• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der schönste Pass der Welt

AW: Stelvio

Hallo Radius,
hallo Foris,

ich bin neu hier und durch den Hoppeditz an dieses Forum gekommen.

Hoppeditz meinte Du könntest mir helfen:

ich bin auf der Suche nach einem hochauflösenden Foto vom Stevio. Habe zwar vor zwei Jahren eins mit einer kleinen Diggi geschossen, doch leider ist die Auflösung zu schlecht um davon ein riesen Poster (Tapete) drucken zu lassen. Hat jemand, oder Du, vielleicht ein schönes was ich in Originalgröße haben könnte?

Gerne erstmal hier einstellen....

Suche das ein Bild wo man von oben so ziemlich alle Kehren sieht....

LG
helaaf

Ich hoffe die Fotos gefallen dir und die Auflösung reicht für dein Vorhaben aus.
 
AW: der schönste Pass der Welt

Meine Favoriten sind

Stilfserjoch von Prad aus
Timmelsjoch von St.Leonhard aus
Albulapass von Filisur
Klausenpass beide Seiten

Es kommt immer drauf an, wie man in der Verfassung ist an diesem Tag wo man den Pass überquert, können negative und positive Erinnerungen bleiben...
Mein Passtrophäenbüchlein hat noch Platz für einige..
 
AW: der schönste Pass der Welt

Port de Boucharo fällt mir noch ein. 1550 hm, 32 km, blöd nur, dass man den gleichen Weg nach Luz Saint Sauveur wieder runter fahren muss :(
[yt="Col de Boucharo"]phAGALLn3bs[/yt]
Oder man schleppt sein Rad eben mal 900 hm zutal nach Bujaruelo - umgekehrt hat das ein Kollege schon gemacht, das geht :D

der Typ in rot, immer auf Biss..typischer Radproll...!!
wenn ich schon so ne Mütz unter dem Helm sehe, reichts mir schon..!

was soll das eigentlich, raus aus dem Sattel, Wiegetritt, wieder im Sattel kein Druck wieder raus...wie lange denkt der denn das es noch so weiter geht.?
 
AW: der schönste Pass der Welt

der Typ in rot, immer auf Biss..typischer Radproll...!!
wenn ich schon so ne Mütz unter dem Helm sehe, reichts mir schon..!

was soll das eigentlich, raus aus dem Sattel, Wiegetritt, wieder im Sattel kein Druck wieder raus...wie lange denkt der denn das es noch so weiter geht.?

Seine Übersetzung ist zu dick, er kriegt sie im Sitzen kaum getreten.
 
AW: der schönste Pass der Welt

Irgendwann in meinem Leben...

Kardung La, Indien.
Je nach Messung zwischen 5300m und 5600m hoch.

Quelle: picasaweb.google.com
 

Anhänge

  • IMG_0313[1].jpg
    IMG_0313[1].jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 253
AW: der schönste Pass der Welt

Der Colle del Nivolet, der unvollendete Pass (wegen NSG Gran Paradiso nie fertiggestellt).

Vom Aostatal bis Pont glatt, dann 600hm über einen anfangs steilen Wanderweg.
Kurz vor der Passhöhe erst der Asphalt. Abfahrt am Anfang super dann Tunnels die z.T. umfahren werden können. Ein Pass der die Täler trennt.
 
AW: der schönste Pass der Welt

Mitn Rad über 5000 m muss schon cool sein, aber ich denke ab 4000 m tun dann die Beine nach längerer Belastung ordentlich weh :D.
 
AW: der schönste Pass der Welt

Irgendwie ist der Thread leider zu dem "exotischsten Pass der Welt" verkommen. Schade drum...
 
Zurück
Oben Unten