RoKaDo
Aktives Mitglied
Scherzkecks....Das verlinkte 12fache von amazon?![]()
Ich hab da nichts verlinkt....
......das war bestimmt wieder die pöse
pöse FS !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scherzkecks....Das verlinkte 12fache von amazon?![]()
Wüsste nicht, warum ich wissen will, wie viel eine Kette wiegt, wenn ich nicht im
Sinn habe sie ggf. durch eine leichtere zu ersetzen. Wenn nicht, dann frage ich eher nach anderen Eigenschaften.
Weil im Bastelfaden auch gerade mal wieder drüber diskutiert wurde und das sowieso ein Generalthema ist, wollte ich die Vielfahrer @Bianchi-Hilde , @RoKaDo und ... ? dazu anregen, dasselbe zu tun wie bei einem Schmiermitteltest vor vielen Jahren, den mir @aledran verlinkt hat, wenn dies nicht schon länxt x-mal gemacht wurde (dann bitte eine Quelle zur Ansicht nennen): 10f-Antriebe sind doch mWn halbwex untereinander tauschbar, was Ketten-/Ritzelpaarungen, Breiten usw. betrifft (natürlich nicht die shift-ratio!). Kann man da nicht mal 3, 4, 5 Kettenelemente unterschiedlicher Hersteller zu einer verbinden und 3k runterschrubben und sehn, wie das mit der Längung ist? Fairer kann man einen Test doch nicht machen!
Natürlich ist das ein Sakrileg und die Shimanokette würde die Camparitzel unangemessen verschleißen vice versa, aber alles wäre erstmal "gerecht verteilt". Wie angedeutet vermute ich, dass das aber schon oft gemacht wurde? Also heraus damit!
Da wäre zu viel Streuung drin. Am auusagekrätfixten ist ein Test, wo alle Ketten zu einer vernietet werden und dann in den Test gehen. Dann haben wir wirklich 1:1-Testbedingungen.
Das hat übrigens schonmal jemand gem8. In irgendeiner Fahrradzeitschrift ist zur 8fach-Zeit ein Test erschienen, wo im Rohloff-Labor eine Kette aus unterschiedlichen Fabrikate im Dauertest war. Den Test hat damals ein junger talentierter Student namens Werner Schiller durchgeführt, der jetzt Vorstand bei Rohloff ist.
Die Drogen, die Du einnimmst, würde ich ebenfalls gerne mal ausprobieren.Ich erspare mir die vielen Tests und Abwägungen und setze den meist lang überlebenden Turm auf C9. Bei C7 Raute in der Kurbel schlägt Regina die mattschwarzen Bauern. Bei C2 auf C4 Kreis fülle ich die Vakanz gern mit Sedis. Vermute, Paul, der in dieser Zeit ans Schaltwerk Macht gehoben wurde, hatte an seinem geschenkten Goldrad noch Regina. Die Kirche ist ja doch eher konventionell.![]()
Oh, das war völlig drogenfrei. Den Liter Wein hatte ich erst während und nach dem Essen gekippt. Am Patina-Germi, mit welchem ich heute einkaufen war, ist vermutlich eine gebrauchte Billig-Sedis in schwarz. Aber ich weiß es nicht genau, müsste erst nachkontrollieren und eigentlich gab es Hackbällchen mit klassischem Ost-Gemüse aka Leipziger Allerlei aus der Goldblechdose, die noch aus Corona-Beständen stammte und endlich weg musste. Der gesunde Gartensalat ist erschöpft und muss erst nachwachsen. Auch die üppig getragen habenden Buschbohnen sind abgeerntet.Die Drogen, die Du einnimmst, würde ich ebenfalls gerne mal ausprobieren.![]()