• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Ich habe den diesjährigen Giro genossen, vor allem Bora und Wanty haben schönsten angriffslustigen Radsport gezeigt. Ich mache mir nach der Ära Fuentes aber keine Illusionen mehr, die Grenze zwischen erlaubten leistungssteigernden Mitteln und Doping ist fließend. Wer an wirklich"sauberen" Radsport glaubt, der ist entweder sehr naiv oder scheinheilig. Das schmälert die Leistungen der Fahrer auf einer dreiwöchigen Rundfahrt in meinen Augen aber nur geringfügig. Und ich freue mich auch auf die Tour und sogar auf die Slowenen, selbst ein Pogacar hat ja in dieser Saison schon ab und an Federn lassen müssen.
 
klar, ganz sauber wird das heute nicht sein. wobei ich es auch eher in dem oben beschriebenen Graubereich einordnen würde. was geht so gerade noch? was unterstützt evtl. die Regeneration?

andererseits sieht man heute auch sehr gut,
a) was die Fahrer leisten, d.h. genau in Watt für bestimmte Strecken. und das finde ich jetzt nicht unmenschlich
b) was die trainieren, z. B. auf Strava. ist ja nicht so, als bummeln die ein bisschen durch die Gegend und ballern dann drei Wochen GT...
 
Passt der Giro d'Italia Donne hier auch rein? Müsste ja ein (m/w/d)-Thread sein, sonst verklag' ich Euch! 😉

 
Irgendwie nicht bei der Sache gewesen die Gute und dazu noch einen viel zu dicken Gang.
 
Zurück
Oben Unten