• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.144
Reaktionspunkte
5.808
Renner der Woche
Renner der Woche
Bin ja wirklich Fan vom Giro..aber den Startort, bzw. das Startland mit seinem bekloxxxx Staatsführer finde ich schon sehr fraglich, bzw. scheixxx. Solchen Leuten darf man einfach keine Bühne bieten...da ist der Giro dann auch nicht besser als der Fußball (siehe EM)
Schade!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127368.htm
 
Ungarn ist ja trotz aller Probleme immer noch ein demokratisches Land. Gut genug um mit Deutschland eng auf allen ebenen verbunden zu sein, aber nicht gut genug für giro etappen?

Und unabhängig davon ob jetzt orban nächstes Jahr noch präsident ist oder nicht, darf man auch nicht vergessen dass italien in seiner Geschichte, auch nachkriegsgeschichte, so einige von gleichen kaliber an der spitze hatte und der giro fand trotzdem in Italien statt
 
Bin ja wirklich Fan vom Giro..aber den Startort, bzw. das Startland mit seinem bekloxxxx Staatsführer finde ich schon sehr fraglich, bzw. scheixxx. Solchen Leuten darf man einfach keine Bühne bieten...da ist der Giro dann auch nicht besser als der Fußball (siehe EM)
Schade!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127368.htm
Die Organisatoren reden sich ja immer mit dem Argument raus, dass man Sport und Politik trennen müsse. Nur leider hält sich die Gegenseite der echten und der Westentaschendiktatoren nicht daran und nützt den Sport mit großem finanziellem Einsatz dank willfähriger Organisatoren immer dankend als große Bühne.

Und das Klatschvolk (und damit meine ich nicht die jeweiligen Einwohner der Länder - die müssen ja sowieso klatschen) stapft brav hinterher.

Die Sportler selbst sind dann meist die ärmsten Schweine. Denn sie müssen antreten, wenn auch zähneknirschend, denn sonst ist ihre Karriere im Eimer, weil die Verbände ja streng darauf achten dass Sport und Politik getrennt wird und niemand es sich wagt auch nur mit einem Regenbogenarmbändchen aufzulaufen.
 
Solchen Leuten darf man einfach keine Bühne bieten
Sagt wer? Du?
Viel schlimmer sind die, die sich über andere stellen, die sich als besser sehen oder die anderen als schlecht.
Und genau das machst du.


Habe mich direkt sehr gefreut über einen Giro thread.
Strecke, Profile, Favoriten.....
Stattdessen mimimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer? Du?
Viel schlimmer sind die, die sich über andere stellen, die sich als besser sehen oder die anderen als schlecht.
Und genau das machst du.


Habe mich direkt sehr gefreut über einen Giro thread.
Strecke, Profile, Favoriten.....
Stattdessen mimimimi
..ja ich bin noch mal in mich gegangen nach dem du mich drauf gestoßen hast. Du hast Recht, V. Orban, D. Trump, T. Erdogan, V. Putin, K. Un...u.v.A. eigentlich alles ehrbare Leute wie du und ich...nein dann nehme ich alles zurück, ich bin einfach zu voreilig und verurteile zu Unrecht.
Tschuldigung 😔
 
Wie fandet ihr das Stückwerk an Präsentationen dieses Jahr? Gut, man wollte mal was Neues (muss ja zwanghaft immer mal wieder was Neues geben) probieren. Ich finde das jedoch ziemlich misslungen. Da war die Präsentation der TdF viel interessanter und "runder". Wenn Sie das Ganze wenigstens wochenweise präsentiert hätten. So versuche ich immer noch irgendwie einen guten Gesamteindruck des Giro 2022 zu bekommen.

Zum Anfang sage ich mal nichts mehr und das Ende wird nach meinem Geschmack nur durch die Arena di Verona rausgerissen. Da kann man natürlich kein tolles Sprintfinale enden lassen. So bleibt bei mir die Hoffnung in 2023 wieder eine Schlussetappe zu sehen, in dem die ganze Truppe gemeinsam auftritt und am Ende ein Sprinter einen schönen Sieg einfährt. Das würde auch verhindern dass ein Teil der Sprinter schon wieder nach der Hälfte abreist weil sie "Knieprobleme" oder ähnliches bekommen haben.

Ansonsten sind ja wieder ein paar schöne Leckerbissen dabei die richtig Lust auf den Giro 2022 machen.
 
Ich freue mich so auf den Anstieg zum Croce Domini 😍😍😍 Hab mich da schon hochgequält, auch wenn die Etappe nicht bis ganz hoch geht.
 
Man sollte gleich auf change.org 'ne Petition starten, dass GCN das auf gar keinen Fall übertragen soll. Und dann in einschlägigen Aktivistenkreisen, die typischerweise bestenfalls ein E-Lastenfahrrad besitzen, um Unterschriften werben.

Immerhin wissen wir jetzt, wer hier die wahren Demokraten sind. Denn der Kommunikation dieser Selbstzuschreibung dienen doch solche Empörungsfäden zuallererst.
 
3 Etappen durch HU. Da geht die Welt nicht unter. Ich bin mit diesem Land seit Kindheit verbunden, das Arschl*ch Orban wirds nicht schaffen, mich dem abspenstig zu machen. Er wird hoffentlich irgendwann von seinem Volk abgewählt. Eklige Faschisten wie er, machen irgendwann zwangsläufig Dinge, die sie stürzen lassen.

Ich freue mich auf den Massensprint in Balatonfüred. Da kenn ich jeden Grashalm.
 
