• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Duell Superrandonneur - Full Metal Jacket

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.363
Punkte Reaktionen
3.354
Renner der Woche
Renner der Woche
Naja am mir zwei Rädern kann man es gut checken.
Ich werd das machen wenn die Reifen drauf sind. Ich hab nur noch keine rechte Motivation gefunden und bin stattdessen mit dem Darwin eine klein 50km testrunde gefahren. Das läuft jetzt richtig top mit 11 fach 105/ultegra mix und 650b pari moto in 42 rollt richtig gut es kommen wohl noch ein paar tubolitos rein um die rotierende Masse noch etwas zu senken aber im großen und ganzen bin ich damit mehr als zu Frieden für die ganz langen Sachen und als reiserad die erste Wahl.

Zu den Reifen ich hab schon angeboten bekommen das mir jemand die Reifen draufzieht, danke @thopson

Aber ich will gern selber schaffen,
Von challenge und auch anderen Herstellern gibts reifen Montagen
Allerdings wohl erst wieder im Mai
Ich lass den Reifen erstmal noch auf der Felge zum dehnen und versuchs die Tage nochmal sollte das nichts werden kommen erstmal die pirelli drauf damit ich weiter machen kann mit Kette und Verkabelung Zeit wird’s Ende April würde es ja schon losgehen mit brevets
Und ein paar testkilometer will ich bis dahin auch schon draufhaben
 

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.363
Punkte Reaktionen
3.354
Renner der Woche
Renner der Woche
Macht es 2 Zehntel + auf den Durchmesser wirklich aus?
 

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.363
Punkte Reaktionen
3.354
Renner der Woche
Renner der Woche
Nö ich mach die pzero drauf bis in 3 wochen die 2 Zangen da sind. damit ich erstmal weiter komme.
wenns dann nicht geht, werdes eben keine challenge ganz einfach.

ist sowieso erstaunlich wie viel zeit für die Reifengeschichte schon drauf gegangen ist, aber ist eben so.
:p
 

Knobi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2004
Beiträge
5.381
Punkte Reaktionen
9.100
Renner der Woche
Renner der Woche
Ein bis zwei Lagen Felgenband = ein paar Zehntel machen bei Tubeleles-Systemen leider wirklich den Unterschied zwischen Fluch und Segen, erfolgreicher Montage oder Ärger, dicht oder undicht. Besorg Dir einfach die langen Hebel dafür, dann wird das Aufziehen einfach.
Nächste Hürde wird dann aber das Aufpumpen, bis der Reifen auf der Felge wirklich in die Endposition rutscht und dicht wird. In der Felgenmitte sind sie oft zu undicht für die Luftmenge einer normalen Standpumpe, das kann anstrengend werden. Mit Schläuchen entfält das Problem natürlich.
 

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.363
Punkte Reaktionen
3.354
Renner der Woche
Renner der Woche
So endlich, geht es weiter
Das Reifenthema ist voran geschritten
6F0E1FE1-013E-46FF-A730-EA791388BC3B.jpeg

Die Zangen hätte ich schon früher besorgen sollen! Damit war der Reifen in 2 Minuten drauf
86F5C57C-911C-4D5F-8693-23D820BBC46E.jpeg

Den Zusatztank am Rennkompressor gabs im Angebo,t funzt top auf 8 bar pumpen und den Hebel ziehen und der Reifen schnalzt rein.

So weit so gut der vordere pfiff noch aus den Speichen Löchern, daher beim hinteren Reifen noch ne zweite Lage Felgenband aufgelegt und siehe da mit etwas dicht Milch hält er die Luft nichts pfeift mehr

Und beim Vorderen muss ich morgen nochmal ran, Reifen wieder runter und Felgenband nochmal doppelt neu

Ich leih mir erstmal noch das Werkzeug fürs schalt Auge vielen Dank schon mal an @Tophson

Bei den Ergos nochmal die Schellen getauscht
39D850B4-C794-4921-B486-14A31D99540F.jpeg

Titan Dura ace Schellen, kommen vom Colnago, das hat jetzt leichtere...

Zielgerade jetzt gehts ans verkabeln
Koaxadapter auch mal wieder Lieferbar und nochmal Lenkerband bestellt mal sehen welches besser passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.363
Punkte Reaktionen
3.354
Renner der Woche
Renner der Woche
After midnight we gone let it all hang out


Verkabelung klassisch doppelt gekreuzt
33064A70-EA74-4F01-9E62-70CC8C572756.jpeg

Und endlich mal ne Verwendung für diese verbinder als kabelhalter
D094AEFD-6EAE-48CE-AC5C-F65C973DE143.jpeg

Fast fertig aber irgendwas ist immer
Zugführung unterm tretlager
Hab zwar noch einen aus Stahl von Campa allerdings ist mir da Kunststoff lieber, rostet nicht im Regen

Am Rad ist viel Titan und die Kette Titan nitriert
5369E3DB-21E2-41A2-8BA8-B408CF2DD8F7.jpeg
3EC624DB-CE7B-4055-9889-A4AE8BB0F4FA.jpeg


Die Freude wächst auf die erste Runde
Nach dem geschiss mit den Reifen auch mal was positives auch wenn ich momentan nur nachts mal Zeit finde was dran zu machen 🥱
 
Oben