• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der schönste Pass der Welt

A

aperture

AW: der schönste Pass der Welt

Ja da wollte ich auch schon immer mal hin. Habe es aber bisher leider noch nicht realisiert.
 

rollido26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
AW: der schönste Pass der Welt

Wie es von oben aussieht, siehe meine Fotogalerie. Der schönste Aussichtsberg Südtirols, der bis zum Gipfel mit dem RR zu erreichen ist. 360-Grad-Panorama inklusive. :)
 

Z2!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 November 2005
Beiträge
10.735
Punkte für Reaktionen
176
AW: der schönste Pass der Welt

Zwischen Rabaçal und Port Moniz...



... wenn man durch die feucht-klammen Passat-Lorbeerwald hinauf fährt, erschlägt einen jedes Mal aufs Neue das gleißende Licht über der Wolkendecke auf dem Hochplateau ... das geilst was ich je gefahren bin :cool:
Leider war die Flanke ganz oben das letzte Mal z.T. da etwas verkokelt :(
 

kmbbf

Fettes Würstle
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
4.416
Punkte für Reaktionen
59

Z2!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 November 2005
Beiträge
10.735
Punkte für Reaktionen
176
AW: der schönste Pass der Welt

Trollstigen ist zum schon arg weit weg, außerdem ist da schon ein bisschen viel los für meinen Geschmack. Wesentlich weniger frequentiert, besser zu erreichen und nur wenige HM weniger und hat der Anstieg von Lysebotn auf das Sirdal-Plateaux in Rogaland...

 

smidex

Bergaufmeditierer
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
1.898
Punkte für Reaktionen
113
AW: der schönste Pass der Welt

jo also gavia, albula, stilfser, giau und einige andere bereits hier genannte bin ich ebenfalls abgeradelt und empfand ich auch als Traumpässe..

und im februar hab ich eine absolute traumstrasse befahren dürfen auf teneriffa durch die masca schlucht. wer da mal zufällig hin kommt sollte diese Strasse durch die Schluchten abfahren. einfach geil.


 
Oben