• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Froome könnte auch das Giro-Tour-Double versuchen. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.Bei Sky sind sie vermutlich realistischer als Contador und Tinkoff es waren, was die Chancen auf einen Tour-Sieg nach einem voll auf Sieg gefahrenen Giro angeht.
 
Ich hoffe das Froome nicht beim Giro fährt. Mir ist ein umgekämpfter Giro mit z. B. Nibali, Aru, Chavez und kruiswijk lieber. Wenn Froome mitfährt wird wahrscheinlich Sky genauso dominieren wie bei der Tour. Und da ich mittlerweile den Giro viel lieber anschaue (TV wie vor Ort) kann Froome ruhig in Frankreich radeln.
 
"Das ganze Geld" ist nichts im Vergleich zu dem Geld, was sie sich für Werbekampagnen einsparen. Der Radsport ist so gesehen eher spottbillig was den Kosten/Nutzen Faktor angeht. Da könnte ein Froome auch mal den Giro fahren...
Ich wette ne Kiste Bier, dass das nicht passieren wird...
 
9fb0e269f493d6dd619dd88df21a9345.png


16. Etappe...knapp 5500hm, das wird episch!


Mortirolo, Stelvio, Umbrail. Habtas nich wat kleena?
 
"Das ganze Geld" ist nichts im Vergleich zu dem Geld, was sie sich für Werbekampagnen einsparen. Der Radsport ist so gesehen eher spottbillig was den Kosten/Nutzen Faktor angeht. Da könnte ein Froome auch mal den Giro fahren...
Ich verstehe dein Argument nicht. Meinst du die machen Werbung um Geld zu sparen?
 
Ich glaub die Aussage bezieht sich darauf, dass Werbung im Radsport sehr günstig ist. Gab vor kurzen ein Interview mit Ralph Denk von Bora. Seiner Aussage nach bekommt man für einen eingesetzten Euro im Radsport Medienpräsens im Wert von 10€. Im Fußball ist es bei knapp 1:4, Formel 1 ca 1:1,5.
 
Ich glaub die Aussage bezieht sich darauf, dass Werbung im Radsport sehr günstig ist. Gab vor kurzen ein Interview mit Ralph Denk von Bora. Seiner Aussage nach bekommt man für einen eingesetzten Euro im Radsport Medienpräsens im Wert von 10€. Im Fußball ist es bei knapp 1:4, Formel 1 ca 1:1,5.

Das würde ich als Sponsoren-suchender Teamchef auch sagen.
 
Ich glaub die Aussage bezieht sich darauf, dass Werbung im Radsport sehr günstig ist. Gab vor kurzen ein Interview mit Ralph Denk von Bora. Seiner Aussage nach bekommt man für einen eingesetzten Euro im Radsport Medienpräsens im Wert von 10€. Im Fußball ist es bei knapp 1:4, Formel 1 ca 1:1,5.
Bei den Zahlen wäre ich mir jetzt nicht so sicher, könnte aber vielleicht hinkommen. Früher war es sicherlich noch mehr, bevor die Popularität etwas den Bach runter ging durch die Doping Skandale.

Ich wette ne Kiste Bier, dass das nicht passieren wird...
Wetten, bei denen der Ausgang schon klar ist sind aber langweilig
 
Das würde ich als Sponsoren-suchender Teamchef auch sagen.

Sie haben ja ihre Hauptsponsoren...ich glaube das ist garnicht so abwägig. Für 15 Mio € bekommt man im Radsport für ein ganzes Jahr ein WT-Team. Was bekommt man dafür im Fußball schon? Trikotwerbung im Mittelfeld der Bundesliga. Und dann steht es nur auf dem Trikot drauf. Im Radsport steht der Name in jedem Bericht und wird 100 mal öfter benutzt.

Aber egal, hier geht es ja um den Giro :)
Pinot fänd ich sehr interessant. Aber er wird aufgrund der Sponsoren wohl kaum starten dürfen. Für ihn wäre es gut wenn er mal beim Giro auf GK fährt und anschließend die Tour auf Etappensiege.
 
Das würde ich als Sponsoren-suchender Teamchef auch sagen.

Auch wenn solche Aussagen mit Vorischt zu genießen sind, weil es darauf ankommt, wie solche Zahlen erhoben und berechntet wurden, halte ich die Aussage zumidnest von der Tendenz her für plausibel.
Die Budgets und Gehälter im Radsport liegen deutlich unter dem was zum Beispiel im Fußball gang und gäbe ist.
Team Sky hatte 2015 z.B. ein Budget von 24 Mio Pfund (http://inrng.com/2016/07/the-finances-of-team-sky-2015/), das sind wohl derzeit ca. 27 Mio. Euro, Bayern München hatte 2013 ein Budget von >130 Mio Euro (oder mehr!). Was die diversen Sponsoren bei Bayern investieren kann man hier nachlesen
http://fussball-geld.de/sponsoren-bayern-muenchen/

Bei Team Sky bekommt man für eine deutlich kleinere Summe internationale Medienpräsenz und Reichweite des sportlich führenden Teams der letzten Jahre. Die Medienpräsenz ist wohl mindestens gleichwertig, nach meinem Dafürhalten eher sogar deutlich besser als das was ein deutscher Top-Klub wie Bayern erreicht. Dabei sind die Stunden die das Logo des Sponsors bei der Tour und anderen Rennen international im Fernsehen zu sehen sind, schon ein wichtiger Faktor. Wenn man die Zeit per Werbesports in all den zugeschalteten Ländern realisieren wollte, müsste man wohl sehr viel mehr geld ausgeben.

Für die enormen Summen, die im Fußball ausgegeben werden bekommt man zumidnest in Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern dagegen nicht mal Namen des Clubs geändert. Die entscheidene Frage ist aber natürlich, welches Sponsoring ist für ein Unternehmen zielgruppengerechter, ein Autohersteller erreicht bei der F1 je nach seiner Ausrichtung trotz der enormen Summen die ein Team verschlingt ggf. deutlich mehr Wirkung im interessanten Kundenkreis, als wenn er sein Logo auf Radtrikots druckt oder wie Skoda Fahrzeuge für Radrennen stellt.
 
Quintana hat wahrscheinlich noch Vuelta-Oberwasser und trainiert im Moment nicht. Da kann man schon mal große Pläne schmieden :rolleyes:

Nach seiner nicht so gut gelungenen Tour 2016 liegt es aber trotzdem irgendwie nahe, mal etwas am Rennprogramm zu ändern.
 
Als Giro-Sieger zur Tour kommen, in den Top 5 landen und vielleicht eine Etappe gewinnen - ich denke für einen Sponsor dürfte das nicht unbedingt sehr viel schlechter sein, als ein Zweiter oder Dritter Platz bei Tour.
 
Zurück
Oben Unten