• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Danke für das fortgesetzte Geläster ;-)
Jau, ausgewogenes und gleichmäßiges Tempo kann ich :-) - habe schließlich letztes Frühjahr wen mit nur 20% Herzleistung im Schlepp gehabt und bei DEM Rennradfahrer überhaupt fahren gelernt - muss ich nach so einigen Touren insb. dieses Jahr feststellen :-(
Samstag sollte ich mich mal wieder beim "racing-team" sehen lassen ;-) - Sonntag sind die Rennen gucken - bäh, da fahr ich lieber ;-)

Hallo Jana!
Herzlich willkommen!
Ich wohne in OB-Alstaden und kenne nicht jedes Gebüsch (HEY Käpten: Was sollen die Frauen bei der Formulierung denken???) aber ne ganze Menge Strecken, die ab Haustür 70km und weniger haben s.o. (der Herzkranke im Schlepp)
Mag Tempobolzen nur gelegentlich - das tut so weh ;-) - und fahre lieber Langstrecke - und ja, wenn mir ne Tour "zu kurz war" hänge ich mittlerweile noch ne Runde dran...

ALSO: Klappt es Sonntag mal nen Rudel zusammen zu bekommen für ne Ausfahrt und nicht einen Tiefflug ;-) ?!?

Und an KAI: Viel Erfolg und bleib aufem Rad ;-)

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

@Käpt´n Koga - Praktisch an Poco/Domäne vorbei immer geradeaus bis zur Eisenbahn-Unterführung. Drunter durch und dann rechts abbiegen und immer geradeaus weiter. Da geht die Steigung schon los. Was bisschen arg ist, die Ampel an der Kreuzung. Der Berg ist da schon zu sehen und immer munter bis rauf. Angeschrieben sind 8% Steigung, es müssten aber einige mehr sein. Bist du oben angelangt, ist dort wieder eine Ampel. Hinter der Ampel rechs runter die Abfahrt, danach auf der Hauptstrasse rechts und wieder den Reuenberg rauf.
Ist ein schöner Rundkurs, der allerdings nur zur verkehrsruhigen Zeit am besten zu fahren ist.

Gruß willi

@oberhausener - Vielleicht bin ich am Sonntag auch mit dabei. Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus.

Gruss willi

Ich bin zeitlich ziemlich flexibel - Treffpunkt an der Halde Haniel gegenüber vom Chinesen??? Schlagt mal ne Zeit vor!!!

Da ich dafür durch ganz Oberhausen muß, kann ich wen einsammeln...

@oberhausener - Wie wäre es Sonntag am frühen Nachmittag so gegen 14:00 Uhr? Da ist es noch lange Zeit hell und die mittägliche Stärkung ist auch gebunkert.

Hier wird ja kräftig die Werbetrommel gerührt. Also könnt gerne gucken kommen am Sonntag, C-Klasse Start ist 11:10 bei der Möbelstadt Rück in Oberhausen!
Ich werd mein bestes geben da was in den Asphalt zu brennen und NICHT zu stürzen :p

@Käpt´n Koga - Praktisch an Poco/Domäne vorbei immer geradeaus bis zur Eisenbahn-Unterführung. Drunter durch und dann rechts abbiegen und immer geradeaus weiter. Da geht die Steigung schon los. Was bisschen arg ist, die Ampel an der Kreuzung. Der Berg ist da schon zu sehen und immer munter bis rauf. Angeschrieben sind 8% Steigung, es müssten aber einige mehr sein. Bist du oben angelangt, ist dort wieder eine Ampel. Hinter der Ampel rechs runter die Abfahrt, danach auf der Hauptstrasse rechts und wieder den Reuenberg rauf.
Ist ein schöner Rundkurs, der allerdings nur zur verkehrsruhigen Zeit am besten zu fahren ist.

Gruß willi

Hi Willi!

Hmmmm... wären aber nicht die Strecke von dem Rück Rennen sinniger?

Sie ist nicht mal 1 km vom Reuenberg weg, dort sind 2 "Hügelchen", die man nach Belieben hoch- und runterfahren kann. Außerdem gibt es unten eine kleine Querverbindungsstraße, so dass man auch nicht sooooviel Zeit mit bergab- und flachfahren vertrödeln muß wie am Reuenberg.

Viele Grüße, Lotta

Hiho!

