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Durchschnittsgeschwindigkeit über 35kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ich hab's gestern endlich auch geschafft und die 35 ist das erste Mal gepurzelt.
Trotz hauptsächlich Fahrradweg mit 180° Kehren, teils enge unübersichtliche Kurven und Straßenüberquerungen hat mir heimwärts der Wind im Rücken in die Karten gespielt ☺️


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Da braucht man dann doch schon einige Watt mehr zusätzlich, um auf diesen Schnitt zu kommen.
 
Grüße euch ✌️
Hab auch mal wieder zwei 35iger gemacht.....
Ich werde schneller ;-) Ich kann mittlerweile die Aerohoodsposition auf dem schmalen Lenker besser und länger durchhalten wie noch vor einen Vierteljahr .

Fahrt 1, vor einer Woche mit faltigen Trikot und Windweste
NP war 269 Watt
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Fahrt 2, hierfür extra mal den Castelli PR 2 Speed Suit aus dem Schrank geholt
NP war 267 Watt
4 rote Ampeln, ein Pferdeumzug und einige "Ebikerblockaden" auf den Radwegen verhinderten einen noch besseren Schnitt (Wahoo Anzeige war auf 37,3 - STRAVA korrigiert auf 37,0 🤷‍♂️)
Ich denke mit weniger Störfaktoren wäre die Runde mindestens 0,5 Kmh bis evtl. sogar 1 Kmh besser gegangen....... deshalb, nächste Attacke folgt
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Eine Runde mit 100 Kilometern und 1000 Höhenmetern möchte ich demnächst noch mit einen 35iger schaffen.
 
Das ziegt wieder
Grüße euch ✌️
Hab auch mal wieder zwei 35iger gemacht.....
Ich werde schneller ;-) Ich kann mittlerweile die Aerohoodsposition auf dem schmalen Lenker besser und länger durchhalten wie noch vor einen Vierteljahr .

Fahrt 1, vor einer Woche mit faltigen Trikot und Windweste
NP war 269 Watt
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Fahrt 2, hierfür extra mal den Castelli PR 2 Speed Suit aus dem Schrank geholt
NP war 267 Watt
4 rote Ampeln, ein Pferdeumzug und einige "Ebikerblockaden" auf den Radwegen verhinderten einen noch besseren Schnitt (Wahoo Anzeige war auf 37,3 - STRAVA korrigiert auf 37,0 🤷‍♂️)
Ich denke mit weniger Störfaktoren wäre die Runde mindestens 0,5 Kmh bis evtl. sogar 1 Kmh besser gegangen....... deshalb, nächste Attacke folgt
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Eine Runde mit 100 Kilometern und 1000 Höhenmetern möchte ich demnächst noch mit einen 35iger schaffen.
Das zeigt wieder beeindruckend wie wichtig die Route bei sowas ist...

Ich bin gestern Abend eine Runde gefahren, die von den Werten sehr ähnlich ist. 66km, 252 Watt (69kg) mit 764hm aber nur 31,2 km/h.

Gefühlt war meine Route gar nicht sooo schlecht. Bin halt durch einige Ortschaften und musste wenige Male anhalten (wo ich aber schon frühzeitig auf Pause drücke). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mehr als ein paar Zehntel kmh gekostet hat :(
Oder du sitzt sehr gut auf dem Rad...
Mit den Werten im Flachen fahre ich auch immerhin 37-38 kmh
 
Das ziegt wieder

Das zeigt wieder beeindruckend wie wichtig die Route bei sowas ist...

Ich bin gestern Abend eine Runde gefahren, die von den Werten sehr ähnlich ist. 66km, 252 Watt (69kg) mit 764hm aber nur 31,2 km/h.

Gefühlt war meine Route gar nicht sooo schlecht. Bin halt durch einige Ortschaften und musste wenige Male anhalten (wo ich aber schon frühzeitig auf Pause drücke). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mehr als ein paar Zehntel kmh gekostet hat :(
Oder du sitzt sehr gut auf dem Rad...
Mit den Werten im Flachen fahre ich auch immerhin 37-38 kmh
vllt mal etwas aerodynamischer sitzen :D ...
 
Ich bin mit Sicherheit noch lange kein Vorzeigebeispiel an eleganter aerodynamischer Sitzposition aber Du müsstest bei deiner Runde für den 31iger Schnitt wohl längere Zeit im Oberlenker verbracht haben 🤔
3,65 Watt/Kg könnte ich unter Aufbietung aller Kräfte an einen Berg maximal eine Stunde halten aber nicht im Flachen (wiege 87Kg).

Bei meinen Gewicht würde ich bei gleichen Watt (252) auf die 764 Höhenmeter theoretisch schon gut 9 Minuten verlieren.
Falls die Ausgabe deiner Wattwerte stimmt, müsste also normal ein viel besserer Schnitt rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die strecke hat getäuscht. Bin vor einer Woche noch 36 im Schnitt mit weniger Watt gefahren. Kam mir halt überhaupt nicht so vor gestern
 
Ich weiß zwar nicht so genau, ob meine Fahrt vom letzten WE auf dem Lausitzring hier zulässig ist, wegen der langen Pausen, 60-70% Windschatten, total flach und so, aber drauf gesch... ich will hier auch mal was posten und nicht nur im sub20km/h Faden. Außerdem dürfte das Rekord bezüglich der Leistungswerte mit einem nicht TT-Rad sein.
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Ich wollte ja ins 40er Forum, habe aber einen sensationellen Fail von 2s beim KOTL hingelegt.

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In der Liveansicht war ich mit 39.99 gelistet 🤮😁.

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KOTL ist ein extrem gut organisiertes Event. Ich habe heute vom See nicht immer was mitbekommen, aber wenn, dann waren das super Aussichten. Trotzdem ein Riesen-Spaß gehabt.

Gefahren bin ich in der RR-Klasse.

Hätte, wenn und aber: beim warm-up 1h vor dem Start ist der (tubeless) Hinterreifen geplatzt (1cm Cut). Zum Glück direkt beim Hotel und "Trainingslaufrad" war auch im Auto. Das schlechtere Laufrad ist bestimmt Schuld 😁🤣😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Paco👏
Nächstes Jahr steht die 4 sicher vorne dran👍

Welches Setup bist Du gefahren?
Danke.

Das Rad ist ein Giant Propel mit 40cm Lenker (32cm zwischen den Hoods). Laufrad vorn: 60mm Vision-LR mit 26mm Conti Aero111, Tubeless. Laufrad hinten: 50mm Felge, GP5000 Tubetype mit Tubolito und 11-34 Kassette. (Sollte sein: 60mm, P Zero RS Tubeless, 11-30).

Klamotten: Kurzarm Race-Einteiler, Abus Gamechanger und Aero Stulpen für die Schienbeine.
 
Bin auch knapp gescheitert. Aber aufgrund des heftigen Windes und der Böen passt es für mich trotzdem. Gefahren mit Aerobike und dem ganzen Aero-Kram. Auf die Zeit hatte ich allerdings nicht immer die perfekte Haltung.

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