• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 35kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Moin ✋
Hab vom Wochenende auch mal einen ......
Eine gern gefahrene Runde, leider diesmal mit einen Halt vor der Bahnschranke und einen weiteren, ausgerechnet in der Abfahrt ausgebremst von einer Baustellenampel mit folgenden Tempo <30 für 6 Minuten 😣. Hier geht noch was.....

Diskrepanzen habe ich mit der Aufzeichnung des Roam zur Strava Aktivität.
Schnitt auf Roam 35,4 / Strava 35,2 - erklärbar evtl. durch die Haltezeiten und die GPS Aussetzer in den dichten Waldstücken.
Die NP vom Roam 275 Watt, zur gewichtenden Leistung auf Strava 262 Watt, ist aber erheblich abweichend. Ich weiß nicht wie man diese Werte zusammenrückt 🤔

1745906391680.png

Hier wurde ja noch gar nix im April gepostet, was ist los? :D

Ich habe gestern und heute den vergleichsweise geringen Wind genutzt für 2 Fondo. In der Woche bin ich schon ein paar Endurance-Fahrten gefahren, das war dann der Abschluss gewesen.

Anhang anzeigen 1609193

Anhang anzeigen 1609194

Hätte gedacht, dass meine Beine etwas mehr angeschlagen sind, aber lief noch erstaunlicherweise ziemlich gut. Hab hier jeweils nur flüssige KH genutzt, Riegel/Gel hab ich nicht benötigt. Auf der zweiten Fahrt gabs insgesamt nur eine Ampel, die dooferweise rot war. Man kann nicht alles haben :D
Im Endeffekt waren es ja auch nur 70 % der FTP , beim ersten sogar noch weniger ! Sehe das eigentlich nicht als locker über 100 km !

Habe vorgestern versucht mich mal für einen Beitrag hier zu qualifizieren. Leider auf Grund der Höhenmeter gescheitert o_O

41,33km mit 324 Höhenmetern (ich wohne leider oben - der Rückweg geht zwangsweise immer hoch).
34,2 km/h reichen leider noch nicht, aber ich versuche es wieder:p

240 Watt im Schnitt, 246 NP

Habe vorgestern versucht mich mal für einen Beitrag hier zu qualifizieren. Leider auf Grund der Höhenmeter gescheitert o_O

41,33km mit 324 Höhenmetern (ich wohne leider oben - der Rückweg geht zwangsweise immer hoch).
34,2 km/h reichen leider noch nicht, aber ich versuche es wieder:p

240 Watt im Schnitt, 246 NP
Eigentlich ist die Überschrift des Threads ja auch Irreführend ! Da mischen sich TT mit normalen und Aerorennräder und flache Strecken oder Hügelige oder vielen Ampeln mal mehr mal weniger Wind ist alles nicht Vergleichbar. Selbsttäuschung wäre ja zum Beispiel in eine Richtung mit Rückenwind zu fahren und zu sagen ich hab nur 140 Watt für 35 km / h gebraucht auch viel Autoverkehr an einer Landstraße kann durch den Sog schon viel ausmachen.

Eigentlich ist die Überschrift des Threads ja auch Irreführend ! Da mischen sich TT mit normalen und Aerorennräder und flache Strecken oder Hügelige oder vielen Ampeln mal mehr mal weniger Wind ist alles nicht Vergleichbar. Selbsttäuschung wäre ja zum Beispiel in eine Richtung mit Rückenwind zu fahren und zu sagen ich hab nur 140 Watt für 35 km / h gebraucht auch viel Autoverkehr an einer Landstraße kann durch den Sog schon viel ausmachen.
Klar, wird der Schnitt immer durch viele Faktoren verwässert. Aber man kann ja schlecht ein eigenes Thema für jede Art von Bedingungen machen :P Den Titel hier sehe ich auch ein wenig als Humor an...

So war dann auch mein Beitrag formuliert, mit einer Prise Galgenhumor.
Im Flachen hätte es ziemlich sicher gereicht 😅

nene in eine richtung zaehlt nicht ... entweder pendel oder runde :D

möglich ... aber allemal besser als einfach nur mit dem wind rollen ... glaube beim renner hatten wir mal vereinbart 10km pendel oder runde ... und TT min. 20?

am ende ist das doch aber eh nur j4f :D ... wer bei einem zeitfahrevent die 40 packt kann sich hier schon melden :)

Edit: ach sehe gerade, das ist ja der 35er faden 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück