• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschlafende Hände

Ich! Überlege schon jetzt wie ich die erste Wintersaison angehe. Richtig Winter wirds bei mir in der Gegend ja nicht mehr, aber 0-10°C mit Regen klingt nicht so prickelnd :eek:
Thermoklamotten anziehen und raus. Ich fahre im Winter bei Temperaturen um 0° nicht mehr. Hier am Rhein sind immer tückische Stellen mit überfrorener Nässe. Da hab ich mich ein paar mal übel abgeschossen. Muss ich nicht mehr haben. Deshalb gehts für mich ab November in die Muckibude. Da trimm ich mich bis zum Frühjahr.
 
Ah noch ein Rhein-Anwohner :)
Bin auch grad am überlegen ob ich es draußen durchhalte oder doch lieber nen Hometrainer bzw. die Muckibude frequentieren soll.
 
Ah noch ein Rhein-Anwohner :)
Bin auch grad am überlegen ob ich es draußen durchhalte oder doch lieber nen Hometrainer bzw. die Muckibude frequentieren soll.
Rollentrainer ist m.M.n rausgeschmissenes Geld. Das ist stinködes Trainig. Nach ein paar mal steht das Teil in der Ecke. War bei mir jedenfalls so. Muckibude ist zwar auch nicht unbedingt der Hit aber immer noch besser als Rolle. Zumal Du da was für den ganzen Körper machen kannst.
 
Das wird dann halt leider schon wieder so teuer, dass man sich nen Smarttrainer mit Swift überlegen könnte...
Naja, kommt Zeit kommt Rat/d. Wenn ich mich nicht entscheiden kann gehts wieder ins Schwimmbad.
 
Das wird dann halt leider schon wieder so teuer, dass man sich nen Smarttrainer mit Swift überlegen könnte...
Muss jeder selber wissen. Ich find Rollentrainung nur als Ergänzung sinnvoll. Wer will auch schon ne Stunde oder länger auf so nem Teil trainieren. Mehr als 20min sind meist nicht auszuhalten. Da kannste in guten Studios auch Spinning machen.
 
Thermoklamotten anziehen und raus. Ich fahre im Winter bei Temperaturen um 0° nicht mehr. Hier am Rhein sind immer tückische Stellen mit überfrorener Nässe. Da hab ich mich ein paar mal übel abgeschossen. Muss ich nicht mehr haben. Deshalb gehts für mich ab November in die Muckibude. Da trimm ich mich bis zum Frühjahr.

 
Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber hab's Geschäft krank im Bett zu liegen die letzten Tage. Da hab ich mir den pc geschenkt.

Messen tut die App und der Tacho, nicht ich. Seit ich angefangen habe mit Radfahren bemühe ich mich wenn ich alleine fahre cadence zwischen 70- 100 zu fahren. Am Anfang klappte das nicht so toll da bin ich bei anfang 70 rumgekrepst nach dem anschaffen der clickpedale bin ich nun bei 80 im ďurchschnitt. Und der gefahrene Gang ist immer recht hoch. Meistens 15-16 Gang. Wenn's nicht grade Berg auf geht da bricht meine Geschwindigkeit völlig ein und geht auf 12-13 km runter... Aber ich fahre schon so das wenn ich vom Rad steige meine Klamotten so nass sind als wären sie im regen gewesen. Ich betreibe das ja um Sport zu machen. Gemütliche Fahrrad Tour mache ich nur mit meinem vater sonntags. Und dann fahren wir dann ca 30 bis 35 km in ca 2 Stunden da ist der Schnitt also deutlich niedriger. Da Lauf ich dann aber auch nicht aus, kein keuchen kein Schwitzen, keine nassen Klamotten kein herzrasen.

