. Aber, da er seine Aussagen immer wieder machen kann, scheinen wohl nicht viele gegen ihn geklagt zu haben :rolleyes:

wie dämlich wäre ein team denn wenn sie gegen manzano klagen würden??! damit würden sie doch indirekt beweisen dass gedopt wird! tztz

Zurück