Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist vollbracht. Wer auch immer den Nufenen konstruiert hat, gehört mit 50 kg Gepäck auf einem Rad von 1920 da hochgeschickt.
Hi, ich berichte noch in Ruhe, wenn mein Kopf klarer ist. Die Heimfahrt hat sich leider verzögert, inzwischen habe ich aber 2x Abendessen drinDa ich demnächst selbst den Nufenen fahren will, frag ich einfach mal: Was hat dich gestört und war unangenehm? Wind, Steigung, Straßenbelag, PS-Touristen ... ?
Vielen Dank, ich werde drauf achten. Diese Sperren habe ich vorgestern oberhalb vom See (bergauf bei 8 km/hKleiner Hinweis noch: Bei der Abfahrt von der großen Scheidegg nach Grindelwald etwas Vorsicht hinsichtlich möglicher Querrinnen und dieser Viehsperren (falls die zu dieser Jahreszeit dort überhaupt schon vorhanden sind: Stäbe die aufgehen, einem jedoch bei hoher Geschwindigkeit weh tun können) walten lassen.
Wären nur 30 relativ flache km durchs Haslital mit dem Rad gewesen.Ein Zug war eh schon weg in Meiringen, den nächsten hab ich so auch noch verpasst, also Essen am Bahnhof
Evoc mit BOA-Befestigung. Gute Tasche, nur der Roll-Klettverschluss ist mir viel zu umständlich. Ich habe sie für diese Tour rausgekramt, weil genug reinpasst für lange Bergtouren: dicke Weste, Armlinge, ordentlich Verpflegung, Pannenset und mehr. Optisch eigentlich auch nicht mein Fall, aber die Farbe passt zu den hellen Reifenflanken und vor allem zum Furka-BaggerStarke Leistung und schöne Bilder. Aber die Satteltasche gefällt mir auch, welches Modell ist das?
Danke. Seit 2021 regelmäßig, das waren dann ca. 5.000/8.000/10.000/12.000 km jeweils in einem Jahr. Dieses Jahr deutlich weniger, bisher bin ich bei 3.000 km. Den Winter über bin ich fast nur gelaufen, die Radform war aber nach wenigen Tagen im März schon wieder mindestens so gut wie letztes Jahr. Die Tour war aber nur mit argem Rumgekrebse auf einigen Abschnitten und langen Pausen möglich, ging insgesamt sehr lang und die Konzentration aufrecht zu halten in unbekannten Abfahrten war auch nicht einfach. Da ist sicher noch Potenzial nach oben, aber jedes Jahr muss sowas auch nicht sein.5.200 Höhenmeter, Wahnsinn. Starke Leistung und schöne Bilder. Wie oft fährst du Rad und vor allem Berge, damit deine Beine das mitmachen?![]()