Aber ich Frage mich wieso mir dauernd Trollen unterstellt wird....( ok wir sind zwischendurch minimal vom Thema abgewichen aber so was passiert schon mal, aber wenn ich nicht ernsthaft hilfe für mein problem suchen würde, würde ich wohl kaum Fotos reinstellen)

@Mamatier 4 1/2 Jahre strenge Diät nach plan, Ernährungsberatung, ärztliche Betreuung, Kur und jede Menge schwimmen, Aqua fit und Co, Fitnessstudio hab ich auch probiert aber... man das hasse ich auch... Es ist soooo langweilig. Aber mindestens 4 mal die Woche 2 Stunden Sport... bis an die absolute belastungsgrenze. Also bis an den Punkt wo du so fertig bist das dir schlecht ist und kotzen könntest vor Anstrengung und kaum noch Luft kriegst. Ist nicht das gesündeste was man machen kann. Aber wenn der leidensdruck hoch genug ist und man keine op will dann zieht mans durch. Im Moment geht bei nicht ganz so viel wegen dem beruf daher geht's auch grade nur langsam Vorran und inzwischen mache ich das auch nicht mehr so extrem. Immer noch so Das ich wirklich echt erschöpft bin, aber nicht mehr bis an die Grenze. Das nervt mich so, aber wo grade keine Zeit is ist nun mal keine.

So wieder zum Thema zurück

Nein nicht schwanger, kein diabetis und kein Bluthochdruck. Bin regelmäßig beim Arzt um mich durch checken zu lassen. Definitiv alles ok.

Meine Kurbel ist ne 170mm Pedale sind Shimano Trekking SPD Klicks also die Füße bewegen sich da schon mal nicht auf dem Pedal. Kurbellänge finde ich fühlt sich gut an. Keine schmerzen in den knien. Die sattelhöhe ist definitiv richtig. Ob er weiter vor oder zurück muss weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto auf dem problemlosen Crosser zum Vergleich wäre doch hilfreich. Aber bitte mit passenden Klamotten, damit man auch etwas von Gelenken und Berühungspunkten sehen kann.
 
hab ja erst vor 2 Monaten wieder mit dem Radfahren angefangen.(

Und sein wir ehrlich das Rennradfahren (auch wenn ich damit grade mal vor einer Woche angefangen habe.

bin schon auf der ersten fahrt trotz dicker 38mm profilreifen flockig auf nen 28 durchschnitt gekommen mit ner spitze von 45kmh

Liebe Nicole,
hier wissen alle, wie man nach einer längeren Pause (z.B. nach Verletzung) wieder langsam in Tritt kommt. Und du willst uns allen Ernstes erzählen, dass du als untrainierte übergewichtige Anfängerin eben mal so einen 28er Schnitt auf Stollenreifen in Solofahrt hinknallst. Ja nee, is klar! :rolleyes:
Aber @Thomthom hat eigentlich alles dazu geschrieben. Ich bin raus.
 
Als generell untrainiert würde ich mich wirklich nicht beschreiben und ich fahre jetzt seit fast 3 Monaten min 4 mal die Woche und wir reden hier von einer völlig graden Strecke ohne Ampeln oder Verkehr der gut und frisch geteert ist. Ich möchte frech behaupten, da diese Strecke wie in einer Halle zu fahren ist da jeder locker drauf kommt die meisten von euch kämen auf der Strecke wahrscheinlich auf deutlich mehr. Heißt nicht das das mein generelles durchschnitsthempo ist oder sein wird.
 
Als generell untrainiert würde ich mich wirklich nicht beschreiben und ich fahre jetzt seit fast 3 Monaten min 4 mal die Woche und wir reden hier von einer völlig graden Strecke ohne Ampeln oder Verkehr der gut und frisch geteert ist. Ich möchte frech behaupten, da diese Strecke wie in einer Halle zu fahren ist da jeder locker drauf kommt die meisten von euch kämen auf der Strecke wahrscheinlich auf deutlich mehr. Heißt nicht das das mein generelles durchschnitsthempo ist oder sein wird.

Also was jetzt, erst erzählst du was von Durchschnitt von 28, und jetzt ist es doch nur die Geschwindigkeit auf einer geraden Strecke

Wenn ich beim fahren zufällig auf den Tacho Linse und da 30 sehe ist das eben nicht der Gesamtschnitt
 
Zurück
Oben Unten