• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger braucht Hilfe

CptJuicyPants

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Rennrad, welches ich mir gerne im November/Dezember diesen Jahres zulegen würde. Ziel ist es damit im kommenden Winter auf die Rolle zu gehen und die nächste Saison zu fahren.
Da ich noch nie wirklich lange auf einem Rennrad gesessen habe und ich überhaupt nicht beurteilen kann, ob mir das ganze wirklich so sehr Spaß machen wird, habe ich mir gedacht es erstmal Sinn etwas günstiger einzusteigen.

Mittelfristig möchte ich gerne die nächsten Jahr an einigen Sprint- und Volkstriathlons teilnehmen, später auch längere Distanzen. Toll wäre es also wenn benötigt man einen Aufsatz draufschrauben könnte.

Da ich totaler Neuling bin, bin ich maßlos überfordert mit den ganzen Angeboten. Canyon, Rose, Cube, Radeon, Decathlon Bikes, andere Marken? Oder vielleicht doch ein gebrauchtes für günstiger auf Ebay-Kleinanzeigen?
Ich werde das Bike nur auf Straßen fahren und bin bereit viel Liebe und Zeit zu investieren ?

Ich würde gerne ungern mehr als 700-1000,- € ausgeben, da ich lieber in 2-3 Jahren richtig Geld in die Hand nehme wenn mir das ganze Spaß macht und mir ein schönes Triathlon-Bike kaufe.

zu mir: 29 Jahre - 180cm - 81KG
Brustbeinhöhe 143,6
Armlänge 56,5
Innenbeinlänge(Schrittlänge) 83,8
Unterschenkellänge 46,8

Über Empfehlungen, Tipps, Anregungen oder vielleicht auf eigene Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 
Ich würde gerne ungern mehr als 700-1000,- € ausgeben, da ich lieber in 2-3 Jahren richtig Geld in die Hand nehme wenn mir das ganze Spaß macht und mir ein schönes Triathlon-Bike kaufe.

Hallo und willkommen im Forum!