• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

AW: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

Klar... stahl gleich komfortabel... wer hat denn den Mist erzählt?

Keiner. Ich habe doch nur gesagt, daß das Stahlrad unkomfortabler ist. In ihrem Canyon-Hass werden manche Leute hier scheinbar blind.
Auch finde ich es erstaunlich, wieviele Canyon-Gegner GANZ GENAU wissen, wie sich so ein F10 anfühlt, obwohl die doch so scheiße sind, daß sie nie einen fahren würden...

Anzeige

Re: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

Keiner. Ich habe doch nur gesagt, daß das Stahlrad unkomfortabler ist. In ihrem Canyon-Hass werden manche Leute hier scheinbar blind.
Auch finde ich es erstaunlich, wieviele Canyon-Gegner GANZ GENAU wissen, wie sich so ein F10 anfühlt, obwohl die doch so scheiße sind, daß sie nie einen fahren würden...

in meinen Beruf komme ich in den Genuss, öfter mal verschiedene Rennräder fahren zu dürfen/müssen....
unter anderem auch ein F10...

Eine erschreckend unsachliche Diskussion.

Die Tour ist Europas größtes Rennradmagazin, mit DER Techniktruppe schlechthin. Was und wie die testen ist state of the Art!
Finite Elemente Methoden werden zusammen Fuzzy Kriging Verfahren genutzt um die Messwerte in allgemeine und belastbare Aussagen für die Grundgesamtheit zu modellieren.
Besser geht es nicht. Wenn die schreiben der F10 ist das Beste am Markt, dann stimmt das auch.

P.S. habe sicherheitshalber noch einen für meine Frau bestellt!

werden die eigentlich immer noch mit der zurückgerufenen Gabel ausgeliefert?:D

Euch muß ja echt langweilig sein. Das Schlimme ist, daß Ihr auch noch zu glauben scheint, daß Ihr irgendwie witzig wärt. Offenbar fallen den Leuten keine neuen Anti-Canyon-Witze mehr ein. :rolleyes:

@Tivo: Schreib doch einfach nochmal Du hättest jetzt auch einen F10 für Deinen Hund bestellt - wird bestimmt der Brüller...

Die Jugendrennräder sollen gut sein, also die für die Schüler natürlich, also da habe ich schon gehört, daß die Einen richtig den Berg rauftragen. TiVo, da würde ich für den ganzen Nachwuchs schonmal auch gleich mitbestellen!
Bei anaeroben agierenden Erwachsenen, die mit dem richtigen Stäbchendruck, sollen dagegen schonmal (also ich habe gehört, ich bin mir aber nicht ganz sicher wegen weil den Abmahnungen, ich will der Forumsführung ja keinen Ärger verursachen) C-Rahmen gebrochen sein.

Pfeffer und Salz
ja,ja kann natürlich auch mit Stahlrahmen passieren

edith: @ollivino: es muß heißen: der Beller!
edith2: da fällt mir ein, TiVo hat gar keinen Hund!

TiVo, komm mach eine Sammelbestellung, dann kriegen wir alle den ultimativ besten Rennrahmen vielleicht günstiger.
Ich denke schon, dass es bei Canyon Staffelpreise gibt.
10 Rahmenbestellungen zusammenzukriegen dürften hier in diesem Forum kein Problem sein.
Ich brauch ja schlieslich auch einen für mich und einen für meine Frau.

Ihr habt alle keine Ahnung, ich hab sofort 3 F10 geordert.
Der Stahlbock kommt zum Altmetall!
Vorm Altmetall zur Begutachtung bitte noch zu mir! :D
Vom F10 hab ich keine Ahnung, ich bins noch nicht gefahren, auch andere Carbonböcke noch nicht, aber erkennt man beim Fahren wirklich ob das jetzt 100Nm/° oder 80Nm/° Seitensteifigkeit hat?
Und wenns wirklich zu steif wird, können sich die Profis 25mm oder 28mm Reifen aufziehen lassen, dann ist der Bock gleich besänftigt.:)

Alles gelogen. Der F10 ist scheisse. Der beste Rahmen ist natürlich auch der teuerste im Test. Der Storck Fascenario für 4398 Euro. Kauft Leute

so nun meldet sich hier mal der mit der weichen birne...

cubeteam hat mal für mich geantwortet.
bin selbst schon in den genuss gekommen, ein tcr composite mehr als 120km zu fahren und es ist wirklich ein genuss.
komfortable und trotzdem genühebd steif.
das nenne ich gelungen.

manch einer müsste sich halt mit der materie ausseinander setzen.
bock steif und trotzdem komfortabel?
den rahmen suche ich noch.

und b-r-m, falls du es ernst gemeint hast.
die sache ist halt auch, dass die leute von unibet mmit den rädern trainieren müssen.

und jetzt mal zu den canyon jüngern:
was meint ihr, warum einige pros sich 25er reifen aufziehen?
richtig, weil sie es eben nicht immer bocksteif haben möchten und weil steifigkeit eben nicht alles ist.
ist halt was anderes, wenn man täglich 5h fährt als wenn man drei mal in der woche seine 60km abschrubbt.
und die werden wohl ahnung haben.

und ein weiteres:
ihr wisst schon, dass wenn der rahmen ab einem gewissen grad steifer wird, man schneller ermüdet?

am geilsten ist ollivino...
der scheint Tivo's Witze nicht mal zu kapieren...:D

Mein Auto hat Hundert PS zu viel
meine Anlage ist 200 Watt zu laut
meine Frau zu hübsch
mein Kind zu klug
und mein Rennrad 1000 g. zu leicht.

Warum das ganze?

Weil ich es mir leisten kann..

Es gibt keinen Grund sich einen Ferrari zu kaufen, doch jeder will ihn haben.

Zurück