• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Ich bin heute lieber selber mit mir um die Ehre gefahren, wer den Giro gewinnt war ja eh klar. Nach dem AC bewiesen hat, dass Rindfleisch müde Männer munter macht, wurde es langweilig. Einen Sturz der ihn den Sieg gekostet hätte, wünsche ich auch ihn nicht.
Eurosport hatte bestimmt schon früher gewußt, dass AC erst nach der Tour zur Rede gestellt wird. Erst wird das Programm gekürzt und dann macht man es wie ZDF / ARD und entfernt sich aus der Berichterstattung über Radsport weil es da ja auch nur um's und mit Doping geht. Beim Tennis sieht es auch nicht besser aus, allerdings sieht man da leichtberockte Damen, da kann man dann auch mal etwas überziehen. Den Ton kann man gottlob abschalten, das gestöhne beim Aufschlag macht Impotent. Auch mit od. nach Hackfleischgenuß. Bin gespannt was man dann hier über die Tour de France schreibt?
 
AW: Giro d'Italia 2011

was war mit menchov los? gerade im zeitfahren so eine schwache leistung abzuliefern.

nibali war anscheinend noch vom vortag angeschlagen und scarponi hat mich gestern positiv überrascht und ist verdient am 2. gesamtrang gelandet.

positive überraschungen des giro:
+ gadret
+ kruijswijk
+ dupont

größte enttäuschungen:
- sastre
- anton
 
AW: Giro d'Italia 2011

Gestern wurde bei der Siegerehrung zudem noch die falsche Hymne gespielt, nämlich die Hymne des diktatorischen Regimes von Franco. Finde sowas sollte einfach nicht passieren ;)
Das spiegelt ein bisschen die gesamte Giroorganisation wieder
Schon beim Toursieg 09 wurde anstatt die spanische gleich mal die dänische Nationalhymne gespielt :D :D
 
AW: Giro d'Italia 2011

Gestern wurde bei der Siegerehrung zudem noch die falsche Hymne gespielt, nämlich die Hymne des diktatorischen Regimes von Franco. Finde sowas sollte einfach nicht passieren ;)
Das spiegelt ein bisschen die gesamte Giroorganisation wieder
Schon beim Toursieg 09 wurde anstatt die spanische gleich mal die dänische Nationalhymne gespielt :D :D

Naja, dass mit der diktatorischen Natinalhymne könnte man auch als gewollt interpretieren;)...immer beachten, wo der Giro stattfindet:)...nichts für ungut...wäre das in Deutschland passiert, gäber es einen feinen Skandal.

@Ricatos

Bei Anton war es klar, er fuhr den Giro nur als Vorbereitung auf die Vuelta und wollte den Etappensieg.

Bei Sastre tut es mir sehr leid. Sehr großer Fahrer und Champion in der Vergagenheit, scheint aber leider nur wegen des Geldes zu fahren. Vllt. kommt da noch was bei der Vuelta, mal sehen.

Menchov hat mich auch enttäuscht. Vllt. war er nicht gut vorbereitet, keine Ahnung.

Gadret und Dupont könnten in den nächsten Jahren bei der Tour vllt. aufs Podium fahren und die Franzosen zum Ausrasten bringen.

Wer mich persönlich am allermeisten beim Giro enttäuscht hat, war Di Luca. Es war klar, dass er nicht der alte Di Luca ist, aber bessere Ergebnisse habe ich erwartet oder wenigstens einen Soloritt wie bei Garzelli.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Gratulation an Alberto Contador.
Eine beeindruckende Leistung des besten Rundfahrers der letzten Jahre.
Der Mann ist auf dem Weg, einer der Allzeitgrößten im Radsport zu werden.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Und zum Thema Eurosport:

Ohne diesen Sender gäbe es im deutschen TV Null Radsport. Ja, dieses letzte Wochenende war kein Ruhmesblatt, aber man hatte eben auch die Verpflichtung mit der Handball-Champions-League. Und insgesamt war der Giro ausführlich im Programm, an vielen Tagen mit zwei oder drei Stunden Live-Übertragung. Ganz ehrlich, da schau es in Sachen Medienpräsenz und Fernsehbilder schon einmal viel schlimmer aus.