FR könnte ich Nachmittags auch ein Rüdchen drehen! Schlage vor, dass wir uns um 15.30h treffen und ne lockere - kürzere - Runde drehen <= 70km. Als Treffpunkt schlage ich
http://maps.google.de/maps?client=f...48583,6.868982&spn=0.001481,0.005284&t=h&z=18
vor. Oberhausener: wenn du das liest komme auch, kannst ja anschließend noch 200km fahren, wenn dir das zuwenig ist :D!
Am SO ist übrigens ein Radrennen in OB der GP der Möbelstadt Rück - alle hin und zugucken! Kai fährt mit! Der schafft da sicher die erste Plazierung!

Also ich werde am FR zu o.g. Zeit dort losfahren, bei Interesse gern mit euch, ansonsten auch http://www.youtube.com/watch?v=8dVFidNcF6M

LG,
Christoph

Käpt Koga und Willi,

ich bin gern dabei. Muss allerdings um dahin zu kommen glaub ich schon 10 km anfahren. Da schaffe ich 15:30 nicht ganz. Geht ein Stündchen später auch??? Sonst schau ich, ob ichs hinkriege ...

LG
Jana

...jemand Lust auf RTF Uedem am Montag - lockers Recom Tempo und Start erst gegen 10.00 Uhr??? Lars

@Shana: Auf 16h kann ich mich noch einlassen, alles andere wird eher schwierig... Ist 16h ok?
@Argonaut: Mache am MO Urlaub in NL - werde Uedem nicht besuchen...

LG,
Christoph

Käptn,
ich schau mal, wie es morgen aussieht hier im Büro, dann kann ich mehr sagen. Reicht es, wenn ich tagsüber Bescheid gebe?

Willi,
du kommst dann mit?

Argon,
RTF in Uedem weiß ich noch nicht. Sind ja noch paar Tage Zeit bis dahin ...

LG

Hallo Shana und Käptn,

ich will dann auf jeden Fall mit dabei sein. So wie ich es hier verstehe ist es dann der Treffpunkt, den Käptn vorgeschlagen hat.

Gruss an alle

@Käpt´n Koga: Ich hab mir mal den von dir vorgeschlagenen Treffpunkt angeschaut. Ist ja optimal von dort eine oder auch mehrere Touren zu starten. Galem und Umgebung hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal erkundet. Und von mir nur ca. 5 Kilomater entfernt.

Beste Grüße von willi

Wenn ihr durch Gahlen kommt könnt ihr ja mal am Spielplatz winken. Ich bin der Verrückte, der sich dann wahrscheinlich mit 19 Kindern und 2 Frauen da für 4 Tage einquartiert hat. :D

Lustig ist das Zigeunerleheben... oder vielleicht auch
Heute haun wir auf die Pauke...
Auf jeden Fall wird das Leben mit Kindern (und natürlich den beiden Frauen) nie langweilig.
Viel Spaß und bloß nicht die Nerven verlieren.

Allerherzlichste Grüße von willi aus Bottrop

Also, ich müsste wenn alles glatt geht morgen früh von der Arbeit wegkommen und mache mich dann Richtung Treffpunkt von Koga auf. Hoffe, dass ich es allein bis dahin finde und 16 Uhr da bin.

@Oberhausener und Willi: Ich möchte Sonntag auf jeden Fall auch fahren. Oberhausener, kannst mich auch gern aufsammeln, wohne Nähe Centro ... 14 Uhr wäre mir sehr recht, komme aber auch zu anderen Zeiten mit.

Mit Montag muss ich dann schauen, wie kaputt ihr mich womöglich am Sonntag fahrt ;)

LG,
freu mich nicht allein fahren zu müssen ...

Hallo Jana,

ich hab mir mal deine Fahrtstrecke auf dem RadRoutenPlaner zu @Koga´s Treffpunkt angeschaut. Es sind ca. 10 Kilometer. In kurzer Zusammenfassung geht es
Osterfelder Str. - Bergstr. - Harkortstr. - Fernewaldstr. - links abbiegen auf die Kirchhellener Str.

Gruß willi

Schau mal unter meinen Fotos nach. Dort sind 3 Screens zur Route.

Lieben Dank Willi,

habe ich mir auch schon unter Google Maps angeschaut. Ich werds finden und werde 16 Uhr da sein ...

Bis dann

Zurück