• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Sicherlich Anfang-Mitte 90er. Matrix hab ich noch aus der Zeit in Erinnerung.
In den 80ern muss man auf jeden Fall an Mavic G40 denken. Katalogangabe 430 g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Sun M14A, angegeben mit 400gr., gewogen mit 420gr.

Wann die auf den Markt kam, weiß ich allerdings nicht. Ich habe die im Vor-wewewe-Zeitalter irgendwo im Versandhandel bekommen.
Die Sun sind ungeöst und das Gewicht auch nicht soweit entfernt, gibt auch Angaben mit +450gr...
@
http://www.bikepro.com/products/rims/rimtables.html

Ick fahr lieber Nisi als Sun "XYZ", Tradiertes, Erfahrung, Qualität, Handwerkskunst etc. :p ;) aus Europa :bier:

Aero oder V-Felge in Drahtrreifenversion... ist nicht so schwer, wie gekonntes widersprechen, net nur gewolltes :bier:

Araya ADX 1W - 500 gr. Aero Drahtrreifenfelge
Araya ADX1 - 300 gr. Aero Schlauchreifenfelge
5CD81988-81DC-4EB2-8E6E-8BDABC07E8E5.jpeg
7E5D241C-824A-4211-9D02-B195DFCF2BF6.jpeg
2088AC0F-40EE-4076-93AE-C4D78B013B1B.jpeg

Und die hier sind auch um die 460 gr ach gänzlich ungeöst... MODEL SA-530c 460gr. wie ADX-510

araya93-08.jpg
 
Die Sun sind ungeöst und das Gewicht auch nicht soweit entfernt, gibt auch Angaben mit +450gr...
@
http://www.bikepro.com/products/rims/rimtables.html
]

Die Sun haben eine gewisse Materialanhäufung wo die Speichen sitzen, die brauchen zur Verstärkung keine Ösen. Nebenbei - einfach geöst, pfft:p

Meine Gewichtsangabe kann sich natürlich nur auf meine eigenen Felgen beziehen. Gewogen habe ich sie selbst, auf einer wohl ziemlich genauen Supermarktgemüsewaage.

Ick fahr lieber Nisi als Sun "XYZ", Tradiertes, Erfahrung, Qualität, Handwerkskunst etc. :p ;) aus Europa :bier:

Passten eben gut zum Wechsel/Suntour Superbe. Aus den gleichen Gründen wie bei Dir, nur ohne das mit Europa;)

Aero oder V-Felge in Drahtrreifenversion... ist nicht so schwer, wie gekonntes widersprechen, net nur gewolltes :bier:



:idee:
 
Die Sun haben eine gewisse Materialanhäufung wo die Speichen sitzen, die brauchen zur Verstärkung keine Ösen. Nebenbei - einfach geöst, pfft:p

Meine Gewichtsangabe kann sich natürlich nur auf meine eigenen Felgen beziehen. Gewogen habe ich sie selbst, auf einer wohl ziemlich genauen Supermarktgemüsewaage.



Passten eben gut zum Wechsel/Suntour Superbe. Aus den gleichen Gründen wie bei Dir, nur ohne das mit Europa;)



:idee:
Das il Campionissimo auf Sun Felgen 1953 die WM gewann?
Hagen Wechsel kommt aus Hamburg und SunTour naja aus Japan.
hmmm 1953, il Campionissimo und Nisi - ich würde sagen du kommst ins Straucheln.
 
Ich glaube nicht, aber wenn Du meinst:D



...hat das Beste montiert wo gehtAnhang anzeigen 534076



:idee:wiederum, was willst Du mir sagen...?
Ne eben auf Nisi Felgen!!! und das Ausmaß der Tradiertheit etc bei SUN und Nisi gewaltig hinkt.
SUN hat in der Radsportgeschichte wenig Geschichte gschrieben, il Campionissimo 1953 ne Menge mehr unter anderem für Nisi.
Und jetzt interessiert es mich auch nicht mehr - Solche schlechten nicht fundierten Pedanten, Erbsenzähler hier, Korinthenkacker. Meine Fresse ist des vergünglich :D, Schade....
Jaja die Nisi Mixer ist ein schhlechtes Beispiel für ne superleichte Aero Drahtereifenfelge um 1985 sackschwer, auch noch von einem großen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten