Didi_Thurau
Aktives Mitglied
AW: Giro d'Italia 2011
muss das denn wirklich so sein? Ne rundfahrt nur mit flach,kopfstein und huegeligen etappen koennte auch intressant sein... Berge ansich gut und auch nicht wenige aber es müssen doch keine 7 BA sein... Und da du vom ztf sprichst... Ich find die ztfkm nicht wirklich..
die rennen leben davom wie schwer sie gemacht werden... Daher ist und wird die tour das schwerste rennen bleiben...
ne windkante kann durch aus schwerer/anstrengender sein als nen zoncolan...
Meinst du nicht, dass eine Bergankunft eher selektiert, als eine flache Etappe? Wenn sich einer gut fühlt wird er angreifen. Gut, Liquigas ist 2010 ein Mördertempo gefahren und trotzdem gab es viele Angriffe und spannende Momente. Alleine nur die mörderische Abfahrt von Arroyo. Und als Zuschauer wirst du doch eher denken, dass bei einer schweren Etappe gerade etwas passiert. Natürlich tritt es nicht immer ein. Aber es ist trotzdem besser, als 10 Flachetappen und ein MZF. Wenn interessiert es, ob die Ausreißer es schaffen oder nicht (was fast nie der Fall ist). Für die Gesamtwertung spielen diese Etappen keine Rolle. Und wenn man schon sich Radsport im Fernsehen angickt, will man die Duelle, wie bei der Vuelta, der Tour, etc. sehen. Das macht acuh diese Rundfahrten aus. Und dazu bedarf es Berge, weil Rundfahrten-Sieger sehr gute Bergfahrer und ZF sein müssen.
muss das denn wirklich so sein? Ne rundfahrt nur mit flach,kopfstein und huegeligen etappen koennte auch intressant sein... Berge ansich gut und auch nicht wenige aber es müssen doch keine 7 BA sein... Und da du vom ztf sprichst... Ich find die ztfkm nicht wirklich..
die rennen leben davom wie schwer sie gemacht werden... Daher ist und wird die tour das schwerste rennen bleiben...
ne windkante kann durch aus schwerer/anstrengender sein als nen zoncolan...