• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Es ist nicht "vielleicht übertreiben" es ist maßlos übertrieben. :p
Guck mal beim Ötzi in der Ergebnislsite, wieviele da einen 31er Schnitt fahren ....
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Natürlich wird man durch reines Kilometersammeln auch schneller, bis zu einem gewissen Grad, darüber hinaus muss man dann mit Intervallen nachhelfen, das aber nur als Randbemerkung. Zu Deiner Eingangsbemerkung, dass Du grottig schlecht seihst: Mach um Gottes Willen nicht den Fehler und nimm diesen Diskussionsfred irgendwie für bare Münze und lass dich irgendwie frustrieren.

Don't worry, be happy ;)
Da war einiges an Ironie dabei. Mir reicht es schon wenn ich zum Großteil der Zeit im 30er Bereich fahre, wenn es flach ist und nicht was am Ende der Tour auf dem Tacho steht. Verfahre da ähnlich mit der Trittfrequenz die im Schnitt immer bei 84-87 liegt, beim Fahren selbst aber (bewusst) über 90 gehalten wird.
 
Das bei der Tour jeden Tag gefahren wird ist aber schon klar? Und das da unterwegs nicht zum Kirschen essen angehalten wird,ist auch klar?
Der oben genannte 49 Jährige wird mit Sicherheit Letzter.Wenn er überhaupt die erste Woche übersteht,winkt der höchstens ausm Besenwagen.

Manchmal glaubt man´s nicht...

Ich liebe solche Freds:)
Hornetz fährt 30 000 km in Jahr, wie Profis. Er ist uci Weltmeister der Amateure und nach wie vor der beste deutsche Kletterer nach Buchmann. Beim Ötzi fährt auch kein besserer Deutscher mit.

Die Tour würde er locker überstehen, da er in den Bergen keine Probleme hat, im Gegensatz zu den Sprintern wie Kittel. Im Flachen rollt sowieso jeder halbwegs gut trainierte Fahrer locker im Windschatten mit.

Letzter würde er ganz bestimmt nicht.
 
Danke. Aber was steckt eigentlich hinter der Diskussion?
y6ra38.jpg


@Ratfahrender : Bitte hör auf damit. Unerträglich, echt.
 
Hornetz fährt 30 000 km in Jahr, wie Profis. Er ist uci Weltmeister der Amateure und nach wie vor der beste deutsche Kletterer nach Buchmann. Beim Ötzi fährt auch kein besserer Deutscher mit.

Die Tour würde er locker überstehen, da er in den Bergen keine Probleme hat, im Gegensatz zu den Sprintern wie Kittel. Im Flachen rollt sowieso jeder halbwegs gut trainierte Fahrer locker im Windschatten mit.

Letzter würde er ganz bestimmt nicht.
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Laurens ten dam tritt auf einer Flachetappe im Feld z.b 35min über 350 Watt. Und die besagte Etappe sah mir absolut nicht danach aus als ob er mal vorne Führung geleistet hätte.
Da ist nix mit locker und jeder halbwegs trainierte Fahrer rollt mit.
Das sind für einen Hornetz bei einer ruhigen Etappe schon läppische 40-50 Minuten über der Schwelle. ;)


Und zum Ötzivergleich:
Hornetz hat bei seinem letzten Ötzi geradeso den 31er Schnitt gefahren. Und da war er mal noch locker 2 Jahre jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Laurens ten dam tritt auf einer Flachetappe im Feld z.b 35min über 350 Watt. Und die besagte Etappe sah mir absolut nicht danach aus als ob er mal vorne Führung geleistet hätte.
Da ist nix mit locker und jeder halbwegs trainierte Fahrer rollt mit.
Das sind für einen Hornetz bei einer ruhigen Etappe schon läppische 40-50 Minuten über der Schwelle. ;)


Und zum Ötzivergleich:
Hornetz hat bei seinem letzten Ötzi geradeso den 31er Schnitt gefahren. Und da war er mal noch locker 2 Jahre jünger.

Des weiteren kenne ich hier im Forum jemanden, der ihn schon im Bergzeitfahren geschlagen hat. Und derjenige fährt B-Lizenz-Rennen :D
Auf ner Flachetappe fahren die zwischen 150 und 200 Watt Durschnitt (siehe Buchmann auf Strava)
 
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Laurens ten dam tritt auf einer Flachetappe im Feld z.b 35min über 350 Watt. Und die besagte Etappe sah mir absolut nicht danach aus als ob er mal vorne Führung geleistet hätte.
Da ist nix mit locker und jeder halbwegs trainierte Fahrer rollt mit.
Das sind für einen Hornetz bei einer ruhigen Etappe schon läppische 40-50 Minuten über der Schwelle. ;)


Und zum Ötzivergleich:
Hornetz hat bei seinem letzten Ötzi geradeso den 31er Schnitt gefahren. Und da war er mal noch locker 2 Jahre jünger.

Des weiteren kenne ich hier im Forum jemanden, der ihn schon im Bergzeitfahren geschlagen hat. Und derjenige fährt B-Lizenz-Rennen :D
e9442e21e3e9398e37001f46d3046be2.jpg
 
Hier wird doch sogar Froome gebashed und angezweifelt, da braucht ein knapp 50jähriger Alltagsradler gar nix erwarten.
 
.....Im Flachen rollt sowieso jeder halbwegs gut trainierte Fahrer locker im Windschatten mit. ...

.....dann bist du noch nie mit den etwas schnelleren gefahren - da braucht es noch nicht einmal Windkante um eine Hobbylusche die im Sommer zu den GA1 Helden gehört abzuhängen,da zuckt es auf über 55 - und da sind wir nur bei guten C etwas B vorne.... Wenn das Genick gebrochen ist, ist übrigens auch nix mehr mit Windschatten - deswegen lass den Marathon Marathonmann sein.
 
Zurück
Oben Unten