• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
70-700?

Eher 400-2500! ;) Unterschiede in den Systemen geben den Preis aus. Ist eine sehr tiefgehende Materie! :)
 
Ich schätze mit etwa 27,30 min am Bödele bewegt man sich um die 5 W/kg. Das sind dann 20 (auf Strava gelistete) Fahrer am Sonntag gewesen. Mit etwa 4,5 W/kg hab ich etwas weniger als 30min gebraucht. Darf gerne besser sein, ging dieses Jahr schon mal besser; vor allem war ich aber danach irgendwie durch und hab die Laben geplündert statt Rennen zu fahren.

@Fe der Bergfloh - hatte mich bei meiner Rennanalyse auch schon über Deine Werte am Bödele gewundert - ich habe für dieselbe Zeit knapp 4,8 W/KG gebraucht (allerdings auch clevererweise mal wieder mit 2 prall gefüllten 750ml Flaschen:rolleyes:). Vielleicht war Dein PM nicht richtig kalibriert - das würde auch erklären, warum Du danach etwas eingebrochen bist...
 
Am Wochenende in Hamburg mal wieder tief ins Tal der Schmerzen eingetaucht.
(15km fehlen, hab vergessen den Computer zu starten)

unbenannts2d32.jpg
 
@eins4eins
Darf man fragen, wie du es hinbekommst, einen Schnitt von 43km/h zu fahren? Mal davon ab, das ich dabei sterben würde, lässt unsere Infrastruktur das garnicht zu. Oder fährst Du nur auf der Straße?
 
Naja ehrlich gesagt kann man mit 304W NP nicht wirklich von verstecken reden. Ist eher die Frage was du falsch gemacht hast, bzw. woher die hohe Leistung kommt. Ich nehme an du warst ebenfalls in der Spitze, da hatte ich eine NP von 260W.
 
Ich meinte im Feld verstecken.
Naja ehrlich gesagt kann man mit 304W NP nicht wirklich von verstecken reden. Ist eher die Frage was du falsch gemacht hast, bzw. woher die hohe Leistung kommt. Ich nehme an du warst ebenfalls in der Spitze, da hatte ich eine NP von 260W.

Ich meinte im Feld verstecken.
Ich hatte auf der 60er Runde eine NP von 259W bei 87kg und bin in der ersten größeren Gruppe angekommen.
 
Bin bei Kilometer 30 mit einem BKK Fahrer weg und wir waren ein gutes Stück nur zu zweit vorne.
Die Gruppe wurde zwischendurch zwar größer, teilte sich aber dann schnell wieder sodass wir mit 50km to go nur noch zu sechst waren. Am Kösterberg musste ich die ersten drei dann ziehen lassen und bin die letzten 20km solo gefahren.
Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon nix mehr zu trinken und mit Mühe dann noch 260W aufs Pedal bekommen. Konnte den vierten Platz aber noch ins Ziel bringen.
Insgesamt also schon recht viel Zeit im Wind. Die max Leistung entstand, als der spätere Gewinner die schon kleine Gruppe im Gegenwind zerriss und ich gerade noch rüberspringen konnte.
 
hier nachlesen und ihm Recht geben. Kommt doch hin.
H.Allen/A.Coggan: Wattmessung im Radsport und Triathlon. S. 147-149 in der 3. Aufl. von 2014.
 
Moin,

gestern wieder ein kurzes EZF....lief gefühlt richtig gut.
30min 258W.
20min. 261W:)

Strava schätzt die FTP nun auf 248W....die hinterlegte FTP setz ich mal 240W. denn Strava rechnet x0.95....finde ich gefühlt zu hoch....daher 0,92 wie ich es bisher gemacht habe:idee:.... Da standen bisher 230w drin.


Vorhin mal mit dem TT am Berg 22min gedrückt, leicht müde vom Vortag....
8%Steigung, TF82 mit 34/23
270w. wenn das im Flachen auf dem Auflieger gehen würde:D:rolleyes:
 
Ich habe die letzten 5 Wochen speziell für Varese (WM), 20 Minuten anstiege trainiert.

Mai: 350Np
Juni, Juli: 360Np
Gestern: 375Np :cool:
@68kg :rolleyes:

Ziel kommende Woche: Hinterrad von Matje Lovse halten :D.

Beim Zeitfahren gehen gerade 335Np auf 20 Minuten. Nach der WM liegt der Fokus auf die Zeitfahr Ftp für Kotl.
 
Ich habe gestern festgestellt das es hier im hügeligen Mittelhessen gar nicht so einfach ist die Leistungsvorgaben einzuhalten.
 
Zurück
Oben Unten