• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

Frage an die Strategen hier: Wieso hat Lampre Cunego am Ende nicht für Scarponi zurückgeholt? Wenn man die letzten drei Wochen betrachtet, sind die beiden kaum als Team gefahren. Nachdem klar war, dass Cunego nicht für die Gesamtwertung fahren kann, habe ich gedacht, dass man ihn als Helfer für Scarponi einspannt. Wenn er dann aber in den Bergetappen attackiert hat, ist er geplatz, so dass er keine Hilfe für Scarponi war oder er hat einen Freifahrtsschein so wie gestern bekommen, was dem Team aber auch nicht weitergeholfen hat! OK, Cunego ist gestern 2. geworden aber de Gendt, der wirklich eine super Vorstellung abgeliefert hat, konnte er nie in seinem Sieg gefährden. Für mich eine seltsame Strategie!
 
Die Topfahrer waren schlau genug zu wissen, dass es nach dem Stelvio keine Chance mehr geben wird, Fehler gut zu machen.
Das liest man jetzt öfters. Zunächst wurde argumentiert, es würden keine Attacken gefahren, weil der Giro noch so lange sei und die richtigen Bergetappen erst gegen Ende kommen würden. Dann sind sie da und es wird argumentiert, dass Fehler nicht mehr gut zu machen seien. Öde Erklärungsversuche für eine öde Rundfahrt...
 
Eurosport heute für 16:45 angekündigt. Da wird dann vorher noch die letzte Großmutter eines früheren Trainers interviewt und es bleibt nur Zeit für Werbung. :(

Wo gibt es bitte einen Stream suf Quetschkartoffellainauer kann ich gut verzichten. :eek:
 
Das liest man jetzt öfters. Zunächst wurde argumentiert, es würden keine Attacken gefahren, weil der Giro noch so lange sei und die richtigen Bergetappen erst gegen Ende kommen würden. Dann sind sie da und es wird argumentiert, dass Fehler nicht mehr gut zu machen seien. Öde Erklärungsversuche für eine öde Rundfahrt...
Bester Giro seit langem finde ich, und spannend ohne Dominator.
Eurosport heute für 16:45 angekündigt. Da wird dann vorher noch die letzte Großmutter eines früheren Trainers interviewt und es bleibt nur Zeit für Werbung. :(

Wo gibt es bitte einen Stream suf Quetschkartoffellainauer kann ich gut verzichten. :eek:
procyclinglive.com
 
Soo Taylor Phinney müsste jetzt starten, hoffe mal er hat noch genug Kraft um heute zu gewinnen :)
Bis der Kampf ums GK losgeht, dauerts dann noch etw.
Tipp fürs Podium: Hesjedal, Rodriguez, De Gendt
 
Das ist die wahrscheinlichste Variante. Aber innerhalb einer dreiwöchigen Rundfahrt kann es auch anders aussehen. Wär hätte zum Bsp. gedacht, dass Katjuscha beim Mannschaftszeitfahren 2ter wird?

Vielleicht kann Rodriguez ja seinen Vorsprung dank der neuen Canyon Höllenmaschine ins Ziel retten...ich würde es Fahrer, Team und natürlich auch Canyon wünschen! Das Bild eines Giro Sieges in den Hallen in Koblenz wirkt doch bestimmt motivierend auf die Angestellten und kurbelt mit Sicherheit auch den Absatz an...
Wenn Deutschland schon keine Fahrer hat die große Rundfahrten gewinnen können dann soll doch bitte wenigstens deutsche Technik ganz vorne mitspielen dürfen.
 
Frage an die Strategen hier: Wieso hat Lampre Cunego am Ende nicht für Scarponi zurückgeholt?

Ganz einfach weil Cunego gestern die Chance hatte sich selber im GK zu verbessern, was er ja auch geschafft hat (immerhin von Platz 10 auf 6). Außerdem hat die Möglichkeit bestanden, dass De Gendt vllt komplett einbricht und Cunego doch noch die Etappe gewinnt.

War auf jeden Fall ne geile Etappe gestern.

De Gendt: Was für ein Husarenritt! Mit dem Vorsprung den er zwischenzeitlich hatte, hätte er heute den Giro sogar noch gewinnen können. Leider am Ende wie Andy Schleck bei der Tour im letzten Jahr doch noch ziemlich eingebrochen. Trotzdem ein grandioser Tag für ihn.

Cunego: Einmal mehr ein starker Auftritt von ihm. Fährt bei diesem Giro viel offensiver als bei der Tour im letzten Jahr, was heute mit einer Verbesserung im GK belohnt wurde.

Nieve: Konnte gestern auch einen Sprung nach vorne im GK machen.

