• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der schönste Pass der Welt

AW: der schönste Pass der Welt

@ grumbledook
sehr geile Bilder vom Albula:love:
freu mich schon drauf!
Gruß
 
AW: der schönste Pass der Welt

Mauna Kea Saddle Road auf Hawai'i ...
ist übrigens die längste Bergstraße der Erde - 4200 Höhenmeter am Stück vom Strand bis zum höchsten Punkt :)
photo

Flug ist schon gebucht :D.
 
AW: der schönste Pass der Welt

:eek:
bist du da auch schon hoch?

Jepp, bin ich - allerdings nicht bis ganz zum Gipfel (die letzten 8 Meilen habe ich liegenlassen), da Spontanreise Anfang Januar; da war der Trainingsstand nicht so doll ;)
RR ist allerdings tatsächlich nicht zu empfehlen, da wegen Baustellen zwischendurch "gravel road" mit klein gemahlenen Lavasteinchen, da hat man schnell einen Plattfuss. Empfehlenswert: Entweder Crossbike oder - wie in meinem Fall - Trekking-Bike.

Ein paar Bilder von meiner Tour:
http://picasaweb.google.de/stefan.faeth/HawaiI2008
 
AW: der schönste Pass der Welt

hier sind wirklich ne Menge toller Pässe dabei...ich glaub ich hab noch viel vor:)
Ich war bis jetzt nur in den franz. Alpen in den Savoyen, habe also nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Aber den schon früher im Thread genannten Sarenne und den Croix de Fer von Alpe d'Huez aus (von Süden aus?) find ich schon sehr schön.
 
AW: der schönste Pass der Welt

hier sind wirklich ne Menge toller Pässe dabei...ich glaub ich hab noch viel vor:)
Ich war bis jetzt nur in den franz. Alpen in den Savoyen, habe also nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Aber den schon früher im Thread genannten Sarenne und den Croix de Fer von Alpe d'Huez aus (von Süden aus?) find ich schon sehr schön.

Die Savoyer Alpen sind sicher sehr sehr schön,:) wenn alles klar geht bin ich nächstes Jahr dort unterwegs.
Ziele sind dann auf jeden Fall der Col de l´Iseran, Col du Galibier, Col de la Madeleine, La Plagne und der Col de la Croix de Fer.
Bin schon am planen.:rolleyes:
 
AW: der schönste Pass der Welt

Die Savoyer Alpen sind sicher sehr sehr schön,:) wenn alles klar geht bin ich nächstes Jahr dort unterwegs.
Ziele sind dann auf jeden Fall der Col de l´Iseran, Col du Galibier, Col de la Madeleine, La Plagne und der Col de la Croix de Fer.
Bin schon am planen.:rolleyes:

hey cool, ich wünsch einen schönen Urlaub, wobei den wirst du dort sicher haben:)
Ich war 2x bis jetzt dort, gibt wirklich einige nette Pässe. Teilweise bin ich sie mit dem Rad hoch (leider noch ohne Rennrad...) z.B. Madeleine, Chaussy, Telegraphe, Mollard, Alpe d'Huez , teilweise leider auch nur mit dem Auto (Galibier, Courchevel, Iseran, Croix de Fer). Einmal fahr ich da aber mindestens noch hin, dann mit eigenem Rennrad und dann hol ich mir alle die es bis jetzt nur aus dem Autofenster zu bestaunen gab:D
Also, falls es Fragen gibt, ich erzähl gern über die Region:love:
 
AW: der schönste Pass der Welt

Wettkämpfe sind schon geplant und teilw. gebucht, fehlen noch die Pässe :D.

Kühtai, da muss ich 09 unbedingt wieder mal rauf, diesmal über den Haiminger... :D, beim Kühtai Bergkaiser werd ich auch am Start sein.

Wenns klappt mit meinen Praktikum in Garmisch oder Umgebung werd ich an den Wochenenden viele hm sammeln können, Silvretta und Hahntennjoch möcht ich gerne mal rauf, Zillertal und in die Dolomiten wäre auch mal fein oder das Kitzbüheler Horn, ein Abstecher in die Schweiz wird auch nicht schaden und am 3.5. könnte ich ja bei der Heimreise von Riva noch den Bondone hochfahren... hach Sommer wann kommst du wieder? :(

Zwischen 8. und 9. Mai bin ich auf jeden Fall auf dem Glockner, egal wies Wetter ist ;).
 
