• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Woll - Faden

Jetzt erkläre ich noch, warum ich die Frage gestellt habe:

Prinzipiell habe ich überhaupt nichts dagegen, dass ein Mitarbeiter/Eigentümer/... irgendeines mit dem Thema "Fahrrad" verbundenen Unternehmens hier postet. Das machen ja auch viele, auch aus dem Bereich der Bekleidung, Werkstätten, Händler, Hersteller ...

Im Gegenteil, es ist ja für alle Beteiligten von Vorteil – das Fachwissen beider Seiten, die Rezeption durch (potentielle) Kunden, eventuelle Kritikpunkte, Fehler in der Produktion und die Reaktion darauf etc.

Was mich stutzig gemacht hat, waren die Inhalte und die Sprache der Postings (nach mehreren Jahrzehnten in der Kommunikationsbranche meine ich, gewisse Dinge "riechen" zu können) – das hat mich dazu bewogen ein wenig zu googeln und habe eben viele "Zufälle" gefunden. Eben die Verbindung der Namen, des Ortes, der Unternehmen usw.

Was mich dann dazu gebracht hat, meiner Vermutung und meinem Ärger Ausdruck zu verleihen.

Ich finde (nicht nur) dieses Forum lebt von Vertrauen und einer – ich nenne das jetzt so – "Grundehrlichkeit". Ich möchte mich einfach darauf verlassen können, dass ein Tipp, ein Ratschlag, eine Meinung zu Produkten oder Unternehmen auf einer Basis stattfindet, die keine "unternehmerischen Absichten" hat – selbstverständlich hat jeder hier, ich natürlich auch, seine Vorlieben und Meinungen und Sichtweisen, dass die einfließen ist auch klar. Manche verkaufen etwas, dafür gibt es den Biete-Faden.

Wie oben angeführt gibt es ja auch Teilnehmer hier, die (gewerblich) z. B. Wolltrikots anbieten. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, irgendetwas über ihre Produkte, eine Kaufaufforderung oder sonstiges gelesen zu haben. Die Idee, dass deren Produkte gut sein könnten – die entsteht über die Kompetenz, die in den Beiträgen vermittelt wird. Das ist natürlich Arbeit und braucht Zeit.

Ich habe auch prinzipiell nichts gegen Werbung, die muss nur offen gelegt sein. Und letztendlich auch mit dem Forenbetreiber vereinbart (sonst gäbe es diese Forum vermutlich nicht, das muss sich ja auch finanzieren – ob das eventuell sogar so ist, weiß ich natürlich nicht). Und auch in diesem Bereich gäbe es weit "kreativere" Möglichkeiten, als irgendeinen Link zum Shop zu posten. Und es springt ja auch nicht nach jedem Eintrag ein Mitarbeiter von Campagnolo oder Shimano aus dem Gebüsch und erklärt, dass ihre Produkte die besten sind (o.k., das machen wir hier schon selber ;) )

Es liegt mir fern, jemandem etwas zu Unlauteres zu unterstellen – darum habe ich in meinem ursprünglichen Beitrag auch gefragt. Ich habe, wie schon gesagt, nichts gegen @lfondelli oder "Le Pikot", ich stelle auch nicht die Qualität der Trikots in Frage (sind von woolistic, das steht auf der website) – ich möchte nur in diesem Fall die Herkunft der Äußerungen kommuniziert, und Werbung, so es eine ist, deklariert wissen.

Vielleicht habe ich auch "Gespenster" gesehen – wenn dem so ist, wäre es wohl am besten, die betreffenden Beiträge wieder aus diesem sehr interessanten Woll-Faden (welch ein Name!) zu entfernen.

Ich freue mich auf eine abschließende Erklärung.
Gespenster ist das Stichwort, diese typischen Kommentare ordne ich einem speziellen Ex User hier zu, der speziell in der Branche mal sich versucht hat. Ich mag mich täuschen, aber viel spricht dafür, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung, nach Wien.
 

