• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Leute ihr müsst ja nicht über jedes Stöcken springen ;)

Schreibt ich mal als jemand älter 50 der Grundlage über 200 Watt. Der aber auch weiß für was das im Rennen reicht und vor allem auch wofür das nicht reicht :mad:
 
Beim letzten Ötzi hat er am Timmelsjoch 266 Watt getreten.
Also Entweder Hornetz wiegt dabei jetzt 50 Kilo oder Tony Martin würde im direkten Vergleich beim Schlussanstiegs des Ötzi kaputt gehen vor Lachen.
 
Dieses Forchheim scheint eine Keimzelle für abgedrehte Typen zu sein. Erstaunliche Parallelen zwischen dem berühmt-berüchtigten Wetter ausm Ötzi-Thread (Forchheim), @Ratfahrender und seiner Besessenheit für Hornetz (Forchheim).
 
... Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Radrennen und Marathon erklären?
Rennen sind beide. Nur unterschiedlich vom Charakter her.
Marathon: Meist über längere Abschnitte konstante, hohe Leistung. Eher mit langen Zeitfahren vergleichbar.
(Lizenz-)Rennen: Sehr dynamisch, taktisch, extreme Peaks und ruhigere Abschnitte.
So in etwa könnte man das unterscheiden, wenn man es möchte.
 
Rennen sind beide. Nur unterschiedlich vom Charakter her.
Marathon: Meist über längere Abschnitte konstante, hohe Leistung. Eher mit langen Zeitfahren vergleichbar.
(Lizenz-)Rennen: Sehr dynamisch, taktisch, extreme Peaks und ruhigere Abschnitte.
So in etwa könnte man das unterscheiden, wenn man es möchte.
Ein Marathon mit Zeitnahme ist ein Rennen!

Wie gefahren wird, hängt von den Fahrern ab.
 
Hornetz wiegt etwa 50 kg. Das stimmt. Martin kommt dem nicht hinterher am timmelsjoch, Kittel und greipel gleich gar nicht.
 
Achso: Hornetz hat auch den KOM am Riedbergpass hingelegt. Da sahen die 20 bis 30 Jahre jüngeren Fahrer alt aus :)

Das Talent von hornetz ist gigantisch. Bis 2013 noch ohne Trainingsplan trainiert und mit 33 erst Rad fahren begonnen. Schade, dass dieser Herr hier keine Wertschätzung erfährt.
 
Achso: Hornetz hat auch den KOM am Riedbergpass hingelegt. Da sahen die 20 bis 30 Jahre jüngeren Fahrer alt aus :)

Das Talent von hornetz ist gigantisch. Bis 2013 noch ohne Trainingsplan trainiert und mit 33 erst Rad fahren begonnen. Schade, dass dieser Herr hier keine Wertschätzung erfährt.
Niemand hat sich abfällig über ihn geäußert sondern lediglich deine kruden Thesen infrage gestellt. Wenn jemandem seinem Ansehen gerade wirklich schadet, dann bist du das mit deinen Posts wider jede Vernunft die Realität.
 
Ich könnte die abfälligen Bemerkungen jetzt alle zitieren. Mach ich aber nicht. Einfach zurückblättern.

Hornetz hin oder her, es geht ja um Schnitte über 30 eigentlich :)

Wer schafft das von den Usern im Forum im Mittelgebirge im ga1?
 
Zurück
Oben Unten