• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

....
Ja, natürlich, alles machbar, wobei, ich hab da ja noch das eine Ding vom KOTL/RR offen.. oder doch nicht? Ob es mich stört, dass das nun nicht genau die 40 sind..!? Ach wo, stört's einen Ötzi-Teilnehmer, wenn er 9:00:01 Stunden brauchte? Bestimmt nicht.. :rolleyes:

...ach ja ich erinnere mich - ich glaube daran war eine tollen Frau Schuld, die dich am Vortag zu sehr gefordert hat 😂
 
....


...ach ja ich erinnere mich - ich glaube daran war eine tollen Frau Schuld, die dich am Vortag zu sehr gefordert hat 😂
Nee, das war letztes Jahr, da bin ich tatsächlich beim Recon Bestzeit im Windschatten gefahren, dafür dann beim KOTL selbst komplett eingebrochen, 38,5 oder so. Die Fahrt oben war das Grusel-Jahr davor, 9 Grad, stürmisch und Dauerregen. Teutonenwetter, da liefs gut. Bis auf die 0,1 Km/h.
 
Ob es mich stört, dass das nun nicht genau die 40 sind..!? Ach wo, stört's einen Ötzi-Teilnehmer, wenn er 9:00:01 Stunden brauchte? Bestimmt nicht.. :rolleyes:
Ich habe schon mal eine Halbmarathon-Zeit von 1:24:00 auf 1:23:59 (war am Zielfoto zu sehen) korrigieren lassen!
Hat sich gelohnt, 1:24:00 ist ein Schnitt von 4:00 min/km, 1:23:59 sind 3:59 min/km und ein 3er Schnitt macht auf jeden Fall mehr her als ein 4er-Schnitt, den läuft ja auch Tante Erna! ;):bier::idee:😄
 
In zwei Wochen ist das Zeitfahren und die 1. Woche vom Paniktraining ist erledigt. Ich konnte den Umfang auf dem Rad um 100% erhöhen.
Bildschirmfoto 2024-04-14 um 21.35.15.png
 
Ich denke auch, das der Trainingsplan zu wenig auf das TT zugeschnitten ist. Sieht zumindest so aus, als wenn Du mitten aus einer allgemeinen Vorbereitung im Winter in einen Proewettkampf starten möchtest. Aber das wär ja im Prinzip auch o.k., um mal zu sehen, wo Du gerade stehst. Das Jahr ist ja noch lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Saison nichts weiter geplant, nur die allgemeine Fitness und das passt soweit. Regional mal ein Triathlon oder Lauf wird sich aber sicherlich noch ergeben. Die anderen Sachen neben dem Fahrrad sind doch nur „Stabi“ Übungen. Ich höre immer nur, wir machen zu wenig Stabi. 😉
 
Zurück
Oben Unten