• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gehen gelbe Reifen schwerer auf die Felge ?

MiketheBike

Fun-Fahrer
Hallo Reifenfraktion,

mein Schwager fuhr jetzt 3 Jahre lang gelbe Conti GP 3000. Bei diesen war es immer wahnsinnig schwer, diese auf die Felge zu ziehen, ja fast unmöglich.:mad: Nun gut, wir dachten es liegt an der Felge (zzyzx). Es reicht ja schon 0,5 mm mehr Felgenbetthöhe (macht dann zus. 1 mm) damit es fast unmöglich wird.
Also: Reifen auf meine alten Felgen aufgezogen, aber: hier ganz genauso ?!?:mad:
So nun reichts, denken wir uns. Er kaufte sich also jetzt Michelin Pro Race 2 (gelbe, wohlgemerkt) UND nimmt meine WHR-550. Letzten Sonntag machen wir uns ans Werk und welch Überraschung: Hier geht es immer noch schwer. Aber mit diesen WHR-550 hatte ich (meine Frau) mit roten Michelin Carbon KEIN Problem. Ich fahre WH-R 540 (d.h.ab jetzt Ksyrium Elite) und überall ging es mit roten GP 3000 wie Butter.

Ergo meine Schlussfolgerung: ES MUSS AN DER FARBE GELB LIEGEN, dass die Mäntel so streng gehen :jumping: :eek: .
Meine Frage an die Reifenfetischisten unter euch: Kann das echt sein ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen noch gemacht ?
Denkt und schreibt was ihr wollt, aber es mein voller Ernst.

Ciao, Micha

du machst das ja auch falsch: du mußt die gelben Reifen bei Ebbe und Vollmond montieren, da gehts dann ganz einfach.. :dope:

Ich habe Clement Gavia mit gelben Flanken. Die Hölle sage ich euch. Wenn man die aufgezogen hat, kann man die geplante Trainingseinheit auf dem Rad streichen.:D Nass geschwitzt und völlig fertig ist man danach. :D

Dann habe ich noch gelbe Vittoria, ebenfalls furchtbar eng. :D Mit Sicherheit muss man bei gelben Reifen keine Angst haben, dass sie runterspringen.

Das mit dem Vollmond werde ich mal probieren. :D

L.

Ich habe auch gelbe Vittoria die ich mit 2 langen Schraubenziehern aufziehen musste.
Allerdings weiten die sich nach der Montage so das es im Pannenfall leichter von der Hand geht.

Cu Danni

GTdanni schrieb:
Ich habe auch gelbe Vittoria die ich mit 2 langen Schraubenziehern aufziehen musste.
Allerdings weiten die sich nach der Montage so das es im Pannenfall leichter von der Hand geht.

Cu Danni

Stimmt! Und wenn du den Schraubenzieher so richtig geil ansetzt, hast du auch gleich ne Panne. :D

L.

Ich könnte die Reifen auch mit nem Stück ICE Schiene oder nem Gullideckel aufziehen ohne das Felge oder Schlauch Schaden nimmt.
Entscheident ist nicht das Werkzeug sondern die Hand die es führt.

OK, das war jetzt etwas übertrieben aber musste mal raus. ;-)

Cu Danni

Hallo, dass Vikttoria ein wenig "eng" ist,ist bekannt, die Dame kommt auch aus Italien, dort wird gespart, die mögens einfach schön knapp. Sagte schon Hr. Brügelmann vor 10 Jahren.

Eine Bockwurst wäre zu weich, man sollte das Werkzeug nach den zu bearbeitenden Materialien wählen.
Mit ner Bockwurst könnte man aber den Hunger ganz gut bearbeiten.

Zur Frage mit dem Kondom kann ich als 3facher Alimenter leider nichts sagen.

Cu Danni

Laktat schrieb:
Gibt es dabei auch Hilfsmittel. So etwas wie bei Reifen Reifenheber z.b. ;) :D

Ich kenne mich nicht aus, klärt mich mal auf. :confused: :D

L.
Etwas zweckentfremdet. ;)

Einfetten, umgekehrt abrollen und dann überstreifen. :eek:

vaginal%20speculum.jpg

Dirk U. schrieb:
Etwas zweckentfremdet. ;)

Einfetten, umgekehrt abrollen und dann überstreifen. :eek:

vaginal%20speculum.jpg

Seid mir nicht böse, aber ich glaube da ginge bei mir garnichts mehr. Es sei denn eine hübsche Blondine ließe sich überreden das Hilfsmittel doch ganz einfach beiseite zu legen. :D :D :D

L.

schwergewicht schrieb:
Der Post kommt doch eindeutig einen Tag zu früh.

Gruß Frank

Nein lieber Frank. Es war mein Ernst. An 1. April hab ich echt nicht gedacht.
Es gab ja auch ein paar ernsthafte Antworten, wenn ich das richtig interpretiere, die das durchaus bestätigt haben.

Trotzdem lustiger Fred draus geworden. :cool:

Zurück