• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van Herwerden Zullini Aufbau

Ich glaube Mavic ist erstmal raus. Da fehlt mir einfach zu viel an Teilen und die Fehlenden sind auch nicht schnell und leicht zu beschaffen.
Ich muss aber sagen dass mich die Gipiemme Crono Special Teile echt anmachen zumal ich da in den letzten Jahren so Einiges zusammengetragen habe für den Fall der Fälle.
Campa Record und Dura Ace kann ja Jede(r) 😉🤫

Hab heute mal ein paar Kleinigkeiten herausgesucht und gleichzeitig ein wenig optisch aufgearbeitet. Die Schnellspanner mit schwarzem Alukopf und Mutter waren ziemlich verkratzt und der Umwerfer sah auch übel aus. Wurde alles sauber zerlegt, entlackt, gedremelt, von Hand mit 600er Naßschleifpapier glattgeschliffen und dann hochglanzpoliert.

Die schwarze Stütze ist eine Crono Sprint. Sie ist mit 241g leichter als die daneben liegende (längere) Crono Special.

Dazu würde sich dann ggf. ein schwarzer Vorbau (3TTT oder Cinelli) anbieten.

IMG_20250803_190355.jpg

Mal sehen was sich alternativ dazu in Richtung schwarz/gold (JPS Design) so tut bzw. was ggf an Teilen vorhanden oder brauchbar ist. Problem ist dass die Goldtöne bei verschiedenen Anbauteilen sich doch farblich deutlich unterscheiden...🙁

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Van Herwerden Zullini Aufbau
Zurück