Landes-Rundfahrten müssen gar nicht im Ausland starten, jedenfalls nicht so weit entfernt. Schon wegen des zusätzlichen Fahrt- und Energieaufwandes. Nichts gegen die Ungarn-Rundfahrt. Soll auch teilnehmen wer will.

Aber haben der Giro oder Italien es nötig, sich von solchen Leuten aufkaufen zu lassen? Ist Italien so arm? Das Industrieland Nr. 10 in der Welt, Nummer 3 in der EU. Wie bei anderen Sportveranstaltungen auch ist aber die Frage zum Geld doch die, wer es denn bekommt bzw. einsteckt. Es soll ja Länder geben, wo Aufklären und Beweisen schwieriger ist als anderswo.

Richtig, "solchen Leuten darf man einfach keine Bühne bieten".

Jetzt ist es zu spät, hier noch etwas zu ändern. Eine Petition zu starten, wäre nicht verkehrt, für die Zukunft, aber wer macht die Petition denn?
 
Könnten alle die den Giro und die 2 Etappen in Ungarn politisch betrachten wollen das in einem separaten offensichtlich Faden tun? Sportliche Großveranstaltungen ethisch zu bewerten geht bestimmt immer in die Hose, Glashaus und so.
 
Aber haben der Giro oder Italien es nötig, sich von solchen Leuten aufkaufen zu lassen?
Ich fürchte, ja. Die mediale Präsenz sämtlicher Radsportveranstaltungen ausser der Tour de France (und, mit grossen Abstrichen, Flandernrundfahrt und Paris-Roubaix) geht nicht über das jeweilige Land und die Radsportfangemeinde hinaus. Dementsprechend mager sieht es finanziell aus. Ob drei Etappen in Ungarn die richtige Lösung dafür sind, sei aber mal dahingestellt.
 
Ich fürchte, ja. Die mediale Präsenz sämtlicher Radsportveranstaltungen ausser der Tour de France (und, mit grossen Abstrichen, Flandernrundfahrt und Paris-Roubaix) geht nicht über das jeweilige Land und die Radsportfangemeinde hinaus. Dementsprechend mager sieht es finanziell aus. Ob drei Etappen in Ungarn die richtige Lösung dafür sind, sei aber mal dahingestellt.
Das mag sein. Aber was glaubt ihr, oder vielleicht auch wisst ihr, wird so eine Rundfahrt (die Tour mit Sicherheit viel mehr....wird aber auch viiiiiel mehr einnehmen) insgesamt, mit allem Drum und Dran kosten, wirklich alles 🤔...ich schätze einfach mal so ins Blau 35 Mio. Was wird dann eingenommen, über Werbung, Merchandising, Sponsoren ect... doch bestimmt mehr...alleine im eigenen Land...und dann brauchts noch einen V. Orban der sich im Giroschein sonnt...ich glaube nicht. Aber wie gesagt, das ist eine (vielleicht naive) Schätzung meinerseits. Ich denke die allgemeine Gier ist hier auch Zugegen.
 
hmpf, also kommt man um das Thema doch nicht rum.
Dann mal meine Meinung: Der Giro ist vielleicht in IT und der Rennradler Gemeinde von Interesse, ansonsten juckt das keinen. Orbán wird, egal wie glamorös er sich dort präsentiert, keinerlei Änderung in seiner internationalen Reputation erringen. Des Weiteren: Hat Orbàn den überhaupt für "seine" zwecke geholt? Konnte nix finden das es von ganz oben kam.
Wenn es dann schon politisch wird: Will man ihm einen Denkzettel verpassen und die 3 Etappen doch nicht dort sondern irgendwo anders starten, bestraft man weniger Orbán als die ungarischen Sport- und Radsportfans.
Der Vergleich zwischen Tour und Giro: Die Tour macht alle zwei Jahre einen Auslandsstart bekanntermaßen. Und das obwohl dort das meißte Geld fließen dürfte.
Und ja, ich glaube die sind auf viiiele Zuschauer angewiesen, wenn man bedenkt wie teuer so eine Übertragung ist. Kamera Mopeds, Hubschrauber, und, was man nie sieht, das Übertragungsflugzeug, das ständig über dem Geschehen kreist um die TV Bilder ans Studio zu senden.


Zurück zum Thema: wurde Mannschaftszeitfahren eigentlich komplett aus grand tours gestrichen oder habe ich des übersehen?🧐
 
Ansonsten sind ja wieder ein paar schöne Leckerbissen dabei die richtig Lust auf den Giro 2022 machen.

Bora& Buchmann wollen ja dieses Jahr ganz groß angreifen, aber ich denke nicht, das dass mit Emu noch was wird mit einer guten Vorstellung bei einer Grand Tour. Er ist einfach nicht der Typ dafür und zum Unvermögen kommt dann oft noch Pech dazu.
 
Tim Merlier ist nicht dabei, laboriert noch an den Folgen seines Sturzes bei Paris-Roubaix. Damit wäre es ein starker Sprinter weniger. Mal schauen, ob stattdessen Jasper Philipsen mitfährt. Ansonsten fände ich es auch mal spannend zu sehen, wo MvdP landet, wenn er in einem gut besetzten Massensprint rein hält - sofern er denn beim Giro startet, aber danach scheint es ja auszusehen.

https://www.cyclingnews.com/news/alpecin-fenix-confirm-merlier-is-out-of-giro-ditalia/
 
Zurück
Oben Unten