• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der schönste Pass der Welt

R

Radius

AW: Stelvio

Hallo Radius,
hallo Foris,

ich bin neu hier und durch den Hoppeditz an dieses Forum gekommen.

Hoppeditz meinte Du könntest mir helfen:

ich bin auf der Suche nach einem hochauflösenden Foto vom Stevio. Habe zwar vor zwei Jahren eins mit einer kleinen Diggi geschossen, doch leider ist die Auflösung zu schlecht um davon ein riesen Poster (Tapete) drucken zu lassen. Hat jemand, oder Du, vielleicht ein schönes was ich in Originalgröße haben könnte?

Gerne erstmal hier einstellen....

Suche das ein Bild wo man von oben so ziemlich alle Kehren sieht....

LG
helaaf
Ich hoffe die Fotos gefallen dir und die Auflösung reicht für dein Vorhaben aus.
 

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Mitglied seit
17 März 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
29
AW: der schönste Pass der Welt

Meine Favoriten sind

Stilfserjoch von Prad aus
Timmelsjoch von St.Leonhard aus
Albulapass von Filisur
Klausenpass beide Seiten

Es kommt immer drauf an, wie man in der Verfassung ist an diesem Tag wo man den Pass überquert, können negative und positive Erinnerungen bleiben...
Mein Passtrophäenbüchlein hat noch Platz für einige..
 

Scalpel 3000

MItglied
Mitglied seit
11 Oktober 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
AW: der schönste Pass der Welt

Port de Boucharo fällt mir noch ein. 1550 hm, 32 km, blöd nur, dass man den gleichen Weg nach Luz Saint Sauveur wieder runter fahren muss :(
[yt="Col de Boucharo"]phAGALLn3bs[/yt]
Oder man schleppt sein Rad eben mal 900 hm zutal nach Bujaruelo - umgekehrt hat das ein Kollege schon gemacht, das geht :D
der Typ in rot, immer auf Biss..typischer Radproll...!!
wenn ich schon so ne Mütz unter dem Helm sehe, reichts mir schon..!

was soll das eigentlich, raus aus dem Sattel, Wiegetritt, wieder im Sattel kein Druck wieder raus...wie lange denkt der denn das es noch so weiter geht.?
 
F

funky sportsman

AW: der schönste Pass der Welt

:lol:

vollprofi, und oben am passschild tot umfallen:rolleyes:
 

spax

MItglied
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
13
AW: der schönste Pass der Welt

der Typ in rot, immer auf Biss..typischer Radproll...!!
wenn ich schon so ne Mütz unter dem Helm sehe, reichts mir schon..!

was soll das eigentlich, raus aus dem Sattel, Wiegetritt, wieder im Sattel kein Druck wieder raus...wie lange denkt der denn das es noch so weiter geht.?
Seine Übersetzung ist zu dick, er kriegt sie im Sitzen kaum getreten.
 
R

Radius

AW: der schönste Pass der Welt

Irgendwann in meinem Leben...

Kardung La, Indien.
Je nach Messung zwischen 5300m und 5600m hoch.

Quelle: picasaweb.google.com
 

Anhänge

stan08

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Januar 2010
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
93
AW: der schönste Pass der Welt

Der Colle del Nivolet, der unvollendete Pass (wegen NSG Gran Paradiso nie fertiggestellt).

Vom Aostatal bis Pont glatt, dann 600hm über einen anfangs steilen Wanderweg.
Kurz vor der Passhöhe erst der Asphalt. Abfahrt am Anfang super dann Tunnels die z.T. umfahren werden können. Ein Pass der die Täler trennt.
 

bikerchris68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
0
AW: der schönste Pass der Welt

der schönste pass ist der umbrialpass vom stilfser joch aus :dope:
 

geradinger

*alive
Mitglied seit
12 Juni 2006
Beiträge
9.718
Punkte für Reaktionen
17
AW: der schönste Pass der Welt

Mitn Rad über 5000 m muss schon cool sein, aber ich denke ab 4000 m tun dann die Beine nach längerer Belastung ordentlich weh :D.
 

danielito23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 November 2008
Beiträge
1.189
Punkte für Reaktionen
2.456
AW: der schönste Pass der Welt

Irgendwie ist der Thread leider zu dem "exotischsten Pass der Welt" verkommen. Schade drum...
 
Oben