AW: der schönste Pass der Welt

Wettkämpfe sind schon geplant und teilw. gebucht, fehlen noch die Pässe :D.

Kühtai, da muss ich 09 unbedingt wieder mal rauf, diesmal über den Haiminger... :D, beim Kühtai Bergkaiser werd ich auch am Start sein.
Wenns klappt mit meinen Praktikum in Garmisch oder Umgebung werd ich an den Wochenenden viele hm sammeln können, Silvretta und Hahntennjoch möcht ich gerne mal rauf, Zillertal und in die Dolomiten wäre auch mal fein oder das Kitzbüheler Horn, ein Abstecher in die Schweiz wird auch nicht schaden und am 3.5. könnte ich ja bei der Heimreise von Riva noch den Bondone hochfahren... hach Sommer wann kommst du wieder? :(

Zwischen 8. und 9. Mai bin ich auf jeden Fall auf dem Glockner, egal wies Wetter ist ;).


Haimingerberg:eek::spinner:
Foto darf nicht fehlen.:rolleyes:

Der haut so richtig rein:D
Kühtaier Bergkaiser, wann ist denn das? Sagt mir gar nix:ka:
Da ist aber sicher in Oetz Start, oder?
Die Silvretta Hochalpenstraße steht bei mir auch ganz oben auf der Liste für 09. Hab ich dieses Jahr nicht geschafft.:eyes:
Am Kitzbüheler Horn kannst du dich, bei 12,7% im Schnitt, auch warm anziehen.
Evtl. sehen wir uns am Glockner, obwohl mir der 08. oder 09. Mai fast schon wieder zu spät ist.:D

Gruß
 
AW: der schönste Pass der Welt

Kühtaier Bergkaiser, wann ist denn das? Sagt mir gar nix:ka:
Da ist aber sicher in Oetz Start, oder?

Ist am 13.8. Start ist in Innsbruck ;)

Am Kitzbüheler Horn kannst du dich, bei 12,7% im Schnitt, auch warm anziehen.

:love: da fällt mir ein, dass mir der Rettenbachferner auch noch fehlt :D

Evtl. sehen wir uns am Glockner, obwohl mir der 08. oder 09. Mai fast schon wieder zu spät ist.:D

Am 2.5. bin ich in Riva beim MTB-Marathon am Start, sonst wär ich da hoch ;).
 
AW: der schönste Pass der Welt

:love: da fällt mir ein, dass mir der Rettenbachferner auch noch fehlt :D

Die Ötztaler Gletscherstraße:love:, für mich einer der schwersten Anstiege in den Alpen mit dem Rennrad (bis jetzt:rolleyes:), kann ich dir nur an´s Herz legen! Einfach:cool:
Mal wieder ein so ein Foto von mir::eyes:






Du warst ja schon, (leider ohne Rad) da oben.
Mit Rad sieht es da auch nicht anders aus.

Ich wünsche dir eine super Saison 09!
 
AW: der schönste Pass der Welt

Silvretta ist von mir aus leider etwas zu weit weg, sind gut 4 Autostunden... außerdem ist der Terminkalender voll:

07.06. Glocknerkönig - 27 km und 1694 hm -
14.06. Kaunertaler Gletscherkaiser - 42 km und 1887 hm -
20.06. Granitmarathon Kleinzell - 40 km -

Falls ich im August in Garmisch bin oder einen Tag nach dem Ironbike in Ischgl, wärs nicht mehr ganz so weit weg ;).
 
Stelvio

Hallo Radius,
hallo Foris,

ich bin neu hier und durch den Hoppeditz an dieses Forum gekommen.

Hoppeditz meinte Du könntest mir helfen:

ich bin auf der Suche nach einem hochauflösenden Foto vom Stevio. Habe zwar vor zwei Jahren eins mit einer kleinen Diggi geschossen, doch leider ist die Auflösung zu schlecht um davon ein riesen Poster (Tapete) drucken zu lassen. Hat jemand, oder Du, vielleicht ein schönes was ich in Originalgröße haben könnte?

Gerne erstmal hier einstellen....

Suche das ein Bild wo man von oben so ziemlich alle Kehren sieht....

LG
helaaf
 
Zurück
Oben Unten