Und die Überschneidung des Giro mit den French Open im Tennis wird es noch in hundert Jahre geben. Die Fans von Contador, Nibali, Menchov, etc. wollen den Giro sehen und die Fans von Federer, Wozniacki, Nadal, Klijsters, etc. wollen die French Open sehen. Und ich bin mir sicher, in irgendeinem Tennis-Forum werden die Mitglieder toben, weil Eurosport ein Tennis-Match nicht überträgt, weil der Giro übertragen wird.

Aber wie heißt es so schön: "Einem jeden Recht getan, ist die Kunst die niemand kann."
 
AW: Giro d'Italia 2011

Menchov hat mich auch enttäuscht. Vllt. war er nicht gut vorbereitet, keine Ahnung.

Gadret und Dupont könnten in den nächsten Jahren bei der Tour vllt. aufs Podium fahren und die Franzosen zum Ausrasten bringen.

Wer mich persönlich am allermeisten beim Giro enttäuscht hat, war Di Luca. Es war klar, dass er nicht der alte Di Luca ist, aber bessere Ergebnisse habe ich erwartet oder wenigstens einen Soloritt wie bei Garzelli.

menchov war nicht so schlecht, nur leider bei seiner normalerweise starken disziplin, dem zeitfahren, hat er total versagt.

die tour ist ein ganz anderes rennen als der giro. da müssen sich gadret und dupont erst beweisen.

di luca hatte es bei der 6. etappe probiert und mit seiner attacke im finale ein ordentliches loch gerissen. wenn petacchi da nicht selbst nachgefahren wäre und ventoso und ferrari mitgezogen hätte, wär di luca durchgekommen. petacchi hat seine arbeit dann auf den letzten metern zu spüren bekommen und konnte nicht mehr treten.
viel mehr habe ich ehrlich gesagt von di luca vor diesem giro auch nicht erwartet. auf der einen oder anderen bergetappe hat er sogar ein wenig helferarbeit für rodriguez verrichtet. das heißt schon was, wenn sich ein herr di luca zu solchen diensten zur verfügung stellt. :rolleyes:

sella und serpa gehören auch zu meinen flops des diesjährigen giro.

schade, dass ricco im vorfeld so dämlich war und sich selbst aus dem rennen genommen hat. den hätte ich gerne im vergleich zu contador gesehen.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Und zum Thema Eurosport:

Ohne diesen Sender gäbe es im deutschen TV Null Radsport. Ja, dieses letzte Wochenende war kein Ruhmesblatt, aber man hatte eben auch die Verpflichtung mit der Handball-Champions-League. Und insgesamt war der Giro ausführlich im Programm, an vielen Tagen mit zwei oder drei Stunden Live-Übertragung. Ganz ehrlich, da schau es in Sachen Medienpräsenz und Fernsehbilder schon einmal viel schlimmer aus.
Zustimmung :daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2011

Ich würde ein einheitliches und striktes Vorgehen empfehlen bei Sendern, die wie ARD und Eurosport mit so schlechtem Programm aufwarten. :)

am Profiradsport wird's ja wohl nicht liegen nach diesem tollen Giro. :rolleyes:
 
AW: Giro d'Italia 2011

Mich hat es auch geärgert das die letzten Etappen nur kurz gezeigt wurden.
Allerdings,ohne diesen Sender würde es sehr mies aussehen mit Radsport im TV.Stream kann ich vergessen ,mein Internet zuhause ist zu langsam.
Ok,die Kommentatoren sind manchmal grenzwertig.
Die Landschafts-und Restaurantbeschreibungen auf ARD und ZDF habe ich noch nicht vergessen.
Zumal jedesmal das Thema Doping bis zum erbrechn durchgekaut wurde.

