• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Hi Zauberfrau!

Willkommen auf den ersten 15 km mi uns :) Freue mich mal wieder mit dir über den Asphalt zu rollern :)

Bis Dienstag dann oder bis heute Abend.

Viele Grüße - Janner


Mehr als 15 km halte ich Dein Tempo auch gar nicht durch *lach*. Ich bin so aus der Übung, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Auf 25 km 24er Schnitt ist nicht gerade berauschend... aber es wird schon wieder. Irgendwann halte ich wieder mit ... den Klingberg runter :D:D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

hi,

ich habs geschafft ohne sturz.

Zeit: 1:41:52
Schnitt: 33,69 km/h

ich freu mich so sehr. :D:D:D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Da sich die Herren in Weiß immer noch nicht einig sind, was sie mit mir machen wollen, habe ich gestern spontan meine Startunterlagen abgeholt und bin heute auf die 100km gegangen. Zeitliche Punktlandung bei 3:10.00 macht einen Schnitt von 32,55km/h.

Klasse Rennen war das heute, wenn auch mal wieder sehr hügelig. Am besten haben mir die Schilder "Ihr seid Helden" gefallen. Das motiviert nochmal richtig. Die Tour über die Köhlbrandbrücke habe ich dann richtig genossen. Ärgerlich war nur das Chaos bei der Transponderrückgabe. Da fehlte doch ein wenig die Organisation.

Aber alles in allem bin ich froh, das ich kurzfristig doch mitgemacht habe. Aber im nächsten Jahr wirds wohl wieder die 55km-Strecke sein, die finde ich irgendwie schöner.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

@ Benni... Glückwunsch.. klasse Zeit.
@ Schneemann: Respekt vor der " Punktlandung" hat bei mir nicht sollen sein :( 3:09:48 :)

Das ist ja schön das ich nicht der Einzige war der die Transponder Rückgabe fürchterlich fand...

Bin mal gespannt ob der Durchschnitt noch angepaßt wird. Hatte nämlich
104,2 statt 103.1 km. und meine unfehlbare Polar hat mir gerade so noch ein 33 Schnitt bescheinigt.

So.. gleich noch zur Entspanung ne Runde schwimmen...
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

ja die Transponderrückgabe in Berlin war deutlich besser und vorallem strategisch besser aufgestellt.
Alle durch diese enge Gasse zu schleusen ist echt doof.

@Schnemann. Würde mich freuen mit dir nächastes jahr gemeinsam zu fahren.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

@Fantomas: Meine Cateye sagt mir auch 104,2 km. Ist der Durchschnitt denn auf 103,1 km gerechnet, ich dachte auf 100 km. Hatte als Ziel nämlich, die 100 km in unter 3 Stunden zu schaffen, nun habe ich für die letzten 4,2 km quasi noch 10 Minuten gebraucht. Das kommt doch fast hin und nach Adam Riese hat man bei 100 km in 3 Stunden einen Schnitt von 33,3 km/h. Daher finde ich 32,55 km/h auch ein bißchen wenig.

@Benni: Können wir sehr gerne machen. Ich gebe einen ordentlichen Windschatten, wenn ich ausnahmsweise mal nach ganz vorne rutsche :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Moinsen! Auch ich bin sturz-und-Pannenfrei ins Ziel gekommen. Laut Tacho 159,1 km, 4 Std 16min. Mein offizielles Ergebnis lautet: 4 Std. 19Min, Schnitt 36,47km/h. Platz 1052, Ak-platz 97. Nach dem Kösterberg war die Luft etwas raus, musste eine richtig gute Gruppe leider ziehen lassen, sonst wären wohl noch 3 Minuten drin gewesen :mex:
Jetzt zur Entspannung Füße hochlegen, die Beine durchkneten und DVD gucken. :cool:
@Janner: wie war es bei dir/euch?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Beim Höhenprofil war ja jeweils folgenden Streckenlänge angegeben..

55 km - 57.2
100 km - 103,1
155 km - 157,7

Denke das es durchaus zu änderungen der Durchschnitt Geschwindigkeit kommen kann. da die echte gefahrende Strecke ja bei allen etwas länger war.. Einfach nochmal die Ergebnisse anschauen..

War in berlin auch so... da haben Sie aber mit 120km gerechnet effektiv waren es aber etwa über 117.
Da wurde der Durschnitt dann nach unten korrigiert :)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

@Jonny: Der Durchschnitt bei den 155 macht mir ja ein bißchen Angst...
Damit hast Du Dir auf jeden Fall verdient vor mir zu fahren :)
Aber gestoppte Zeit 3 min Unterschied.. Da hast Du wohl nicht "richtig" getroffen :) Bei mir lag ich auch um 4sec daneben.. aber nur weil ich am Ende Runde und Stop durcheinander gebracht habe...

Bin aber trotzdem zufrieden.. auch wenn die Erwartungen höher waren...
Peinlich das so ein Tacho aber auch alles aufzeichnet...
Seit dem 24.05.2008! 1669km..
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Glückwunsch allen Cyclassic-Finishern :jumping::daumen:
Carbo+Jan :confused: ....noch am ratzen ,was ???:wink2:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

hi,

ich habs geschafft ohne sturz.

