MiketheBike
Fun-Fahrer
Hallo Reifenfraktion,
mein Schwager fuhr jetzt 3 Jahre lang gelbe Conti GP 3000. Bei diesen war es immer wahnsinnig schwer, diese auf die Felge zu ziehen, ja fast unmöglich.
Nun gut, wir dachten es liegt an der Felge (zzyzx). Es reicht ja schon 0,5 mm mehr Felgenbetthöhe (macht dann zus. 1 mm) damit es fast unmöglich wird.
Also: Reifen auf meine alten Felgen aufgezogen, aber: hier ganz genauso ?!?
So nun reichts, denken wir uns. Er kaufte sich also jetzt Michelin Pro Race 2 (gelbe, wohlgemerkt) UND nimmt meine WHR-550. Letzten Sonntag machen wir uns ans Werk und welch Überraschung: Hier geht es immer noch schwer. Aber mit diesen WHR-550 hatte ich (meine Frau) mit roten Michelin Carbon KEIN Problem. Ich fahre WH-R 540 (d.h.ab jetzt Ksyrium Elite) und überall ging es mit roten GP 3000 wie Butter.
Ergo meine Schlussfolgerung: ES MUSS AN DER FARBE GELB LIEGEN, dass die Mäntel so streng gehen :jumping:
.
Meine Frage an die Reifenfetischisten unter euch: Kann das echt sein ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen noch gemacht ?
Denkt und schreibt was ihr wollt, aber es mein voller Ernst.
Ciao, Micha
mein Schwager fuhr jetzt 3 Jahre lang gelbe Conti GP 3000. Bei diesen war es immer wahnsinnig schwer, diese auf die Felge zu ziehen, ja fast unmöglich.

Also: Reifen auf meine alten Felgen aufgezogen, aber: hier ganz genauso ?!?

So nun reichts, denken wir uns. Er kaufte sich also jetzt Michelin Pro Race 2 (gelbe, wohlgemerkt) UND nimmt meine WHR-550. Letzten Sonntag machen wir uns ans Werk und welch Überraschung: Hier geht es immer noch schwer. Aber mit diesen WHR-550 hatte ich (meine Frau) mit roten Michelin Carbon KEIN Problem. Ich fahre WH-R 540 (d.h.ab jetzt Ksyrium Elite) und überall ging es mit roten GP 3000 wie Butter.
Ergo meine Schlussfolgerung: ES MUSS AN DER FARBE GELB LIEGEN, dass die Mäntel so streng gehen :jumping:

Meine Frage an die Reifenfetischisten unter euch: Kann das echt sein ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen noch gemacht ?
Denkt und schreibt was ihr wollt, aber es mein voller Ernst.
Ciao, Micha