• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Man braucht auch kein Rennrad, mit einem 3-Gang-Rad kann man auch im Pott kurbeln.
@ post # 1103: Das war wie Kamikaze früher gepostet hat.
Ja aber irgewie hat doch recht ...

*NICHTSWIEWEG* :crash::D

Ich wollte zu 3-Gang-Rad und Pott eigentlich Ratfahrender zitieren

Jetzt geht es in Richtung persönliche Diffamierung!

Ich bitte dich, davon Abstand zu nehmen. Danke.

da musst du @pjotr mir in den Rücken fallen :mad:

Wenn schon 3-Gang-Rad im Pott, dann aber nur mit PM ;) ... aber den hast du ja :D
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
es ist doch egal ob man den 30er Jahresdurchschnitt schafft oder nicht. muss man ja auch mal sagen dürfen.
 
Man gut das mir den Druck mit dem 30er Schnitt nicht mehr gebe.
Zum einen weil meine Strecke den nicht hergibt und zum anderen weil ich weiß das es muskel betriebene Fahrzeuge gibt die Viel schneller sind wie das was ich fahre.

Es ist doch so :
Der 30er Schnitt ist eher eine psychologische Marke ansonsten ist da nichts besonderes dran.
Und vorallem man will immer mehr , irgendwann reicht der 30er Schnitt nicht mehr dann muss es ein 32 oder 35 oder was auch immer Schnitt sein.

Ich z.B. könnte mir ein Heckkoffer holen+Frontverkleidung für mein Liegerad und rechts und links die Öffnungen zu und ich würde zumindest Überland im flachen der schnellste Radfahrer sein...aber wozu ? Nur um vor andere anzugeben ? Wie langweilig.

Interessanter ist doch eher ohne Kfz durchs Leben zu kommen das habe ich in meinen fast 31 Jahren ohne Probleme geschafft dabei ist egal ob man das nun mit Rennrad , Liegerad oder sonstigen Rad schafft.

Das gute ist heute gibt es für jeden das passende Fahrrad sogar mit Wetterschutz im Falle der Velomobile.

Selbst schwere Lasten kann man mit dem Rad bewerkstelligen..wenn ich es drauf anlege kriege ich mehr transportiert als in so manchem Kofferraum passt.

Tja und nun das beste : Ein sportlicher Radfahrer auf schnellen Rad ist meist viel schneller von A nach B.
Hinzu kommt die Verschleißkosten auf 10000 Km sind so gering das man es kaum merkt.
Habe jetzt für das Liegerad für knapp 160 Euro Verschleißteile gekauft und komme damit locker 10000 Km mit aus rechnet man noch Kleinteile wie Bremsklötze dazu komme ich auf 10000 Km immer noch locker mit unter 250 Euro aus.
 
Hornetz wiegt etwa 50 kg. Das stimmt. Martin kommt dem nicht hinterher am timmelsjoch, Kittel und greipel gleich gar nicht.


Etwas selbst disqualifiziert.

Wenn er 50kg wiegen würde wäre er die ersten 32 Minuten des Kühtais beim Ötzi 2014 mit 6.25w/kg gefahren.
Oder den kompletten Jaufen mit 5.9w/kg

Oder jetzt beim Tannheimer den Riedbergpass mit 6.4w/kg

Oder beim Ötzi 2013 gar die ersten 30min mit 6.56w/kg
Oder später beim Jaufen die ersten 18min mit 6.8w/kg
Und den kompletten Anstieg mit 6.3w/kg hinterher.
Um dann am Timmeljoch die ersten 50min mit entspannten 5.9w/kg zu fahren.

Oder kurz drauf in 2013 bei einem Rennen 27min für den Petit Ballon bei 6.95w/kg

Realistisch was?

Komisch, dass kein Rennstall vorbeigekommen ist und ihm nen fetten Millionenvertrag verpasst hat?
 
Letztens hab ich den 30er Schnitt auch nicht geschafft, obwohl wir zu 4. unterwegs waren.
So ein Mist,...

Lags an den 5 Stunden Regen, oder an den 3.300Hm oder an den 333 km?

Warum werde ich im VW Forum immer gebashed wenn ich vom meinen Opel Problemen erzähle?

Und ja, auf meiner Browserleiste vereinen sich nebeneinander ein MTB-News, RR-News und Velomobil Button. Und alle vertragen sich prächtig.
Muss nur aufpassen was ich dann in welchem Forum schreibe.:D

PS: (und an Kami hab ich die gaze Zeit nicht gedacht, sondern an jemanden anderen, der im Norden Deutschlands Raum Flensburg unterwegs wao_Or)
 
Etwas selbst disqualifiziert.

Wenn er 50kg wiegen würde wäre er die ersten 32 Minuten des Kühtais beim Ötzi 2014 mit 6.25w/kg gefahren.
Oder den kompletten Jaufen mit 5.9w/kg

Oder jetzt beim Tannheimer den Riedbergpass mit 6.4w/kg

Oder beim Ötzi 2013 gar die ersten 30min mit 6.56w/kg
Oder später beim Jaufen die ersten 18min mit 6.8w/kg
Und den kompletten Anstieg mit 6.3w/kg hinterher.
Um dann am Timmeljoch die ersten 50min mit entspannten 5.9w/kg zu fahren.

Oder kurz drauf in 2013 bei einem Rennen 27min für den Petit Ballon bei 6.95w/kg

Realistisch was?

Komisch, dass kein Rennstall vorbeigekommen ist und ihm nen fetten Millionenvertrag verpasst hat?
Team Beraldo!
 
@klepper320
Wo habe ich Werbung gemacht ? Ich habe lediglich aufgeschrieben welchen Weg ich radtechnisch gegangen bin . Wer das als Werbung aufgefasst hat versteht nicht worum es mir ging.
Ich bin weder Hersteller noch Händler von Liegerädern oder Velomobilen.

Mir geht's nur um den Blick über den Tellerand, es gibt da draußen noch viel mehr und nicht nur Rennräder. Ich fuhr auch Rennrad und das nicht gerade wenig. Doch dann kam ich halt durch Zufall aufs Liegerad.
Werbung habe ich nicht nötig und würde auch nichts bringen.
Wäre das gleiche als wenn ich in einem VW Forum für einen Porsche oder Ferrari werben würde.
Wer Interesse an ein bestimmtes Fahrzeugkonzept hat probiert es von sich aus schon von ganz alleine aus und informiert sich selbst..entweder er wird mit glücklich oder auch nicht. Beides ist ok .
 
In hügeligem oder bergigem Gelände auf jeden Fall. Kann man ja beim Ötzi klären. Wer ist dabei?
 
Cavendish hatte heute 7 Kilometer vor dem Ziel einen Platten. Das wäre einem Bernd Hornetz nicht passiert!
Wieviele Kilometer kann Bernd Hornetz am Stück fahren? Alle!
Das einzige was Bernd Hornetz nicht kann, ist einen würdigen Gegner finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten