• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Kleve

hecki92

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich bin Jan und 20 Jahre alt. Bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines Rennrad, vorher fuhr ich eher Behelfslösungen (z.B. halbwegs gutes Trekkingrad mit Triathlon-Aufsatz).
Im Gegensatz zu anderen aktuellen Neuankömmlingen will ich nicht noch Radprofi werden, vor allem da ich im Sprint keine 75 km/h erreiche ( leider nur 71 ;) )

Dann will ich mal hoffen, dass der Schnee hier bald mal schmilzt, damit ich dann auch richtig in meine erste richtige Rennrad-Saison starten kann.

Moin Jan,

erstmal willkommen hier bei den Rennrad-Verrückten.
Den Wunsch, dass der Schnee hier bald schmilzt haben wohl
einige. Ich bin seit dem Jahreswechsel auch kaum gefahren.
Du scheinst ja echt fit zu sein, wenn Du 71 als Topspeed
erreichen kannst. War das in "berg en dal" abwärts zur Bundesstrasse
oder mit zwei Magneten am Vorderrad gemessen ? ;)

Viel Spaß in der neuen Saison.

Grüße aus Xanten

Michael

(member of http://radsport-xanten.de/)

Schöne Grüße nach Kleve, es sind ja nur 7 km. Wünsche dir hier recht viel Spass. Wenn du mal Lust und einen guten 30ziger Schnitt fahren kannst. Ja dann kannst du mal nach Donsbrüggen zum training erscheinen.;)

Danke, das mit dem Schnitt muss ich demnächst mal auf einer angemessenen Distanz testen. Der 32er über 35km von letzter Woche ist da ja nicht repräsentativ, aber jetzt ist hier ja erstmal Snowmobil angesagt ;)

Wir fahren an Traningstagen zw. 60 und 70 km . Ab der Sommerzeitumstellung gehts wieder Dienstagabends los. Treffen und abfahrt ist 18:00 Uhr ab Donsbrüggener Sportplatz. Die ersten Touren werden über Berg an Dal, Siebenhügel , Kartenspielerweg usw. gehn. Das ist also sehr Hügeliges Gelände. Die meisten von uns haben im Winter durchtrainiert, mit Spinning, MTB durch dem Reichswald und die Halbprofis schon auf Rennräder. Wenn genügend Radsportfreunde vor Ort sind fahren wir in Leistungsgruppen.
Wenn einen das Rennradfahren sorichtig Spass macht , ja dann kann man davon nicht genug bekommen. Vielleicht sieht man sich mal.

Über Ostern bin ich vermutlich auch in Kleve. Wo kann man da wen und wie erreichen?

Die Gruft übrigens, die fährt man mit 71 hoch. Zumindest damals noch, als ich im Freeiherr zur Schule ging und das Batavus mit Sachs 3Gang fuhr. ;)

Zurück