AW: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...
Offenbar haben bei der ganzen Jubelperserei zu viele User die Eigenschaften der Canyon Martingmitarbeiter in ihren Avatar geladen...
Wer hat sich eigentlich eben darüber "amüsiert", Canyon-Besitzer seien ja so unheimlich humorlos und verstehen keine Ironie?
Daneben möchte ich noch einmal feststellen - auch wenn das sicher untergeht, denn wirklich gelesen wird hier von den meisten Leuten ja nicht - daß der Thread-Starter ganz offensichtlich gar kein Canyon besitzt.
Wo sind hier eigentlich die "Jubelperser"? Offensichtlich war ich damit gemeint, weil ich Beiträge einiger Leute weder originell noch humorvoll fand. Aber mache Dir doch mal den Spaß und siehe Dir alle meine Beiträge an. Ich habe mich nur an einer Stelle überhaupt zu den Eigenschaften des F10 geäußert - und das war, daß ich ihn nicht unkomfortabel finde.
Anders als behauptet, hat hier kein F10-Besitzer einen Thread gestartet, um damit anzugeben, wie toll sein Rahmen ist. Auch hat kein Canyon-Besitzer versucht, andere Hersteller schlecht zu reden.
Aber wenn einige Leute hier erst einmal so richtig in "Fahrt" gekommen sind, nehmen sie es mit der Wahrheit nicht mehr so genau - oder haben schlicht Probleme mit dem Textverständnis.
Daneben gibt es hier einen ganz besonderen "Canyon-Reflex". Wenn der aktuelle Tour-Test (nebenbei habe ich noch nie im Leben ein Tour-Heft in der Hand gehabt) ergeben hätte, daß das Scott CR1 o.ä. die Rangliste anführt, dann hätte sich hier sicherlich wenig Widerspruch geregt. Selbst dann nicht, wenn ein Scott-Besitzer gesagt hätte: Schaut mal her, toll, mein Rahmen ist die Nr. 1. Dann hätten die meisten wahrscheinlich gesagt: Klar, die sind ja auch gut.
Aber bei Canyon springt einigen gleich die Kette herunter. Dann muß man unbedingt beweisen, daß die Räder eigentlich total schlecht sind und sich nur aufgrund von geschicktem Marketing verkaufen lassen.
Daneben glaubt man, durch Beiträge auf Kindergarten-Niveau zeigen zu können, daß Canyon-Besitzer alles Trottel sind. Ist ja auch logisch: Wer sich solche Schrottrahmen andrehen läßt, kann nicht mehr ganz dicht sein.
Hier mögen viele User bessere Radrennfahrer sein als ich. Aber was die intellektuellen Fähigkeiten angeht, würde ich einigen Leuten empfehlen, daß sie ihren Hochmut wieder etwas dämpfen.
Dann will ich Euch nicht weiter dabei stören, sich über die blöden Canyon-Gläubigen lustig zu machen. Sich nur an das tatsächlich Geschriebene zu halten, wäre dabei in der Tat nur hinderlich.
Edit: Daneben glaube ich, daß das Ausgangsposting nur ein geschicktes Flamebait gewesen sein kann.