• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2


Stimmt, sogar ich hab heute mal die Sonne gesehen. Allerdings hatte ich heute leider gar keine Zeit zum fahren. So kanns gehen...

@Bully:Was ich nicht verstehe - wieso hast Du Schniechen bis Langenhorn gebracht? Darf der nicht mehr alleine mit dem Renner auf die Straße sondern nur noch in Begleitung? Das der vor kurzem Geburtstag hatte war mir ja bekannt, aber das der so alt geworden ist...
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Christian,
ich haben Freitag nur eine Stunde Zeit und Samstag geht gar nicht. Sonntag möchte ich eine Runde fahren, Vier- und Marschlande könnte ich mir auch vorstellen.

Moin Bully!
Sonntag könnte ich erst ab 15.00 Uhr, dann aber bis die Akkus alle sind ;)
Wo ist mir egal, ich poste es aber schonmal im Tatenberg-Thread.
Grüße!
Christian
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Heute war schön,warm und ich habe festgestellt,dass man mit Schnupfen auch fahren kann!Muss man nur durch den Mund atmen:jumping:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte das Rennrad bei Ebay verscherbelt. Dem ist nicht so, es steht noch brav im Schuppen. Leider falle ich für diesen Sommer aber aus gesundheitlichen Gründen komplett aus. Frühestens im Spätsommer könnte ich vielleicht bei einer Bummelrunde mal wieder mitfahren.

Als gute Nachricht kann ich aber immerhin verkünden, dass ich schonmal 10kg abgenommen habe :D

Natürlich werde ich das Geschehen hier weiterhin verfolgen und auch mal kommentieren. Ich wünsche euch eine schöne kilometerreiche und plattfußarme Saison.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Bully!
Sonntag könnte ich erst ab 15.00 Uhr, dann aber bis die Akkus alle sind ;)
Wo ist mir egal, ich poste es aber schonmal im Tatenberg-Thread.
Grüße!
Christian

Ich war heute aus Osten kommend Richtung Tatenberger Schleuse unterwegs.... man war das ein Wind....dafür war der Rückweg dann umso besser....
Morgen bin ich dort auch wieder unterwegs.....vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke....
Greetz
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Oh wie schön! Von der Müritz musst Du unbedingt berichten, da war ich nur mal ein Wochenende, war von der Landschaft aber schon sehr beeindruckt. Wenn Du ein paar tolle Strecken entdeckst, würde ich mich sehr freuen, davon zu lesen!

Gute Erholung!

Meine erste Tour habe ich heute gemacht. Hatte ich was von "flach" gesagt? :( Flach ist was anderes und bei dem Wind wurde jeder Maulwurfshügel zum Klingberg ... Aber im Ernst, das ist ein tolles RR-Revier hier an der Müritz und ich habe mich gewundert, dass ich überhaupt keine Kollegen in den letzten Tagen gesehen habe. Ich bin auch ziemlich viel mit dem Auto unterwegs und schaue mir die kleinen Dörfer und die vielen Schlösser und Herrenhäuser an. Dabei habe ich auch immer ein Auge auf die Straßenverhältnisse und ich kann nur sagen, es ist eine tolle Gegend zum RR fahren. Die großen Bundesstraßen haben immer Radwege, glatt asphaltiert und gut in Schuss und auf den kleinen Straßen und Landwirtschaftswegen kann man gut fahren. Man darf sich nur nicht so sehr an die Radwege der Radwanderkarten halten - die sind natürlich oft sandig und mehr für die normalen Biker ausgelegt und nicht für Sportler.

