• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Den Podcast hab ich gestern auch gehört. Sehr interessant was Werner über Hindley erzählt. Er sagt z.B., dass Hindley in der dritten Woche leicht besser geworden ist. Also nicht weniger ermüdet als die anderen. Der muss es ja wissen.
Das ist eher keine so gute Nachricht.
 
Weil es dann eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt, warum er besser als die anderen Favoriten, die wohl auch nicht ganz talentfrei sein werden, über die 3 Wochen kommt.

Ich verstehe die Logik hinter dem Vorwurf nicht. Einige werden also besser über die drei Wochen kommen als andere und einer wird darin, Gott bewahre, sogar der Beste sein? Das ist doch der Kern des Wettbewerbs!
 
Ich verstehe die Logik hinter dem Vorwurf nicht. Einige werden also besser über die drei Wochen kommen als andere und einer wird darin, Gott bewahre, sogar der Beste sein? Das ist doch der Kern des Wettbewerbs!
Sicherlich. In einer perfekten Welt ist das so.

Im Übrigen ist es kein Vorwurf, nur ein Verweis auf die Möglichkeiten, wie ein solches Ergebnis zustande kommen kann.

Eine gute Regenerationsfähigkeit gehört wohl zur Grundausstattung eines jeden Rundfahrtspezialisten. Dennoch kann der eine natürlich (no pun intended) trotzdem besser darin sein als der andere.
 
Sicherlich. In einer perfekten Welt ist das so.

Im Übrigen ist es kein Vorwurf, nur ein Verweis auf die Möglichkeiten, wie ein solches Ergebnis zustande kommen kann.

Eine gute Regenerationsfähigkeit gehört wohl zur Grundausstattung eines jeden Rundfahrtspezialisten. Dennoch kann der eine natürlich (no pun intended) trotzdem besser darin sein als der andere.
Regeneration bedeutet Stressabbau. Der Stress ( hier bitte nicht Stress verstehen wie wir es im Berufleben kennen sondern auch Körperlichen Stress einbeziehen) kann bei Ernährung anfangen und bei Schlaf aufhören . Ich denke da kann bei einer Rundfahrt sooo viel Stress entstehen.
Wenn man sich da nur das Essen und Trinken anschauen. Heute auf einer Etappe einen Fehler gemacht und morgen die Quittung bekommen. Ich empfehle den Poadcast Junkmiles.
Regeneration kann und muss gesteuert werden und ist nicht nur ein Ding was der Körper kann, also Veranlagung.
Aber sicherlich eher ein Thema für Wissenschaftle.
 
Weil es dann eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt, warum er besser als die anderen Favoriten, die wohl auch nicht ganz talentfrei sein werden, über die 3 Wochen kommt.
Mein Gott, wir haben am allerletzten schweren Tag, mit nem richtigen Hammer am Ende plötzlich 1:00, 1:30 gesehen zwischen den Leuten, die sich sonst neutralisiert haben. Da gab's schon andere Ausgänge von Etappen / Rundfahrten. Hindley wirkte die ganze letzte Woche schon frisch...dass irgendwann mal eine Lücke aufgeht, ist doch logisch. Da kann man nun ja nicht immer Betrug wittern.
 
So würde ich das nicht ausdrücken.
Er hat an jenem Tag auf jeden Fall die Dosis am besten getroffen 🥸
Lance hat damals 7 Jahre lang für drei Wochen im Jahr die Dosis immer perfekt getroffen. Vorsprung durch Dr. Ferrari. Jan hatte keine so gute Ärzte, nur lauter Stümper. Schlechte Personalwahl.
 
In den Augen mancher ist sowieso jeder ein Betrüger, der die Rundfahrt überhaupt durchsteht. Zeigt: Die Menschen haben viel Meinung, aber wenig Ahnung vom Radsport.
Manche gehen sogar so weit Radrennen für Sport und Doping für Betrug zu halten! Dazu hat Rudi Altig mal gesagt: „Ich bin kein Sportler, ich bin Profi.“

Köstlich dazu auch dieses Interview mit ihm:

Tour: Warum mitmachen und schweigen?
Altig: Man kann dem Sport keine weiße Weste anziehen, die nicht existiert. Nirgendwo in der Gesellschaft. Jeder versucht den anderen reinzulegen, sich einen Vorteil zu verschaffen.

Tour: Aber dagegen sind wir doch, Sie doch auch!
Altig:
Aber wenn es doch alle machen, und ich mach' nicht mit, dann heißt es, der Idiot! Wo fang' ich an? In der Politik, in der Wirtschaft oder im Sport?


Tour: Warum fangen Sie nicht bei sich an? Warum nutzen Sie nicht Ihre Berühmtheit, um in der Dopingfrage daraufhin zu wirken, dass die Verhältnisse sich ändern?
Altig:
Weil ich mehr weiß, als ich sagen kann (...) Die Wahrheit wird nie rauskommen! Wenn ich erzähle, was ich weiß, haue ich den Sport in die Pfanne - die Wahrheit kann ich nicht sagen!


Tour: Warum nicht?
Altig:
(schweigt) Weil ich möglicherweise Prozesse an den Hals kriege, die ich nicht bezahlen kann.


Quelle: https://c4f.uber.space/index.php?id=3956
 
Tour: Warum mitmachen und schweigen?
Altig: Man kann dem Sport keine weiße Weste anziehen, die nicht existiert. Nirgendwo in der Gesellschaft. Jeder versucht den anderen reinzulegen, sich einen Vorteil zu verschaffen.

Tour: Aber dagegen sind wir doch, Sie doch auch!
Altig:
Aber wenn es doch alle machen, und ich mach' nicht mit, dann heißt es, der Idiot! Wo fang' ich an? In der Politik, in der Wirtschaft oder im Sport?


Tour: Warum fangen Sie nicht bei sich an? Warum nutzen Sie nicht Ihre Berühmtheit, um in der Dopingfrage daraufhin zu wirken, dass die Verhältnisse sich ändern?
Altig:
Weil ich mehr weiß, als ich sagen kann (...) Die Wahrheit wird nie rauskommen! Wenn ich erzähle, was ich weiß, haue ich den Sport in die Pfanne - die Wahrheit kann ich nicht sagen!


Tour: Warum nicht?
Altig:
(schweigt) Weil ich möglicherweise Prozesse an den Hals kriege, die ich nicht bezahlen kann.


Quelle: https://c4f.uber.space/index.php?id=3956
Tatsächlich beispielgebend diese analytisch fundierten Äußerungen und diese tiefgreifende Selbstreflektion.:rolleyes:

Man muss nicht alles von Opa auf heute übertragen.
 
Zurück
Oben Unten