Ich werde Eurosport die Treue halten,freue mich jetzt schon auf die Frühjahrsklassiker 2012.
 
AW: Giro d'Italia 2011

menchov war nicht so schlecht, nur leider bei seiner normalerweise starken disziplin, dem zeitfahren, hat er total versagt.

die tour ist ein ganz anderes rennen als der giro. da müssen sich gadret und dupont erst beweisen.

di luca hatte es bei der 6. etappe probiert und mit seiner attacke im finale ein ordentliches loch gerissen. wenn petacchi da nicht selbst nachgefahren wäre und ventoso und ferrari mitgezogen hätte, wär di luca durchgekommen. petacchi hat seine arbeit dann auf den letzten metern zu spüren bekommen und konnte nicht mehr treten.
viel mehr habe ich ehrlich gesagt von di luca vor diesem giro auch nicht erwartet. auf der einen oder anderen bergetappe hat er sogar ein wenig helferarbeit für rodriguez verrichtet. das heißt schon was, wenn sich ein herr di luca zu solchen diensten zur verfügung stellt. :rolleyes:

sella und serpa gehören auch zu meinen flops des diesjährigen giro.

schade, dass ricco im vorfeld so dämlich war und sich selbst aus dem rennen genommen hat. den hätte ich gerne im vergleich zu contador gesehen.

Ricco ist doch ein lächerlicher Mensch:)...Auch Betrügen muss man können:). Bei Sella gebe ich dir recht. Da habe ich in den Bergen ein Scarponi Niveau erwartet. Bei Di Luca ebenfalls, wobei ich seine Leistung als ziemlich schwach einschätze. Der hat schon bei der ersten Bergetappe vor dem Berg abreißen müssen...Wenn man die Leistung vor vor 2 Jahren vergleicht, wo er gegen Menchov attakiert hat, dann war es nicht so super.

Menchov habe ich in den Bergen stärker erwartet, mehr auf dem Niveau von Nibali. Vermutlich wird Menchov langsam alt und damit beginnt auch sein Leistungsabfall. Schade, war echt ein toller Rennfahrer.

Bei den beiden Franzosen sehe ich anders. So strikt anders wird auch die Tour nicht gefahren. Ich finde es immer amüsant, aber so ganz stimmt es nicht. Bsonders die Leistung von Gadret fand ich an einigen Tagen wahnsinnig gut. Wenn man bedenkt, dass die Tour wenig Hm hat (im Vergleich zum Giro) könnte Gadret dort was leisten...bzw. als Duo Gadret/Dupont sind die echt gut. Mal sehen, was passiert...aber nen Top 5Platz traue ich denen zu. Wie gesagt, die haben mich in den Bergen am meisten beeindruckt.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Gestern wurde bei der Siegerehrung zudem noch die falsche Hymne gespielt, nämlich die Hymne des diktatorischen Regimes von Franco. Finde sowas sollte einfach nicht passieren ;)
Das spiegelt ein bisschen die gesamte Giroorganisation wieder
Schon beim Toursieg 09 wurde anstatt die spanische gleich mal die dänische Nationalhymne gespielt :D :D

Der Unterschied der beiden Hymnen ist doch nur, dass sie unter Franco nen Text hatte und jetzt nicht mehr. Oder täusch ich mich da? Eigtl. werden Hymnen mit Text ohnehin so gut wie gar nicht bei Sportevents gespielt und dass die spanische Hymne keinen Text hatte sollte auch bekannt sein :rolleyes:.

Der Fehler mit der dänischen Hymne hatte wenigstens Klasse :D.

