• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
Nein, kein Aprilscherz. Der Giro startet nicht Washington sondern in Herning, Dänemark. Nach Prolog plus zwei Etappen gibts schon den ersten Ruhetag und Transport nach Mailand :rolleyes:. quelle
 
AW: Giro d'Italia 2012

Wenn man die TdF in Belgien oder Niederlande startet, kann ich das noch verstehen. Den Giro in Dänemark zu starten ist aber schon eine seltsame Sache. Am meisten ärgert mich, dass man dadurch schon früh einen Ruhetag verschwendet.

Immerhin bleibt den Fahrern Washington erspart...
 
AW: Giro d'Italia 2012

Des einen Verlust ist des anderen Gewinn ;)
Ich bin nächstes Jahr dabei, denn ich mache zeitdeckend eine Schiffsrundreise mit der Familie in Dänemark und der Ostsee!
Haha, vor der Buchung hatte ich das gar nicht gewusst! Aber wer weiß ob die das nicht noch einmal verschieben... :p

Grüße
 
AW: Giro d'Italia 2012

Bevor ich mich endgültig der Tour de France 2011 widme, noch eine kleine Vorschau auf den Giro 2012.

Fix dürfte bisher nur der Start in Dänemark sein.

Meine Vorschläge:

- kein MZF
- kein BZF
- keine Schotterabfahrten
- kein Zoncolan
- keine langweiligen Bergankünfte wie Montevergine
- Mortirolo Etappe
- Alpe d'Huez Bergankunft mit dem Glandon davor (Prudhomme darf sich dafür mal den Mortirolo für die Tour de France ausborgen)
- eine schwere Dolomitenmehrpässefahrt wie heuer
- 2 hügelige Etappen mit Uphillfinish in Woche 1, um Spannung in den Kampf ums Maglia Rosa zu bringen
- 2 EZF (ein hügeliges mit rund 40 km und ein flaches mit rund 20 km)
- mehr Sprints als in diesem Jahr
 
AW: Giro d'Italia 2012

Soll wohl ein Bergzeitfahren zum Stelvio geben :D. Und ne Etappe über den Agnel und Izoard wie heute bei der Tour, nur dass man über den Lautaret nach Alpe d'Huez fährt.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ein Stelvio BZF wäre hart. Der Kronplatz ist zwar steiler, aber die Länge würde den Stelvio bei einem BZF hart machen.

Die Alpen Etappe würde mir gut gefallen.

Zomegnan ist ja nun weg, aber ich denke, dass der Giro Parcours 2012 schon noch einige Zomegnansche Auswüchse beinhalten wird.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ein Stelvio BZF wäre hart. Der Kronplatz ist zwar steiler, aber die Länge würde den Stelvio bei einem BZF hart machen.

Die Alpen Etappe würde mir gut gefallen.

Zomegnan ist ja nun weg, aber ich denke, dass der Giro Parcours 2012 schon noch einige Zomegnansche Auswüchse beinhalten wird.

Was ist den mit zomegan? hab nix davon mitgekriegt? kann mich da mal bitte wer informieren ;)
 
AW: Giro d'Italia 2012

Was ist den mit zomegan? hab nix davon mitgekriegt? kann mich da mal bitte wer informieren ;)

Zomegnan wurde gefeuert. Hat während dem Giro 2011 einfach zu viel Mist gebaut. Kritik an Leopard-Trek, Crostis Sache, gekürztes EZF usw.

Didi du musst hier wieder öfter vorbeischauen ;)
 
AW: Giro d'Italia 2012

Zomegnan wurde gefeuert. Hat während dem Giro 2011 einfach zu viel Mist gebaut. Kritik an Leopard-Trek, Crostis Sache, gekürztes EZF usw.

Didi du musst hier wieder öfter vorbeischauen ;)

find ich auch gut das er weg ist, dieses jahr hat ers übertrieben


ich war die ganze zeit hier ;) (bis auf urlaub) aber das hab ich einfahch nicht mitgekriegt... und zu tour zeiten halt ich mich hier etwas zurück, da ich keine lust auf contdor/schleck diskussionen hab und viele "zeitfans" mit halbwissen einen zu müllen ;)
 
AW: Giro d'Italia 2012

Gibt auch ein paar neue Infos. Man will die Transferstrecken deutlich verkürzen und deswegen dann auch auf Alpe d'Huez verzichten (IHMO gut so...) und dafür auf die klassischen Giro Anstiege ausweichen, wie eben Stelvio, Mortirolo, Pordoi, Terminillo und wie sie alle heißen :).
 
AW: Giro d'Italia 2012

Alberto Contador wird seinen Giro sieg von 2011 nicht verteidigen. er will sich komplett auf die Tour konzentrieren, scheint aus diesem jahr gelernt zu haben. naja ist auch gut das er sich auf die Tour vorbereitet, schließlich soll er die 8-mal gewinnen, damit der blöde doper Armstrong den rekord los ist. das wird außer Conte keiner schaffen können.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Den Rekord wird er trotzdem behalten. Wenn nicht für 7 Toursiege, dann eben den für 7 am Stück.

Ach und zu dem "blöden Doper", meinst du Contador ist sauber? Oder schreibst du dann in 6 Jahren, dass die derzeitige Radsporthoffnung, wer auch immer es sein mag, den "blöden Doper" Contador ablösen soll?

Noch ist zwar nichts nachgewiesen, aber nach der Rasmussen-Tour, bei der nur Conti mitgehen konnte, ist das Wie doch sehr fragwürdig. Zumindest der eine von beiden ist aufgeflogen.

Zum Thema: Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die Italiener zur Besinnung kommen. Sie können veranstalten was sie wollen, die Tour wird trotzdem immer die Nr.1 bleiben. Die Einzigen, die darunter leiden, sind die Fahrer (man stelle sich den Prolog in Washington nur mal vor). So Aktionen machen diese RTF eher uninteressanter für mich.

just my 2 cents
 
Zurück
Oben Unten