• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Bei mir futtern sich heute die Vögel auf dem Balkon satt (Amseln, Blau- und Kohlmeisen, Buchfink, Rotkehlchen, Sperling) sind durchgehend anwesend :D

Ich füttere auch immer zu!
Äpfel und Haferflocken, ist doch süss, wie die kleinen Dinger DAS da draussen überleben!

Ewig Minusgrade, und immerzu Nieselregen, und das bei den kleinen Körpern....ein Wunder.:)

Ja und der jämmerliche Mensch geht bei dem Wetter raus und kommt halb tot nach Hause!:confused:

Äpfel und Haferflocken, ist doch süss, wie die kleinen Dinger DAS da draussen überleben!
Ewig Minusgrade, und immerzu Nieselregen, und das bei den kleinen Körpern....ein Wunder.:)

Stimmt, die Lütten haben´s echt nicht einfach. Sind die nicht auch schon ab März am Nisten ?

Nur ein paar Kleinigkeiten an der Tanke.

Für solche Notfälle hat man doch DVD´s zu Hause griffbereit liegen :D

Stimmt, die Lütten haben´s echt nicht einfach. Sind die nicht auch schon ab März am Nisten ?

:D

Im Ernst: ich habe ja gerade Grippe (seit 3 Wochen...) und wenn ich überlege: bei Minus 6 bis plus 2 Grad im Dauerschneegriesel, wie hier seit Monaten, würde ein Mensch mit moppeligen 85 Kg in einer Nacht kaputt gehen!

Und die kleinen Scheixxer wiegen? 60 Gramm, und überleben!
Die müssen unfassbar hohen Kreislauf haben und verbrennen, verbrennen!
Daher schütte ich den kleinen Scheixxern gern bissi Haferflocken und nen ollen Appel hin.

:)

Ich bin im NABU, normalerweise sind wir nicht für die Fütterung im Frühling, die kommen sehr gut ohne Menschen zurecht, vor allem die Gartenvögel sind nicht bedroht und benötigen das eigentlich nicht. Aber bei diesen Temperaturen und Schnee :confused: Nisten müssten die meisten schon, von daher brauchen die jetzt besonders viel Energie. Mit der Kälte kommen sie an sich gut klar, eben hat sogar eine klitzekleine Blaumeise bei mir auf dem Balkon in nem Kübel mit Eiswasser gebadet.

Wir haben jetzt richtiges SCHNEETREIBEN.:eek: Ich krieg die Kriese. Am Dienstag gehe ich definitiv in's Reisebüro und frag nach nem Zimmer im Delta. Lieber etwas vom Sparkonto für nen Urlaub ausgeben als irgendwelchen Pleitebankern hinterher zu schmeißen.

Bei uns ists auch bald soweit...naja bald...am 22.06. gehts für 14 Tage nach Korfu, Hitze tanken :)
Jaaa jetzt kommt wieder irgendwas mit Pleite-Griechen oder so ;) Klemmt´s euch :p

Hatte schon seit ein paar Tagen geplant, heute das Frühjahr einzuläuten...
RR-Runde mit 2 x Fähre über den Rhein.
Um 12.30 in Reeserschanz war ich der bisher einzige Fahrgast heute - in Bislich waren es mit mir 12 Leute um 14.00 Uhr.
Die wenigen Spaziergänger haben mich doch 'ein wenig verwundert' betrachtet, als ich im Schneetreiben vorbeikam.

Das Wetter ist, wie die Form, zum k........ !:mad:

Du hast ein sonniges Gemüt. Wenn n-tv Recht hat wirst Du das auch brauchen.
Immer nett, immer freundlich; das leben ist hart genug!

Und, wenn man sich durchsetzen muss/will, kann man das ja per Zähigkeit, siehe Radsport!

Aber, wenns unangenehm ist, bissi Spass, das ist doch sicher gesund!

ICH habe hier schon so manches Mal geschmunzelt:D , und das ist doch prima! Daher auch die Steilvorlage mit der Muschi....die ist 15 Jahre alt, was pervers wäre, ................:rolleyes:

ist aber eine alte, feine Dame, meine Rote Katze!:)

Zurück