Anzeige

Re: Der Woll - Faden
Gespenster ist das Stichwort, diese typischen Kommentare ordne ich einem speziellen Ex User hier zu, der speziell in der Branche mal sich versucht hat. Ich mag mich täuschen, aber viel spricht dafür, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung, nach Wien.
Ich glaube, in dem Falle täuschst Du Dich, wenn ich das richtig interpretiere, um wen es hier gehen könnte...
 
Gespenster ist das Stichwort, diese typischen Kommentare ordne ich einem speziellen Ex User hier zu, der speziell in der Branche mal sich versucht hat. Ich mag mich täuschen, aber viel spricht dafür, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung, nach Wien.
da liegst du definitiv völlig falsch. Es wäre gut wenn du dich mal von deinen "Geistern" befreien könntest und das meine ich wirklich gut!
 
da liegst du definitiv völlig falsch. Es wäre gut wenn du dich mal von deinen "Geistern" befreien könntest und das meine ich wirklich gut!
Ja, ja. Aber viele Post waren sehr sehr ähnlich, auch die Empfehlungen von den Französischen Plattformen erinnerten mich an den User aus Wien .
 
Nun, ich sehe zwar noch die Beiträge, aber ich denke, dass jetzt einmal Schluß sein muss – ich lösche meinen Anteil an unseren Konversationen. Und bitte halte Dich in Zukunft an die "ungeschriebenen" Regeln hier – es kommt mit Sicherheit besser an, wenn man einfach bei der Wahrheit bleibt.
OK - es ist jetzt alles klar
 
Und was bedeutet das jetzt für mich? Soll ich hier jetzt nichts mehr posten? Soll ich jetzt meine Art zu schreiben ändern? Soll ich jetzt nicht mehr auf meines Erachtens nach interessante Sachen von französischen Plattformen hinweisen?
Bitte nichts ändern, es handelt sich hier nur um eine Verwechslung, wie mein Vorschreiber schon schrieb...
 
So Leute ich denke es ist jetzt auch langsam gut hier....ich danke denjenigen, die das hier
aufgeklärt haben und natürlich auch denjenigen die hier vermittelt haben.
Ausserdem fände ich es gut wenn wir hier jetzt mal wieder zur Tagesordnung übergehen könnten,
bevor noch wieder irgendwelche Geister aus dem Hut gezaubert werden.

LG Tom
 
Welche Strickjacke würdet Ihr nehmen?

E4EFB6B8-3EEF-40B6-800C-1F086F16021D.jpeg

808B156F-0D6C-415C-9280-C1B622241AC3.jpeg
 
Zum Flanieren oder für ein Rad?
Für ersteres Molteni, sonst erst Rad zeigen.
Wie wäre eine neutrale Jacke von Orwi beispielweise und dann was individuelles aufsticken lassen?
 
Zum Flanieren oder für ein Rad?
Für ersteres Molteni, sonst erst Rad zeigen.
Wie wäre eine neutrale Jacke von Orwi beispielweise und dann was individuelles aufsticken lassen?
Ich will die Jacke sowohl beim Fahren als auch in der radlosen Freizeit tragen, insofern nicht zwingend auf mein rotes Rad abstimmen.

Namentlich bin ich mir nicht sicher, ob man mit der Moltenijacke im „normalen Leben“ hochgezogene Augenbrauen riskiere (was ich ohnehin schon riskiere wegen meiner Meinungsfreudigkeit) ...
 
Die blaue, aber nur wenn man ein brückengrünes Radl fährt.
Wie hängt das zusammen? Ich würde die mit einem kobaltblauen Rad kombinieren. Auf dem Rad würde ich keine von beiden fahren, da gibts bessere aus Funktionsmatarialien. In der Freizeit halt das, was dir gefällt. Eddy vs. Roger
 
Zurück
Oben Unten