• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Schniechen !
Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag:daumen:
Alles, Alles Gute !!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Servus Schniechen
Ich kann mich ebenfalls nur anschliessen.
Happy Börsdei, alter Recke und alles Gute fürs neue Lebensjahr.
Die gestrige Klingbergrund war richtig genial.
Dank nochmal an Frank-D und die holde Gattin für den warmen Unterschlupf!!
Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen, und die Klingbergrunde auch ;-).
Gruß
Sascha
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Leute,

habe euren E-mailverkehr mal so ein wenig mitverfolgt. Und mich am 23. bei euch vorstellen wollen. Ging jedoch zeitmäßig nicht. Vielleicht fahrt ihr ja noch einmal eine Runde in nächster Zeit.
Würde mich darüber freuen, da mir - seit ich in Duvenstedt wohne - seltsamerweise nur Rennradfahrer entgegenkommen oder nur beim Autofahren auffallen.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit...

Viele Grüße in die Runde

Heiko
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Meinen herzlichen Glückwunsch lieber Schnie.
Mein Renner wird noch diese Woche fertig und dann muss ich nur noch die 3 Monate abwarten, in denen ich nicht mehr als 5kg heben darf. Hoffe dann wieder auf Runden mit euch!!!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Lieber Schnie,

auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Und einen ganz tollen Tag heute!

Lieben Gruß
Zauberfrau63!!!!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Heiko,

ungefähr 25 Minuten nach dem Start in Langenhorn sollten wir beim Restaurant Alster-Au, Duvenstedter Damm 6, vorbei kommen. Von dort ist es nicht weit bis zum D.Triftweg:D.

Tja Bully,

da müsste ich wohl in der Zeit zurückreisen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Würde mich freuen...:D

Gruß
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich danke Euch, für die vielen lieben Glückwünsche :)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo liebe Radsportgemeinde,

wie ich einigen Postings entnehmen konnte trefft ihr euch hin und wieder für die Tour Hamburg-Klingberg-Hamburg. Wie viele Fahrer seit ihr so im Schnitt, wie viel Kilometer und welchen Schnitt müsste man fahren um bei euch "mithalten" zu können? Habt ihr eventuell im Netz oder auf bikemap.de die Tour eingetragen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße,
SEW
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo liebe Radsportgemeinde,

wie ich einigen Postings entnehmen konnte trefft ihr euch hin und wieder für die Tour Hamburg-Klingberg-Hamburg. Wie viele Fahrer seit ihr so im Schnitt, wie viel Kilometer und welchen Schnitt müsste man fahren um bei euch "mithalten" zu können? Habt ihr eventuell im Netz oder auf bikemap.de die Tour eingetragen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße,
SEW
Moin SEW,

herzlich Willkommen im Forum!

1. Anzahl: Wir sind meist zwischen 3-5 Leute. Insgesamt sind wir wohl mehr als 20 Fahrerinnen und Fahrer auf der Runde.
2. "mithalten": Da du einen 34-Schnitt auf der 55ziger-Cyclassicsrunde mit einem Fitnessbike erreicht hast, können wir deinen Windschatten gut gebrauchen:D. Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an. In einem mir bekannten Fall fuhren Einige nach Absprache eine kürzere Runde. Mich haben sie im Anfang auch mit dem Trekkingbike mitgenommen und auf mich gewartet.
3. Strecke: Den Hinweg habe ich mal hier in googlemaps und schriftlich aufgezeigt.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Bully,

danke für die Antwort. Dann fahrt ihr ja sicherlich zwischen 80-100km pro Tour? Das mit meinem "noch" Fitnessbike ist ja schon eine Herausforderung. Ich würde mir sicherlich 60-70km zutrauen.

Ihr könnt ja bei einer kürzeren Tour mal an mich denken, wenn ich dann wirklich mit einem Nicht-Rennrad mitfahren darf und sich niemand daran stört :)

Durch Nachwuchstechnische Umstände ist die Kasse für einen flotten Flitzer zur Zeit etwas geschröpft....

Gruß,
SEW
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Dann fahrt ihr ja sicherlich zwischen 80-100km pro Tour? Das mit meinem "noch" Fitnessbike ist ja schon eine Herausforderung. Ich würde mir sicherlich 60-70km zutrauen.
Moin SEW,

die kurze Klingbergrunde ab Langenhorn ist rund 68 km lang, die längere Runde, die aus dem Link, so um die 87 km. Wenn du ab Lemsahl (steige ich meist ein) mitkommst sind es rund 12 km weniger. Mit Windschatten:lutsch: schaffst du das locker, da bin ich mir sicher. Sonst schieben wir auf dem Rest.:D

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hi Bully,

vielen Dank für die Infos.

Die Runde hört sich wirklich gut an...wenn es terminlich passt würde ich gerne das nächste Mal mitkommen, vorausgesetzt Sohnemann lässt es zu :)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hi Bully,

fahrt ihr auch mal unter der Woche oder fast jeden Sonntag?
Und dann immer Klingberg und zurück? Habe keinen Schimmer, wo dieser ominöse Hügel liegt.
Und fällt bei sichtbaren Regenwolken oder entsprechender Ansage auch mal eine geplante Tour ganz kurzfristig aus?

Freu mich auf Antwort.

Viele Grüße

Heiko
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

fahrt ihr auch mal unter der Woche oder fast jeden Sonntag?
Und dann immer Klingberg und zurück? Habe keinen Schimmer, wo dieser ominöse Hügel liegt.
Und fällt bei sichtbaren Regenwolken oder entsprechender Ansage auch mal eine geplante Tour ganz kurzfristig aus?

Moin Heiko,

wir fahren an allen Tagen. Einige fahren bei jedem Wetter, ich gehöre zu den Wasserscheuen (bin aus Zucker[wird Herr Schnie sagen]) und melde mich in der Regel erst nach Befragen des Wettergottes an. Wegen einem Schauer wird aber keine Tour abgesagt.

Eine ganz kurzfristige Absage ist mir, bin aber auch erst 2 Jahre dabei, nicht bekannt. Meist fahren wir mit 3 oder mehr Leuten, dann macht ein Ausfall nicht die Tour kaputt.

Klingberg in Googlemaps

@ManoStil: Du bist auf der Tastatur um einen Buchstaben nach links verrutscht "Neverstaven"
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

....2. "mithalten": Da du einen 34-Schnitt auf der 55ziger-Cyclassicsrunde mit einem Fitnessbike erreicht hast, können wir deinen Windschatten gut gebrauchen:D. Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an. In einem mir bekannten Fall fuhren Einige nach Absprache eine kürzere Runde. Mich haben sie im Anfang auch mit dem Trekkingbike mitgenommen und auf mich gewartet...

@SEW
Keine Sorge, sogar solche Trantüten (24-27er Schnitt - je nach Verfassung) wie mich nimmt man mal mit und man schiebt mich auch mal den letzten Rest bis zur S-Bahn ;). Kann natürlich auch sein, dass das was mit meinem Mädchensein zu tun hat :D und ich die Gentleman-Seite in den Herren anspreche. Aber zur Not kannst Du Dir ja ne Perücke aufsetzen :D.
 
Zurück
Oben Unten