• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Woll - Faden

Kennt Ihr gute Shops für Retro-Wolltrikots? Ich will mir mal ein langärmeliges Merinotrikot zulegen.

Bisher kenne ich nur das hier:
www.orwi.net/product/orwi-langarm-blau-unisex/
Super, habe schon einen Favorit:

https://www.magliamo.be/boutique/cycling/jerseys/molteni-1974-merino-jersey/

Haben die auch regelmäßig „Sales“ mit satten Rabatten?

Ich habe mehrere Trikots und vor allem „Strickjacken“ von Magliamo. Ist tolle Ware und ich mag jedes einzelne Stück. Satte Rabatte sind da extrem selten, ab und an gibt es mal eines der weniger beliebten Motive günstiger, das Molteni wird da wohl nie dazu gehören ;)

Mein Brooklyn-Trikot habe ich leider selbst vernichtet, indem ich es aus Versehen mal mit der normalen Wäsche gewaschen und vor allem geschleudert habe (1400 Touren). Letzteres mögen die überhaupt nicht. Jetzt passt es dafür bald meinem Junior.
 

Anzeige

Re: Der Woll - Faden
Wurde Cima Coppi eigentlich schon genannt? Keine historischen Team-Trikots zwar, aber schöne Entwürfe.
Und dann gibt's noch DeMarchi, teuer, und leider sind die meisten Trikots nur zu 50% Wolle.
 
Mal ne blöde Frage zu den Trikots. Wie warm sind die?
Bis wieviel Grad ungefähr kann man die wie sie sind tragen wenn man normal empfindlich ist?

edit also die Magliamo
 
Mal ne blöde Frage zu den Trikots. Wie warm sind die?
Bis wieviel Grad ungefähr kann man die wie sie sind tragen wenn man normal empfindlich ist?

edit also die Magliamo
Ohne Erfahrung zu haben:
Bei reinen Wollgeschichten verhält es sich meist so: Wenn dir kalt ist, hälts dich warm und wenn dir warm ist, wird dir nicht noch wärmer. Wolle ist tatsächlich ein recht atmungsaktiver Stoff, wenn nicht Polyester etc beigemischt wird. Die Natur hat sich ja auch schon was dabei gedacht :rolleyes: :D
 
Ah ok das hilft mir doch schon mal weiter, Danke dir.
Ich muss das dringend mal ausprobieren, gerade für den Übergang ist das eine schöne Idee. Jedenfalls stilecht.
 
Wie warm sind die?
Ich kenne speziell die Magliamo jetzt nicht, aber ich nehme an, so furchtbar werden sich die verschiedenen Stoffqualitäten nicht unterscheiden. Ich trage meine Wolltrikots eigentlich immer, sie sind natürlich "wärmer" als Kunstfaser, aber das ist eher ein Gefühl, das erstens nur bei großer Hitze eine Rolle spielt, und zweitens durch das überragende Körperklima der Wolle mehr als nur ausgeglichen wird. Wenn man eventuell marginal mehr schwitzt (und ich schwitze sehr leicht) als wie in Lycra, so macht sich das nicht unanngenehm bemerkbar, im Gegenteil, auf Abfahrten wird mir in Kunstfaser-Trikots schnell zu kalt, in Wolle nicht. Kunstfaser trage ich eigntlich nur noch manchmal im absoluten Hochsommer, wenn ich weiß, dass wirklich keine Auskühlfphasen vorkommen können.

P.S: @Bottecchia-Fan hat's kürzer und prägnanter forumuliert.
 
Super beschrieben, danke auch dir!
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.
Und eben weil ich auch eher schnell schwitze hatte ich das bisher nicht ausprobiert.
Danke euch und noch nen schönen Sonntag!
 
Die haben seit ewigen Zeiten ein Cilo-Trikot bei eBay, bei dem ich mich immer fragte, wie die Qualität wohl ist. Freut mich, Deine Einschätzung zu lesen.

Anhang anzeigen 874211
Hat jemand dieses Trikot (oder eine Retroversion davon) schon mal irgendwo angeboten gesehen?

1610701104894.jpeg
 
Mal bei Conti anfragen obs die übers Haus zu beziehen gibt
Unten blitzt doch ein Conti Sticker der echt aussieht

Oder ist das Markenpiraterie
 
Zurück
Oben Unten