• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Contador hat zwar Mollema, aber der Rest des Teams ist verglichen mit Sky sehr schwach. Aber lasst uns beim Giro bleiben :)
Mit den vielen starken Fahrern und den harten Etappen wird das auf jeden Fall ein Spektakel. Eigentlich müsste man sich da ja ans Stilfser Joch stellen ;)
 
Meine Meinung zu diesem Thema ist, derjenige mit dem besten Beinen sollte das Rennen gewinnen. Dabei ist es mir egal wer es ist. Wichtig ist doch, dass es spannend bleibt.
 
Mag sein. Aber die Werbewirksamkeit eines Fahrers hängt ja nicht nur von dessen Platzierung im Gesamtklassement der Tour ab. Quintana war letztes Jahr "nur" Dritter, von der Presse wurde er eindeutig als Verlierer dargestellt. Und er selbst dachte angesichts einer angeblichen Krankheit an den Ausstieg aus der Tour. Ich kann mir vorstellen, dass Quintana - verglichen mit seinem Abschneiden 2016 - für seinen Sponsor wertvoller ist, wenn er als gefeierter Giro-Sieger zur Tour kommt, auch wenn er dann vielleicht nur Fünfter wird (aber dafür eine Etappe gewinnt).

Edit: Die Tour ist dieses Jahr nicht grade sonderlich berglastig. Insofern ist das Profil auch nicht grade auf Quintana zugeschnitten.
 
Noch ein Update:
  • Aru: * * * *
  • Landa: * * * *
  • Krujiswijk: * * * *
  • Pinot: * * * *
  • Nibali: * * * *
  • van Garderen: * * *
  • Zakarin: * * *
  • Mollema: * * *
  • Quintana: * * * * *
  • Chavez: startet wohl doch eher bei der Tour
  • Kelderman: * *
  • Dumoulin: * * *
 
Movistar hat es mittlerweile auch bestätigt.
Damit ist er (für mich) eindeutiger Favorit.
 
Movistar hat es mittlerweile auch bestätigt.
Damit ist er (für mich) eindeutiger Favorit.

Ja beim Giro eindeutig und es erhöht Contador seine Chancen bei der Tour :D obwohl Froome glaube ich momentan nur zu knacken ist, wenn ihn zwei Favoriten in die Zange nehmen. Wie es bei der Vuelta Nairo und Alberto getan haben....
 
Weiß jemand welche Rundfahrt der Adam Yates dieses Jahr anpeilt? Wäre als starker Kletterer auch einer fürn Giro, wenn Chavez um den Toursieg kämpfen will.
 
Noch ein Update:
  • Aru: * * * *
  • Landa: * * * *
  • Krujiswijk: * * * *
  • Pinot: * * * *
  • Nibali: * * * *
  • van Garderen: * * *
  • Zakarin: * * *
  • Mollema: * * *
  • Quintana: * * * * *
  • Adam Yates: * * *
  • Simon Yates: * *
  • Kelderman: * *
  • Dumoulin: * * *
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein richtig geiler Giro. Auch wenn es mit Quintana einen Topfavoriten gibt ließt sich die Startliste der GK Fahrer verdammt gut. Das wird spannend.
 
Nach dem Giro 2016 bin ich ein Nibali Fan(vorher fand ich ihn unsympathisch), mein Tipp: 3Kampf Quintana(weil die Topographie seine ist),Nibali (weil er mit dem Herz fährt und ein starkes Team hat), Landa (aber nur wenn er wieder die Form von 2015 hat) :cool: kommt aber bestimmt wieder ganz anders, ick freu mir auf jeden Fall drauf :D
 
Zurück
Oben Unten