• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Naja! Glückwunsch...! Bin AK 17ter und gesamt 29zigster... Hätte das nieeee gedacht! Das mit 92kg... Haha!

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Jo war schon ordentlich, von uns beiden! Kannste doch zufrieden sein, bist ja kein Bergaffe :p
Und am Sonntag knallen wa alle in Düsseldorf kaputt ;)

@christoph: da hat sich wohl jmd. mit deinem verein vertan...
unbenanntlg.jpg
[/URL]

Ja, die haben mir soviel Geld geboten... Da konnte ich nicht nein sagen:floet:!

Ouch, gestürzt :(
Helm ist vollkommen im Arsch, mir gehts bis auf ein paar blaue Flecken und Kopf,Halsschmerzen soweit ok...
Echt total ärgerlich, waren noch 12 Runden zu fahren ich war an 6. Position und vor mir fahren die einfach mal in die Bande.... Ich natürlich draufgefahren nen Überschlag und total auf den Kopf, Helm sei dank!
Ich bin mir absolut sicher, dass ich ne Platzierung geschafft hätte, hatte richtig gute Beine und war nie am Limit...
Na ja nächstes Rennen kommt.

Hey Kai! Lass dich auf alle Fälle mal ordentlich durchchecken! Am besten direkt durch die Röhre ziehen lassen. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig! Gute Besserung!!!

Danke! Werd mich heute ordentlich mit Salb einreiben und dann morgen mal gucken wie das wird.

Ouch, gestürzt :(
Helm ist vollkommen im Arsch, mir gehts bis auf ein paar blaue Flecken und Kopf,Halsschmerzen soweit ok...
Echt total ärgerlich, waren noch 12 Runden zu fahren ich war an 6. Position und vor mir fahren die einfach mal in die Bande.... Ich natürlich draufgefahren nen Überschlag und total auf den Kopf, Helm sei dank!
Ich bin mir absolut sicher, dass ich ne Platzierung geschafft hätte, hatte richtig gute Beine und war nie am Limit...
Na ja nächstes Rennen kommt.

na dann mal gute Besserung.

Hier habe ich mal paar Bilder von der c-klasse entdeckt.

Gruß
GelsenPT

Sonntag, 09. Mai 2010 RTF Dorsten

I DID IT !!! - Mein erster 300er !!!

Anfahrt 33km, Schnitt 25,04km/h
RTF 148km, Schnitt 29,41km/h
Extrarunde nach RTF 129km, Schnitt 27,58km/h

Gesamt 310km, Schnitt 28,04km/h, Fahrzeit 11:03 Stunden, Gesamtzeit 12:20 Stunden
Pausen: 16min RTF Anmeldung; unzählige RTF-Kontrollen mit 3-7min Pause; 27 RTF-Abmeldung und Mittagessen; abschließende 129km OHNE Pause (mal abgesehen von roten Ampeln, die aber größtenteils auf den letzten 12km durch OB lagen)

Für die 148km RTF Dorsten Danke an den Veranstalter für die vielen Kontrollstellen - der größte DANK an die Truppe vom Rad-Club Buer/Westerholt für den VIELEN Windschatten, das GENAU passende Tempo und die kurzen schmerzlosen Pausen an den Kontrollen.

Fazit: Hm, Vorbereitung für nen 400er - Beine fühlen sich ganz ok an - bin ja auch, bis auf Anstiege und Führungsarbeit, nicht oft aus dem Grundlagenbereich herausgefahren - ABER die Schultern konnte gestern nicht auf der Seite liegen

Sonntag, 09. Mai 2010 RTF Dorsten

I DID IT !!! - Mein erster 300er !!!

