• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Es geht das Tal hoch und wieder runter, mit wenigen Rampen. Ich fahre das gern als Trainingsrunde, weil ich da nicht nur stumpf eine Wattzahl treten kann, sondern bissl variieren muss. 326W bei 97Kg ist nicht sooo eine Ansage.

Anhang anzeigen 1669180
Trotzdem sind das auch 3,3 Watt pro Kilo, so schlecht ist das mal nicht! Jeder so wie er kann 👍
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Nach einer längeren Geburtstagsfeier – früher nannte man das schlicht Party, heute fühlt es sich eher nach einer Mischung aus Völlerei, Schlafentzug und kulinarischem Selbstmord an – wollte ich eigentlich ganz entspannt meine Hausrunde abspulen. So der Plan, beim morgendlichen Blick in den blauen Himmel. Die Beine allerdings, offenbar prall gefüllt mit Burger, Pommes und Zuckerzeug, haben sich nach 5 km Einrollen gedacht: Easy? Nee, Digga, heute machen wir ernst.
Und so kam es, dass ich völlig unvorbereitet doch ein bisschen aufs Gas gestiegen bin. Highlight: Auf meiner Lieblingspassage über 15 km stand am Ende ein 34er Schnitt auf der Uhr – für mich absoluter Rekord!

Das Beste daran: In den letzten Wochen hab ich mein Training eher schleifen lassen (Prioritäten, ihr kennt das…), und umso mehr freue ich mich, dass die Beine trotz Party-Marathon und vier alkoholfreien Bier beschlossen haben, mal kurz zu eskalieren.
:) Ich Merks allerdings immer noch ;)

IMG_1340.JPG
 
Zurück