Purito Rodriguez: Hat versucht sich am Mortirolo abzusetzen, hat nicht geklappt. Ist dann am Stelvio taktisch klug gefahren. Hat gewartet bis sich Hesjedal durch die Führungsarbeit müde fährt und hat dann attackiert und so seinen Vorsprung auf Hesjedal noch etwas ausbauen können.

Scarponi: Konnte den Angriff wieder nicht wirklich durchziehen.

Hesjedal: Wieder sehr stark. Ist im Evans-Stil viele Kilometer lang alles von vorne gefahren.

Gadret: Einer seiner besseren Tage bei diesem Giro. Hat sich immerhin zweimal getraut anzugreifen.

Uran: Wieder im Bereich seiner Möglichkeiten.

Henao: Wieder kein kompletter Einbruch von ihm. Schlägt sich trotz seiner mangelnden Routine hier ausgezeichnet.

Basso: War nach dem Freitag fast zu erwarten, dass er hier ordentlich Zeit kassiert.

Sonst noch erwähnenswert:

+ Dupont, Hermans
- Cataldo, Tschopp, Pardilla, Tiralongo, D. Moreno

Heute im EZF wird es vor allem auf die Tagesverfassung und die Nervenstärke ankommen. Im Normalfall müsste Hesjedal Rodriguez noch abfangen. De Gendt ist ein starker ZF, der wird sich Scarponi bestimmt noch holen. Wenn Cunego einen guten Tag erwischt, kann er Basso noch überholen.
 
Bereits am ersten Checkpoint verliert Rodriguez 29s auf Hesjedal.. Und de Gendt mach 11 s auf Scarponi gut..
 
So, Ergebnis bestätigt.

Tut mir sehr leid für Rodriguez, er hätte es verdient gehabt zu gewinnen und auch ein für seine Verältnisse hervorragendes Zeitfahren. Aber auch Hesjedal hat es sich verdient.
 
Toll wie Rodriguez sich über den zweiten Platz freut. Da könnten sich einige Bayern-Spieler mal was abschauen, denn seine Niederlage heute war sicherlich auch sehr ärgerlich und knapp...
 
Oh mein Gott.. Nur Eurosport kann die Siegerehrung eines großen Sportereignisses genau in dem Moment abbrechen, wo der Sieger geehrt wird, nur um Werbung zu machen.. :rolleyes::mad:
Zumal Handball ja nichtmal angefangen hat, also das Spiel beginnt ja nicht direkt sondern es kommt ewig Werbung und dann Vorberichterstattung.. Und die Kommentatoren hatten anscheinend (mal wieder) auch keinen Schimmer..
Ein weiterer trauriger Höhepunkt der zweifelhaften Regie.. :(

Toll für Hesjedal, freut mich richtig. Hat es mehr als verdient, indem er ein fantastisches Rennen gefahren ist.. Hesjedal und De Gendt auf dem Podium, wer hätte das gedacht.. Und zu Rodriguez: Es kam ja nicht überraschend für ihn, dass er das Maglia Rosa heute verlieren wird.. Das konnte er ja schon über längere Zeit kommen sehen und sich darauf einstellen.. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, auch wenn er es sicherlich nicht heute, sondern in den Bergen verloren hat.. (Somit ist dieser Vergleich
Da könnten sich einige Bayern-Spieler mal was abschauen
ja mal sowas von daneben.. :rolleyes:)..
 
Toll wie Rodriguez sich über den zweiten Platz freut. Da könnten sich einige Bayern-Spieler mal was abschauen, denn seine Niederlage heute war sicherlich auch sehr ärgerlich und knapp...
Bescheuerter Vergleich aber egal...

Tolles Treppchen muss man sagen, 3Fahrer mit denen niemand so richtig gerechnet hätte.
Hesjedal und Rodriquez haben sich nichts geschenkt.
Schade das Net-App in der letzen Woche dann doch etwas gelitten hat und keine Außreiser mehr bieten konnte, aber für ihre Verhältnisse haben sie einen super Giro gefahren.
Schade für Cavendish, sich über alle Bergetappen gekämpft und verliert das rote Trikot um 1Punkt.
Bassos Taktik werde ich wohl in 100Jahren noch nicht verstanden haben.
 
Das ist doch echt der letzte Mist!
Den Giro beenden sie einfach mitten in der Siegerehrung und beim Handball werden nochmal Ewigkeiten irgendwelche Interviews übertragen,obwohl eine andere Live-Übertragung wartet!

Ich mochte Eurosport bisher immer, weil jeder Sport dort seine faire Übertragungszeit bekommt und auch bei jedem Sport nicht einfach mitten im Highlight abgeschaltet wird, aber das ist echt 'ne Sauerei..
 
Zurück
Oben Unten