Zeit: 1:41:52
Schnitt: 33,69 km/h

ich freu mich so sehr. :D:D:D

Alle Achtung - das ist super! Ich fahr lieber doch nicht mit Dir, das halte ich nicht durch :D.

@ all: ich habe ne ganze Zeit an der Mönckebergstraße gestanden und nach jemandem von euch Ausschau gehalten, aber leider keinen gesehen und als dann noch direkt vor uns Calli und sein Joe Kelly standen, war die Sicht durch ihn und durch das Presseaufgebot (Bildzeitung usw.) vollkommen verdeckt.

Aber die Stimmung in der Stadt war großartig und ich habe mich anstecken lassen. Sollten meine Gräten sich gnädig zeigen, werde ich nächstes Jahr im Trikot der Firma meines LAG die 55 km mitfahren. Habe mich gestern bei seinem Chef schon mal prophylaktisch angemeldet.

Das tollste, was ich gestern gesehen habe, war ein Typ, der durchs Ziel fuhr, die Arme hochriss und brüllte: "Ich bin der König der Welt!" Wie schön, wenn man sich so freuen kann.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Mein Training über den Klingberg hat sich ausgezahlt. Der Kösterberg wurde regelrecht überflogen.
Waren meine ersten Cyclassics und bin doch erstaunt wie schnell man in der Gruppe fährt. Im Training hatte ich meist einen 27er Schnitt und jetzt auf der 55er Runde eine 34,7.
Hat echt Spaß gemacht. Nächstes Jahr wieder.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

moin

ich sage heute abend bescheid ob es mit morgen mit dr Klingbergrunde klappt!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

@Zauberfrau
ich fahr gerne auch mal langsamer. das war jetzt wettkapmfsituation.

@all
darf ich mich evtl morgen für ein paar km bei euch dran hängen. Entscheidet sich kurzfristig morgen nach dem fitness-studio. Muss mal sehen wie meine Knie morgen drauf sind heute streiken sie.

Wann und wo wäre Startpunkt?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

18.08. (Dienstag) 12.00 Uhr am Treffpunkt mal wieder über den Klingberg.

Dabei:

Carbon-ara
Fantomas68
Janner
Zauberfrau
Klaudia
Enrico
FraBau + Frau
BMI (vielleicht)
Schniechen (vielleicht)
BenniHamburgblitz (vielleicht)



Man war ich schlecht. Meine Zeit liegt bei 32,56 :eek:.....hätte echt besser sein können.....Nächstes Jahr wieder....
Bin aber froh, dass ich sturzfrei durchgekommen bin. Habe einige Unfälle gesehen doch zum Glück keinen in meinem Fahrerumfeld.

@Schneemann: :daumen: Super Leistung

@all: wo seid ihr denn alle gewesen?? Habe nur Klaudia, Enrico, Schniechen, BMI, Janner und Cruchot gesehen

Unser ToH war auch wieder schön. Dabei waren diesmal:
Vela, Anton-Ritter, zappa, shalimah, Ritzelreiter Shadinho, hamburger jung, ..., racegirl, janner, BenniHamburgblitz (was fürn beknackter Nick) ;), zauberfrau, bergabkönig, chiusaforesta, Klaudia, Enrico (o.ä.) und ich....
Nachdem wir noch 20 Minuten am Treffpunkt gewartet haben, sind wir richtung Colonnaden gegangen und haben uns dort in ein Café gesetzt. Anschließend sind wir getrennt über die Messe gegangen und einige von uns haben sich noch zum Essen im LaVela getroffen.

Ich hoffe, dass wir uns alle im nächsten Jahr wieder zum ToH treffen. :)
 
@Janner: wie war es bei dir/euch?
Moin JohnnyC.

Bei uns war es eine schöne Fahrt. Nur leider waren es dieses Jahr mehr Unfälle als ich letztes Jahr gesehen habe. Einmal stand sogar der Rettungshubschrauber auf dem Feld neben dem Rettungswagen. Dannnoch diverse andere gestürzte Fahrer gesehen, die versorgt wurden. Ich fand es echt schlimm. Einige Fahrer schneiden oder bremsen aus, das nimmt mir immer die Freude an dem Rennen. Es gibt zu viele die nicht in Gruppen fahren können und wie die Holzhacker im Wald sich durch die Fahrerfelder kämpfen.
Über die Transponderrückgabe muß man, glaube ich, nicht viel schreiben...

Aber von dem abgesehen, hat es mir Spaß gebracht.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Wenn nichts außergewöhnliches mehr dazwischen kommt bin ich dabei :) Ich warte dann bei den Müllbergen.

Am meisten freut es mich immer bei den Cyclassics heil durchzukommen, leider bin ich gestern etwas langsamer (~2:49) gewesen als das vorige Jahr (~2:40). Ich kann aber alles begründen :D;)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Ich bin froh das ihr alle wieder da seid :love:

......und weiß warum ich nicht mitgefahren bin ;)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Frue mich auf Morgen! Das wird eine schöne Tour mit euch werden. Mal in einer lustigen Gruppe zum Berg der Berge rollern... :)
 
Zurück
Oben Unten