Anfahrt 33km, Schnitt 25,04km/h
RTF 148km, Schnitt 29,41km/h
Extrarunde nach RTF 129km, Schnitt 27,58km/h

Gesamt 310km, Schnitt 28,04km/h, Fahrzeit 11:03 Stunden, Gesamtzeit 12:20 Stunden
Pausen: 16min RTF Anmeldung; unzählige RTF-Kontrollen mit 3-7min Pause; 27 RTF-Abmeldung und Mittagessen; abschließende 129km OHNE Pause (mal abgesehen von roten Ampeln, die aber größtenteils auf den letzten 12km durch OB lagen)

Für die 148km RTF Dorsten Danke an den Veranstalter für die vielen Kontrollstellen - der größte DANK an die Truppe vom Rad-Club Buer/Westerholt für den VIELEN Windschatten, das GENAU passende Tempo und die kurzen schmerzlosen Pausen an den Kontrollen.

Fazit: Hm, Vorbereitung für nen 400er - Beine fühlen sich ganz ok an - bin ja auch, bis auf Anstiege und Führungsarbeit, nicht oft aus dem Grundlagenbereich herausgefahren - ABER die Schultern konnte gestern nicht auf der Seite liegen

Ja, dann mal meinen herzlichen Glückwunsch! Aber sag mal, at deine Frau, Freundin dich rausgeschmissen? Ich mache mir so langsam doch Sorgen um dich:D!

Ja, dann mal meinen herzlichen Glückwunsch! Aber sag mal, at deine Frau, Freundin dich rausgeschmissen? Ich mache mir so langsam doch Sorgen um dich:D!

Musste die F-Wörter erstmal googlen ;-)

WAS soll ich damit ??? Ich habe ein RENNRAD !!!

BItte um Kenntnisnahme:

Am 21. Mai und an drei weiteren Terminen öffnet die Nordschleife ihre
Pforten für Radler! Stand im letzten Newsletter (den ich dann dochmal
durchlas):

*Das ändert sich ab Freitag, dem 21. Mai 2010, mit der neuen
Veranstaltungsreihe namens „Radtreff am Ring“: Ab 18:15 Uhr öff*net die
Grand-Prix-Strecke für Biker – und ab circa 19.30 Uhr kann man zudem bis
zum Einbruch der Dunkelheit über die Nordschleife radeln. Als weitere
Termine stehen der 11. Juni, 9. Juli und der 10. September fest. Ob zur
Vorbereitung aufs „Rad am Ring“-Event, zum Kennenlernen der Strecke oder
für touristische Genussfahr*ten auf ungewöhnlichem Terrain: Alle
Radfahrer sind willkommen. Für dieses Radsport-Erlebnis müssen sie sich
zuvor lediglich vor Ort am Counter in der „Langstreckenbar“ des
Eifel*dorfs anmelden – zu durchweg moderaten Gebühren. Das Be*fahren der
Grand-Prix-Strecke kostet 5 Euro, für den Zutritt zu GP-Strecke plus
Nordschleife werden 15 Euro f&aum l;llig (jeweils in bar zu entrichten).
Darin erhalten sind eine Start*nummer, die als Zugangsberechtigung zu
den jeweils gebuch*ten Strecken dient, die Nutzung von Duschen und
Toiletten im Fahrerlager sowie ein Parkplatz direkt am Eifeldorf.

Hallo zusammen,

bin neu in Oberhausen und kenne natürlich noch nicht viele Strecken hier. Fahrt ihr alle so schnell, wie hier auf den letzten Seiten beschrieben oder fährt auch mal jemand so nen 26er Schnitt oder so in der Gegend? Würde mich über gelegentliches Zusammenfahren freuen.

LG
Jana

Hallo und Willkommen Shana!

Also wenn es um Rennen usw. geht versuchen wir natürlich unser bestes... Habe aber gestern quasi die Anweisung bekommen nicht immer so zu bolzen (was ich durchaus gern tue), da das allein wohl nicht schneller macht... Von daher kommt mir persönliuch das sehr entgegen auch mal eine ruhige Tour zu fahren! Wieviele km schaffst du denn so?