@HendrikR: Konkrete Strecken kann ich Dir auch nicht nennen, weil der Mikro-Kilometer-Bereich, in dem ich fahre, ist für Dich sicher uninteressant, aber ich habe heute von Klink aus eine 20-Km-Tour gemacht (jaaaaaaaaaa, Jungs, Ihr gähnt, aber mein Rad stand 6 Monate im Keller und die letzten 4 Wochen waren wegen Grippe sportfrei :rolleyes:), die sehr nett war. Schön bergauf-bergab, auch streckenweise durch den Wald, nur der Wind war fies. Bin von Klink Richtung Süden und dann Richtung Westen über kleine Dörfer. Ganz nett sind die typischen Ex-DDR-Landwirtschaftswege mit zwei asphaltierten Fahrspuren und in der Mitte Erde. Von denen sind hier sehr viele in die Radwanderwege integriert.
Toll müssen die Touren um die Seen sein, z.B. Müritz - gut 90 km, wobei ich hier nur mit einem Mountbike oder normalen Rad und nicht mit dem RR fahren würde. Die Tour führt durch den Müritzer Nationalpark und hier kann man, wenn man will auch auch ein Auge auf die Tier- und Pflanzenwelt haben.
Wenn man hier ein paar Tage Urlaub machen will, ist für jedes Portemonnaie etwas zu haben: von Schlössern und Herrenhäusern mit gehobener Ausstattung, Wellness und tollem Essen bis hin zu netten kleinen Pensionen für den kleinen Geldbeutel. Ich denke im Sommer ist hier der Teufel los, aber im Frühjahr oder im Herbst kann man hier sicher sehr schönen RR-Urlaub machen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG, Zauberfrau
 
Vielen Dank für den ersten Bericht, Zauberfrau! 20km sind auch nicht zu verachten, und je nach Gusto kann man solche Distanzen ja als Ausgangspunkt sehen.

Das motiviert mich schon mal, vielleicht im Mai mal ein verlängertes Wochende in der Gegend einzuplanen! Dankesehr!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich war heute aus Osten kommend Richtung Tatenberger Schleuse unterwegs.... man war das ein Wind....dafür war der Rückweg dann umso besser....
Morgen bin ich dort auch wieder unterwegs.....vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke....
Greetz

Moin!
15.00 Uhr Schleuse, siehe Thread. Würde mich freuen! :)
Grüße
Christian
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Vielen Dank für den ersten Bericht, Zauberfrau! 20km sind auch nicht zu verachten, und je nach Gusto kann man solche Distanzen ja als Ausgangspunkt sehen.

Das motiviert mich schon mal, vielleicht im Mai mal ein verlängertes Wochende in der Gegend einzuplanen! Dankesehr!

Ich war heute noch mal 25 km unterwegs, der Wind war erheblich erträglicher, aber ich bin auf einen ziemlich doofen Kopfsteinpflasterweg gestossen, den ich nur auf der sandigen Bankette fahren konnte (eben auch typisch Ex-DDR). Das war schon echt blöd - weil das über mehrere Kilometer so ging, aber trotzdem war die Strecke schön. Wer nicht nur Sport machen will, sondern auch ein Auge auf Natur und Tierwelt haben will, ist an der Müritz, in der Mecklenburgischen Schweiz und an der Mecklenburgischen Seenplatte richtig.

Die Meck-Schweiz ist schon ziemlich bergig (also für norddeutsche Verhältnisse), viele Klingberge :D, die Seenplatte ist etwas moderater und die Strecken um die Müritz herum, schaffe sogar ich :D.

Fazit: Urlaub vor der Haustür kann wirklich schön sein. Und mit dem Renner sowieso! Wobei ich natürlich auch mit dem Wetter wirklich unglaubliches Glück hatte.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin!
Sollte das Wetter ein ganz klein wenig besser sein (so dass man sich einreden kann, dass es trocken bleibt ;) ) würde ich heute Freitag gerne ne Runde drehen. Ort und Zeit sind sekundär, ich poste das mal in beide Reviere.
Kommt gut ins WE! :)
Christian
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Bock auf Höhenmeter oder mal woanders hin?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

gibt noch andere Erdblasen ;) aber wir könnten auch mal Richtung Großensee usw.Können wir spontan entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten