• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread

Anzeige

Re: Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread
Hab hier noch eine 9 oder 10-fach Record Kurbel (vermutlich 9-fach, da Vierkant). Die hängt allerdings an meinem Raleigh dran. Wollte die ursprünglich nehmen. Aber die Record bleibt jetzt am Raleigh und ich werde mich mal nach einer passenden Chorus umschauen.

Hatte nicht @roykoeln letztens eine zur Chorus degradierte Record Kurbel im Angebot?
Oder verwechsele ich da was? :idee:
 
Du meinst die 3-fach Chorus Kurbel? Die wollte ich wegen dem 3-fach nicht. :idee:
Meine Idee wäre noch eine silberne Centaur oder Veloce von um die 2010 mit Ultra Torque.
Schön steif und wenn man sie wie @Bianchi-Hilde ablabelt, passt sie auch gut zu Youngtimern. Und es gibt sie in CT, d. h. man könnte ein 34 er montieren. Das Eddy wird sicher dein Lieblingsrad und dann kann es auch überall bewegt werden. ;)

So sehen die aus, Bsp.. Klick
 
das ist bestimmt der retro-natur geschuldet

vintage-kurbeln sind meistens 170

wer mal eine 600er (nicht tri-color) in 175 übrig hätte, muss sie nicht im keller verstauben lassen...
 
Meine Idee wäre noch eine silberne Centaur oder Veloce von um die 2010 mit Ultra Torque.
Schön steif und wenn man sie wie @Bianchi-Hilde ablabelt, passt sie auch gut zu Youngtimern. Und es gibt sie in CT, d. h. man könnte ein 34 er montieren. Das Eddy wird sicher dein Lieblingsrad und dann kann es auch überall bewegt werden. ;)

So sehen die aus, Bsp.. Klick

Ultra Torque? Klassischer Vierkant wäre mir lieber. :idee:
52/39 vorne reicht mir mittlerweile eigentlich auch für größere Anstiege (bis 17 %, hinten dann bis 28er Ritzel).
Mein absolutes Lieblingsrad ist mein Rickert. Aber dahinter ist noch Platz für ein weiteres Lieblingsrad (neben meinem Raleigh und meinem RIH). :D
 
Ultra Torque? Klassischer Vierkant wäre mir lieber. :idee:
52/39 vorne reicht mir mittlerweile eigentlich auch für größere Anstiege (bis 17 %, hinten dann bis 28er Ritzel).
Mein absolutes Lieblingsrad ist mein Rickert. Aber dahinter ist noch Platz für ein weiteres Lieblingsrad (neben meinem Raleigh und meinem RIH). :D

Ok, dann schau noch Chorus im Record Design
Sind die schönsten!

http://fotos.rennrad-news.de/p/392019
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTIvMzkyMDE5LTgxa3hoZWtiOW1pOS1wMTEwMDE0OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

392019
 
Zurück
Oben Unten