• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Bezeichnet man 5 von 21 Etappen als "fast alle"?;)
Wobei ich als Mathematiker zugestehen muss, dass "alle bis auf endlich viele" in gewissen Zusammenhängen als "fast alle" bezeichnet wird.
 
Bei Rennen eben und da gehören auch Rennen über 200 km dazu = Marathons!

Die suchen ihre Fahrer bei bedeutenden U23 Rennen im KT Bereich, aber mit Sicherheit nicht bei einem Alpen Marathon. Mag ja sein das dort ein hohes Niveau ist aber das hat nichts mit richtigen Radrennen zu tun. Da sind noch ganz andere Dinge gefordert.
 
Der Kirchmair ist mal in einem Entwicklungsteam gefahren,oder so ähnlich.Habe ich mal gelesen.
Er war aber glaube ich nicht gut genug.

Wenn wir von Profis reden,meinen wir die World Tour,oder? Also die absolute Elite.
Es gibt ja verschiedene Pros.
 
Kirchmaier ist vom KT-Bereich in den Jedermann Sport gekommen. Ich war mal beim Ötztaler als Zuschauer zu Gast, da ist er noch für das Tirol Cycling Team oder so ähnlich gefahren. Hab mich damals noch gefragt welche Mission der dort verfolgt. Ohne frage hat der Ordentlich Druck auf dem Pedal aber noch weit entfernt von Profi.
 
Kirchmaier ist vom KT-Bereich in den Jedermann Sport gekommen. Ich war mal beim Ötztaler als Zuschauer zu Gast, da ist er noch für das Tirol Cycling Team oder so ähnlich gefahren. Hab mich damals noch gefragt welche Mission der dort verfolgt. Ohne frage hat der Ordentlich Druck auf dem Pedal aber noch weit entfernt von Profi.
War kurz davor, Profi zu werden. Verletzungen brachten ihn zurück. Nösig war auch kurz davor. Bei cunico und Zen bin ich mir nicht mehr sicher. Da kam Doping dazwischen. Was für top Fahrer beim Ötzi mitfahren, sieht man daran, dass ehemalige tdf teilnehmer wie ludewig oder Ullrich keine Chance haben.
 
Typen wie kirchmair, nösig oder auch hornetz würden eine schwere Bergetappe bei der Tour mindestens im Mittelfeld abschließen. Da bin ich mir sicher. Der Ötzi ist in etwa so schwer wie die Königsetappe der Tour oder gar schwerer. Diese oben erwähnten Kletterer würden die Wasserträger und Sprinter aufgrund ihres Leichtgewichts alt aussehen lassen. Da muss ich mir nur die Watt pro kg der Athleten anschauen. Und nur das zählt am Berg.
 
War kurz davor, Profi zu werden. Verletzungen brachten ihn zurück. Nösig war auch kurz davor. Bei cunico und Zen bin ich mir nicht mehr sicher. Da kam Doping dazwischen. Was für top Fahrer beim Ötzi mitfahren, sieht man daran, dass ehemalige tdf teilnehmer wie ludewig oder Ullrich keine Chance haben.

Der Ulle nimmt das doch nicht ernst. Als ob der als TdF-Sieger nötig hat, so einen Marathon zu gewinnen. Der macht doch auch Selfies mit Fans oben auf dem Pass. Wenn der sich richtig vorbereitet, gewinnt der das Ding mit ner halben Stunde Vorsprung; der hat mehr Talent als alle anderen, die da mitfahren, zusammen - egal, was man von dem hält.
Auf jeden Fall fährt der da aus Spaß und PR mit, nicht, um zu gewinnen.
Und selbst, wenn ein Kirchmair eine schwere Bergetappe im Mittelfeld abschließen kann, ist noch eine andere Frage, ob der das drei Wochen lang kann.
Davon ab wird bei so einem Marathon viel gleichmäßiger gefahren, die fahren einfach so schnell die können den Berg rauf. Bei den Profis wird taktischer gefahren mit jede Menge brutalen Tempoverschärfungen.
Hätte der das Zeugs dazu, gleich sauber wie die Profis bei den Profis was zu reißen, würde Kirchmair jetzt TdF fahren und nicht irgendwelche Marathons.
 
Ulle fuhr das timmelsjoch beim Ötzi Vollgas hoch. Denke nicht, dass er das Ding heute noch gewinnen könnte.

Kirchi wird die tour nicht 3 Wochen durchstehen. Gut möglich. Aber eine. Bergetappe könnte er gut mithalten. Auch hornetz trotz 49 Lenzen. Die Hälfte im Feld ist am Berg einfach unheimlich langsam. Das grupetto hat enorme Rückstände. Rechne da mal die Watt pro kg aus am Berg.
 
Wie hoch liegt die Schwelle von Kittel?
>5w/kg, sonst kannst du keine Bergetappe in Karenzzeit zu Ende fahren.
Bzw vielleicht Eine die aber voll am Limit und dann fällt man am nächsten Tag von der Kante.
Die Tour geht über 3 Wochen. Da kannst du nicht jede Bergetappe an der Schwelle knallen weil du sonst ziemlich schnell ziemlich fertig bist.
Ich denke er wird sicher über 410 Watt haben.
 
Zurück
Oben Unten