Hier noch einen Aufruf an den Opahausener: KOMM MIT! (@Shana: du musst wissen, der Opahausener kennt hier jedes Gebüsch im Umkreis von 400km und ist ein Garant für ein ausgewogenes Tempo) - Spaß beiseite ich möchte einiges an Grundlagen sammeln, von daher in den nächsten Wochen zumeist "ruhiger" fahren!

LG,
Christoph

Hallo Christoph!

Das hört sich ja sehr gut an. Ich komme aus Bottrop, also praktisch dicht vor deiner Haustüre. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich bei euch mitfahren kann. Ausgewogenes Tempo ist so ziemlich meine Richtung. Ist vom prinzip auch gleich ob nun Berge dabei sind oder nicht.
Hier in Bottrop gehören der Reuenberg und die Auffahrt zum Alpincenter, klar auch hoch zum Tetraeder, zu meinen Favoriten.
Und wenn es richtig losgeht, fahre ich auch mal auf der Schnelle nach Winterswijk und zurück.

Beste Grüße von willi

Also 70 km schaffe ich locker. Mit etwas gemäßigtem Tempo oder viiiiiiiiel Windschatten bekomme ich auch 100 und etwas mehr hin. War im Februar auf Malle, da bin ich an 9 Tagen 830 km gefahren. Mit nem Schnitt von 24 oder so ... Aber das ist es für mich Flachländer ja auch ganz schön bergig. Habe allerdings durch meinen Umzug und wenig Trainingszeiten ein bisschen von meiner Februarform verloren und würde jetzt gern aufbauen. Hat jemand Freitag (ab nachmittags) oder am WE Zeit und Lust mit mir zu fahren???

Hallo Schana,

am Freitag Nachmittag wäre sehr gut bei mir. Musst mir nur sagen, wo und um welche Uhrzeit.
Ach so, sei nicht überrascht, wenn da so ein angegrauter auf einem grünen Rennrad mit roter Wetterjacke - je nach Wetter - ankommt. Der bin ich.
Bin aber trotz meiner 54 Jahre noch sehr flott mit dem Rennrad unterwegs.

Beste Grüße von willi

Hiho!

FR könnte ich Nachmittags auch ein Rüdchen drehen! Schlage vor, dass wir uns um 15.30h treffen und ne lockere - kürzere - Runde drehen <= 70km. Als Treffpunkt schlage ich
http://maps.google.de/maps?client=f...48583,6.868982&spn=0.001481,0.005284&t=h&z=18
vor. Oberhausener: wenn du das liest komme auch, kannst ja anschließend noch 200km fahren, wenn dir das zuwenig ist :D!
Am SO ist übrigens ein Radrennen in OB der GP der Möbelstadt Rück - alle hin und zugucken! Kai fährt mit! Der schafft da sicher die erste Plazierung!

Hallo Christoph!

Das hört sich ja sehr gut an. Ich komme aus Bottrop, also praktisch dicht vor deiner Haustüre. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich bei euch mitfahren kann. Ausgewogenes Tempo ist so ziemlich meine Richtung. Ist vom prinzip auch gleich ob nun Berge dabei sind oder nicht.
Hier in Bottrop gehören der Reuenberg und die Auffahrt zum Alpincenter, klar auch hoch zum Tetraeder, zu meinen Favoriten.
Und wenn es richtig losgeht, fahre ich auch mal auf der Schnelle nach Winterswijk und zurück.

Beste Grüße von willi

Wer oder was ist bitte der Reuenberg? Nie gehört! Meinste den Granat???

Der Reuenberg ist ne Straße in Essen mit ner netten Rampe und anschließend noch ein paar Kilometer ganz leichter Steigung. Da wurde früher im Winter die Straße für Schlittenfahrer gesperrt.
Wenn du der Straße bei Poco/Domäne (früher Teboflor) immer weiter folgst kommst du da schnell hin.

Zurück