Der Giro war nicht unbedingt dass, was ich mir von der Spannung her erhofft habe, aber irgendwie hab ich das auch so erwartet. Es waren einfach zu viele schwere Berge dabei und ich hoffe, dass die Organisation das auch bemerkt hat und zwei Gänge mal runter fährt :rolleyes:.
Die Überraschungen des Giros war für mich Gadret, Enttäuschung Nibali, da hätte ich mir eine Steigerung am Berg erwartet. Ich bin auch gespannt wie sich Kruijswijk entwickelt, ein Markus Fothen trumpfte auch mal beim Giro auf... Contador fährt einfach in einer anderen Liga, der ist so stark, dass das nicht mal durch Doping zu erklären ist, vorausgesetzt die anderen sind sauber. Er ist einfach z.Z. das größte Talent im Feld und mit Riis wird er sich vermutlich, gerade im EZF, noch weiter entwickeln können.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Bei den beiden Franzosen sehe ich anders. So strikt anders wird auch die Tour nicht gefahren. Ich finde es immer amüsant, aber so ganz stimmt es nicht. Bsonders die Leistung von Gadret fand ich an einigen Tagen wahnsinnig gut. Wenn man bedenkt, dass die Tour wenig Hm hat (im Vergleich zum Giro) könnte Gadret dort was leisten...bzw. als Duo Gadret/Dupont sind die echt gut. Mal sehen, was passiert...aber nen Top 5Platz traue ich denen zu. Wie gesagt, die haben mich in den Bergen am meisten beeindruckt.

wünschen würde ich es ihnen, aber irgendwie glaub ich nicht daran. MZF und langes EZF :eek: da verlieren sie wahrscheinlich zuviel zeit. dazu gibts keine zeitbonifakion von der ein gadret bei mittelschweren etappen profitieren könnte.
und ob sie nach einem so anstrengenden giro noch eine starke tour fahren können :confused:
und viel weniger ZF kilometer als heuer bei einer tour wird es in zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben. da müßte proudhomme schon aus luxemburg kommen um die strecke noch mehr auf kletterer auszurichten. :D
 
AW: Giro d'Italia 2011

wünschen würde ich es ihnen, aber irgendwie glaub ich nicht daran. MZF und langes EZF :eek: da verlieren sie wahrscheinlich zuviel zeit. dazu gibts keine zeitbonifakion von der ein gadret bei mittelschweren etappen profitieren könnte.
und ob sie nach einem so anstrengenden giro noch eine starke tour fahren können :confused:
und viel weniger ZF kilometer als heuer bei einer tour wird es in zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben. da müßte proudhomme schon aus luxemburg kommen um die strecke noch mehr auf kletterer auszurichten. :D

Würde den Spanier aber auch nicht sören;)...Vllt. kann Gadret oder Dupont auf das Bergtrikot gehen und den Virenque machen..die Franzosen würden dann echt krass abgehen..Stimmung pur, wenn Gadret als Ausreißer am Alpez dHuez gewinnen könnte
 
AW: Giro d'Italia 2011

Würde den Spanier aber auch nicht sören;)...

da müßten sie schon 3000 km kopfsteinpflaster machen um AC zu stoppen :rolleyes:

Vllt. kann Gadret oder Dupont auf das Bergtrikot gehen und den Virenque machen..die Franzosen würden dann echt krass abgehen..Stimmung pur, wenn Gadret als Ausreißer am Alpez dHuez gewinnen könnte

das wäre ihnen zuzutrauen :)
 
AW: Giro d'Italia 2011

Gadret und Dupont könnten bei der TdF auf das Podium fahren? Wohl kaum. Dupont mit einem Ausnahmegiro, normalerweise landet der auf Platz 20 - 40 im GK. War ein kleines Talent, der halt jetzt mal etwas mehr als sonst gezeigt hat. Gadret wird mit dem Giro in den Beinen heuer kaum eine Chance haben und nächstes Jahr ist er dann auch nicht mehr der Jüngste.

Das mit der Hymne haben die bestimmt mit Absicht gemacht :D
 
AW: Giro d'Italia 2011

Es wird auch keiner von denen die Alpe d'Huez Etappe gewinnen. Das ist eine sehr kurze Etappe auf der hart gefahren werden wird und wo sicher keine Gruppe weit genug wegkommen wird um durchzukommen.
 
Zurück
Oben Unten