• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Himmelfahrtskommando: Wochenendtrip Interlaken/Berner Oberland

links zu Touren habe ich in den Fred keinen gefunden
Stimmt, aber wir haben alles sehr genau beschrieben. Um den See rum einfach die Hügel hoch, kann man recht frei kombinieren je nach Lust auf Höhenmeter, vor allem Beatenberg lohnt sich. Dann Grosse Scheidegg + Männlichen, mehr als die 2 Punkte muss man in die Routenplanung eigentlich nicht eingeben. Und bei den großen Pässen halt je nach Laune zwei, drei oder mehr. Die Topografie macht die Planung recht simpel.

Anzeige

Re: Himmelfahrtskommando: Wochenendtrip Interlaken/Berner Oberland
Ich werfe mal noch ein:
Brienz / Brienzersee --> Interlaken --> Thun --> Steffisburg --> Schallenberg (zum warm werden) --> Schangnau --> Escholzmatt --> Schüpfheim (Achtung, Abzweig ist gerade vor Schüpfheim) -->Flühli --> Sörenberg --> Lungern --> Brienzwiler --> Brienz

Auf die Schnelle (Achtung, beim Brünigpass ist ein Fehler, da musst Du die asphaltierte Strasse nehmen)
https://maps.app.goo.gl/PTWUsDFvRapoRu2S7

Du hast Recht mit dem Veloweg... war nur auf die Schnelle...
Bin den Veloweg schon oft gefahren, meiner Meinung nach kein Problem, der Gravelteil ist nicht so lange...

Hallo,

Ich habe vor Ende September die Tremola zu fahren und zwar nur das Kopfsteinpflaster, weiß jemand wo genau das losgeht und kann man dort parken?

Hintergrund ist, dass ich am gleichen Tag noch in die Toskana fahre und darum nicht die Zeit habe um in Airolo zu starten.

LG Gabriel

Die Pflastersteine beginnen bereits ziemlich bald nach Airolo, nämlich bei der Kurve "Ponte di Fondo del Bosco 3". Parkieren kannst du auch weiter oben überall bis zum effektiven Beginn der Tremola.

Zurück